Beiträge von dynamit harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Skullquad ps: was hat ein defekter Freilauf mit Leistungsverlust und erhöhtem Ölverbrauch zu tun??

Na nichts. Hab ich sowas erwähnt????????
    Ging doch erstmal um das rasseln zu finden. Es sei denn es hätten sich die Sperrklinken verkeilt. Weiß aber nicht ob dies überhaupt möglich ist.
    Ölverlust kann auch mit dem Kilometerstand zusammenhängen oder anderes.
    Zudem der Leistungsverlust nur mal kurz da war und das bei ner bestimmten Drehzahl/geschwindigkeit.
    Wäre was am Kurbeltrieb verstellt, dann wäre es immer und auch in anderen Fahrsituationen spürbar.
    Aber sie läuft ja sonst einwandfrei.

du weisst nicht wirklich viel von der MadMax 300 merke ich gerade, ich rede nicht von der Street sondern der Offroad da sind im Übrigen Serienmäßig CST Maxxis Reifen verbaut.
    Man sollte ein Thermostat einbauen und den Thermoschalter gegen einen 85 Grad tauschen die Flüssigkeiten wechseln, tja das wars dann auch schon, der Rest nennt sich Individualisierung oder auf den Fahrer anpassen, wie z.B. Übersetzung ändern bei der 5 Gang Version. Das die "Händler" das Quad falsch zusammen bauen steht auf einem anderen Blatt und hat nichts mit der Qualität des Fahrzeugs selbst zu tun , Jurie.
    Mit der richtigen Übersetzung hält die 300er Mad Max im übrigen auch mit einer 350er Warrior in beschleunigung und Endgeschwindigkeit mit.
    Finde es nur erschreckend das sich Urteile gebildet werden von Fahrzeugen die man nicht wirklich kennt.
    3000 Euro finde ich ein vernünftiges Angebot für eine 300er mit der Ausstattung und den Featchers. Denn mit der von dir genannten Preisklasse hat dieses Quad nichts gemeinsam.

Ich hab keine Ahnung weil ich von der Street schreibe. So deine Behauptung!!! Nur ich habe weder von Racing, noch Street, noch Enduro geschrieben. Das kommt nur von dir. Les doch mal deinen Mist erstmal selber durch bevor du anderen was unterstellst und dann noch diesen danach beurteilst. Bleib mal sachlich du Händler oder gehste auch so mit deine Kunden um.
    Benehmen haben machnche!!

[quote='toasty','index.php?page=Thread&postID=273003#post273003']Ahh danke. Abzieher brauchst du M30x1,5 mit innen gewinde. So einen Ahh danke. Abzieher brauchst du M30x1,5 mit innen gewinde. So einen http://www.victoria-oldtimer.de/webshop/produc…1d207a82200fa13

Schau mal. Den hab ich gerade gekauft. http://www.ebay.de/itm/121029626388?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649</a>
    Hm, hab die Mutter noch nicht runter. Ersten hat der Schlagschrauber den Geist aufgegeben und dann durch die scheiß Mittelschicht keine Zeit dafür. Meinste ich kann das Polrad net so abziehen. Also von außen mit dem Abzieher gehalten?? Klauenabzieher meine ich.
    Na mal sehen ob ich morgen Vormittag die scheiß Mutter runter bekomme. Mal schauen wie genau´s da drunter aussieht.
    Hat das Polrad innen ein Gewinde?????? Ansonsten ist ja der Wechsel vom Freilauf keine große Sachen und eigentlich schnell erledigt(denke ich jetzt mal so). Nur halt die scheiß Zeit fehlt gerade!!!!

was bist den da gefahren? dieses seltsame MadMax racing teil? da ist es klar, aber das du da viel tauschen mußt ist absoluter bullshit , ich beschäftige mich mit dem teil schon da hatte der jetzige importeur nicht mal eine hier , ich dagegen schon , vom originalen Hersteller. Wenn es gut geht vergleichst dann auch noch die 250er mit der 300er lol , aber egal ich habe zwei davon und fahre während andere mit ihren tollen Marken schrauben
    und die 300er Baja hüstel na ja wer nen Bremskeil /straßenberuhigung fahren will ok jedem das seine :whistling:
    und nochwas, was für eine Reifenmarke würdest du den empfehlen auf ein Quad zu schrauben Offroad?

Warum machste mich hier an?? Haste nen Böllerkomplex???? Toller Händler!! Wirkt sehr seriös. Echt. :thumb:
    Allerdings ists mir auch ziemlich Wurscht ob mein Bremskeil letztlich keine 10 Km/h auf deiner aufgemotzten Rakete langsammer ist. Muß dich entäuschen, sowas kommt bei mir net an. Ist mir nicht wichtig!!!! Und was ich für eine oder welche MM gefahren bin kannste doch garnet wissen. Alles nur haltlose Vermutungen.
    Ich hab die Baja bewusst so gekauft. Die erfüllt ihren Zweck wofür sie angedacht war bestens.
    Will mich net streiten sollst halt nur sachlich und objektiv bleiben. Es war meine Erfahrung mit der MM halt. Das kannste net ändern. Das ist so!!
    Selbst in der Fachpresse kam die MM net gut weg. Würde die so 2000 Euro kosten hätte ich ja verständnis. Aber so halt viel zu teuer fürs gebotene.
    Nur mußte man mal sehen was die MadMax kostet und was man noch reinsteckt. Hast doch selber schon geschrieben was du alles umbauen musstest. Sonst hättest doch auch lassen können?? So und nu rechne mal zusammen. Neupreis und das was man als "notwendiges" reinstecken muß(z.B auch Reifen). Da kannste dir dann auch fast nen neue DVX 300 oder nen Maxxer kaufen. Da gehste jedenfals mit fast allem auf Nummer sicher. Das gesammte zählt!!
    Und wenns nur um Geschwindigkeit geht ist die MM neu und orginal nicht schneller als ne z.B. DVX 300. Ist aber auch, ehrlich gesagt, sowas von Wurscht. Wer richtig bumms braucht kauft eh nischt in der Einsteigerklasse. Denke da sind sich alle hier einig.
    Welche Reifen Kenda Klaw z.B.!
    Selbst der billige SUN-F A-027 läuft rund. Ist gerade bei meiner anderen drauf. Oder Innova IA-8003 läuft auch rund.

Hab hier bestellt. http://www.qof-shop.de/ War auch vom Preis her "recht günstig". Naja einiges billiger wie andere. Der Service da ist richtig Klasse. Hab Sonntag Abend normal überwiesen und Dienstag wars schon da. Ich kann nur hoffen das es der Freilauf auch ist.
    Mal ne Frage. Was nimmste da fürn Abzieher???? Geht da auch ein normaler Klauenabzieher den man Hinten außen an dem Polrad ansetzt und sich dann an der Kurbelwelle abstützt????

ich kann ruhigen Gewissens eine EGL MadMax 300 empfehlen, die sind auch schon einige Suzuki und Yamselfahrer gefahren und haben Ihre Meinung zu Böllern revidiert, bitte nur etwas zu einen Quad schreiben wenn man es kennt nicht nur vermutungen anstellen

Bin die MadMax gefahren. Für das Geld eher ne Enttäuschung.Eigentlich sogar ne totale!! Speziell für den Preis. Kannste vergessen den Karren. Willste da auf etwas längere Zeit Spaßhaben, musste viel tauschen. Eigentklich wie bei allen Böllern. Nich mal die Reifen waren rund!!!! Da war der Ritt auf der Baja schon sowas wie ne Premiumklasse!!! Also im direkten Vergleich.

Naja, der Ölverbrauch ist schon etws hoch. Geb doch mal im kalten Zustand, kurz nach denm starten mal paar Gasstöße. Schau mal obs da hinten etwas aus dem Puff blau qualmt und nach verbrannten Öl stinkt. Aber eher tippe ich mal auf die Schaftdichtungen. Leistungsverlust kann ich nicht erklären.
    Zum rasseln. Haste mal was an der Vario gemacht?? Bei mir war mal son blecherndes Schleifgeräusch. Da hat die Lüfterscheibe an dem Blech im Deckel etawas gescheuert. Nicht weit genug angezogen!!
    Mach mal den Seilzugstarter ab und höre da mal rein.
    Allerdings ist dein beschriebenes Geräusch anders.
    Aber mal noch so ne Vermutung. Was ist mit deinem Anlasserfreilauf. Meiner hat gerade den Arsch hoch gemacht. Neuer ist schon da. Der geht halt garnicht mehr. Aber!!!??? Nur ne Vermutung !!!
    Kann es sein wenn die oder einige Sperrklinken des Freilaufs irgendwie "ausgeleiert" sind dem Innenring wo sie sonst eigreifen drüberrattern????? Wäre ja auch die richtige Motorseite.
    Sowas könnte ich mir vorstellen. Ich selber habe diese Konstruktion noch nicht gesehen. Ist daher reine Theorie. Allerings klinkts sehr logisch. Nur hab ich von so nem Problem nie gehört. Allerdings hab ich das Gefühl da gold richtig zu liegen. Bei den Sperrklinken muß irgendeine Federkraft anliegen, vielleicht sind diese verschlissen oder defekt????

Juhu, die Baja läuft wieder. Also hab den Fehler gefunden. Es war wie vermutet Falschluft.
    Allerdings nicht der Ansaugstutzen, sondern der Schlauch zw. Vergaser und Luftfilterkasten. Da entstehen unter der Schlauchschelle(vergaserseitig) kleine Risse. Da ist dann die Luft durch und hat mir das Gemisch versaut. Die Risse hab ich mit Gummilösung geklebt. Geht!!!!
    Hab dabei festgestellt, das mein Kerzenstecker duchschlägt. Bin gleich in den Mopedladen und hab nen neuen geholt.
    Leider hatten die nur den Beruscheiß. Der mit der Aluummantelung. Da ist allerdings auch der Funken "gehüpft". Hab das Alu gleich weggemacht. Hol mir morgen nen von NGK.
    Ruckeln ist weg. Allerdings hat sie so bei 67km/h minimal nen kleichen Leistungsdurchhänger. Naja, das bekomme ich auch noch weg.
    Trotzdem nochmal danke Jungs!!!!
    So, mal noch ne Frage. Hat von euch jemand nen Sportlufi- Einsatz verbaut und umgedüst????
    Wenn ja, was habt ihr verbaut und wie eingestellt?????

Meine Baja 300 spint. Anfangs hat sie mal gelegentlich geruckelt, einfach so bei schnellerer fahrt. wenn sie betriebswarm war. War dann wieder verschwunden. War nur im betriebswarmen Zustand. Mit der Zeit wurde es ab schlimmer.
    Genau bei 67 gehts los. Weniger Leistung und fängt an zu stottern. Wird sie etwas schneller sind diese "Aussetzer " auch da. Das war vorher halt nicht. Selbst beim anfahren hustet sie inzwischen, aber erholt sich wieder. Bis 67km/h dann gehts wieder los.
    Hab schon Kerze gewechselt,Vergaser mal leerlaufen lassen. Dachte schon sie zieht Falschluft.
    Hab den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger eingesprüht. Da erhöhte sich die Leerlaufdrehzahl. So ca. 200-300 Umdrehungen. Gut, alls festgezogen das gleiche Spiel. OK hab nen neuen Ansaugstutzen samt Dichtungen bestellt und verbaut. Genau das gleiche. Sprüh ich den mit Bremsenreiniger ein geht die Drehzahl hoch. Sprüch ich aber den Vergaser volle Kanne ein säuft die Karre sogar ab.
    Leider ist nischt an Vergaser zu erkennen!!!!!!!!
    Denke das Ding verarscht mich gerade. Hat jemand noch ne Idee?????