Beiträge von dynamit harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

welche alternativen hat man, wenn man ein fahrzeug wie die dinli 450r sucht. also zuverlässigen motor, atv kleid bei quadtechnik (schalter und kette) und eine geschwindigkeit von ca 115 kmh(wichtig!) oder mehr.

Was meinste denn genau mit Alternativen. Oder besser was sollte denn anders sein als bei der Dinli????
    Die Dinli ist jedenfals ein Zwitter. Da gibts net viele davon. Und wenn, dann nur mit Automatik. Was willste denn genau machen oder waum willste denn überhaupt nen Zwitter?????

Zu solchen Angeboten kann ich nichts sagen. Nur fahren diese Modelle auch keine 100 Vmax. Bei weitem nicht!! Verbrauch liegt im Schnitt so bei 10 Liter!!

die Sachen die ich aufgezählt habe haben nichts mit der Funktion zu tun, sondern um langfristig freude dran zu haben, grade im Chinababbelforum wird doch oft geraten macht das Thermostat raus, ich rate bei der Madmax 300 einen einzubauen und den 65 Grad Thermoschalter gegen einen mit 90 zu tauschen , der Rest hat keine Auswirkungen auf die Funktion , das sind verbesserungen die auch andere Quads nötig haben ( übersetzung z.B.) bei Adly sollte man auch die Karosseriehalter umbauen da die krachen usw

Hab ich die Funktion bemängelt?

dynamit harry

ich habe in meiner garage genau die selben modelle stehen, die du in deinem profil angegeben hast. der einzige unterschied, nie maxxer ist ne 300er, aber egal. klar kann ich mich auf beide drauf setzen und damit fahren, aber trotzdem muss ich immer wieder zeit für eine der beiden maschinen investieren um sie zu warten, da doch immer die ein oder andere kleinigkeit gemacht werden muss. sag mir bitte nicht, das wäre bei dir anders

Na da haste was net verstanden. Es geht net um Wartung. Es geht drum das man an ner neu gekauften das eine oder andere erst umändern muß, damit man normal fahren kann. Skull hat ja die hier dukumentiert was. Nu erzähl mir net das du das auch so an deinem Maxxer machen musstest????
    Und von Wartungsfreiheit hat keiner was geschrieben.
    Ach, und der Maxxer ist noch genau so wie gekauft. Und läuft, und läuft......!
    Zudem gehts hier net um ein Produkt schlecht zu reden. Über das Preis/Leistungsverhältnis kann man sich ohne Ende streiten. Nur ists, wenn man nen Böller(meine ich nicht abwertend) kauft, anders als bei nem "Markenquad".
    Das sollte halt jeder wissen. Selbst im Chinaquadforum weist darauf jeder Böllerfahrer hin!!!! Und die wissen das aus eigener Erfahrung!!!!!

Na dann hab ich doch Recht gehabt!!!!!
    Kauft man ne Kymco ists nun mal nicht so wie beim Kauf von nem Chinesen oder genauer der MM300. Damit mache ich sie technisch gesehen nicht schlecht!!!!! Zudem die eigenen Veränderungen die Garantie erlöschen lassen(würden). Wobei das der nächste Punkt wäre. Kymco, z.B. bietet zwei Jahre Werksgarantie.
    Und du weiißt wie die Garantie abwicklungen beim Chinesen ablaufen! Auch bei AB!!
    Allerdings ist das alles Wurscht.
    Warum haste denn son Problem das einzugestehen das die Chinesen nun mal noch nicht so weit sind??
    Auch die Taiwanesen sind noch nicht so weit wie die Japaner oder Canadier.
    Ist doch vollkommen normal und auch bekannt!!!
    Man muss ja die MM300 nicht schlecht machen. Hab ich auch nicht. Nur gibts nun mal Unterschiede beim Kauf von nem Chinesen(MM300) oder z.B die Kymco.
    Darüber sollten die Interessenten von uns aufklären. Darum ist das Forum da.
    Alles andere ist schlichtweg Augenwischerei oder sogar gelogen!!!!
    Ach, haste nicht letztens behauptet das auf der MM300 Maxxis drauf sind??????

Also nochmal zum Thema. Vielleicht ist die MM300 ein besserer Chinese. Aber, draufsetzen und fahren wies z.B. bei ner Kymco ist, ist nicht! Ohne paar Änderungen kommt man da auch nicht aus und hat nicht lange freude. Auch sollte man beim Chinesen selber etwas Hand anlgen können.

Die Kastration hatte andere Gründe. Alle die ne Fünfgang haben, haben in den Papieren viergang stehen. Darum wurde gehandelt und auf viergang umgebaut. Gab denke ichm mal ne Klage deswegen. Allerdings ist viergang beim Geländequad und auch so ziemlicher Rotz!!!!!

Hat ein mehrfacher Weltmeister nicht etwas mehr Respekt verdient außer Mißgunst und Neid???? Da sieht man mal wieder was manche fürn scheiß Charakter haben.
    Denkt mal an seine Familie!!! Egal ob die Schumacher heißen oder Müller. Sowas ist immer ziemlich große Scheiße!!

Hat sonst jemand erfahrungen bei der Dinli 300 spezial?

Braucht man nicht wenn man oft bei Ebay und so nachschaut. Übermäßig sehr oft welche mit Motorschäden und so.
    Aber ich denke mal das da ein großes Missverständnis herrscht.
    Quad ist kei billiges Zweitfahrzeug. Es ist ein hobby was richtig Geld kosten kann.
    Besonders wenn man sich richtig "verkauft"!!!!!

Mal was zum Thema!!!
    Finger weg von der 300er Dinli. Da gibts reihenweise Motorschäden. Meist
    Kurbelwelle, Zylinderkopf. Aber da gibts richtig Motorschrottsalat!!
    Zudem noch ein massives Riemenproblem. Nee, die taugt nischt. Finger weg davon.
    Was richtig gutes für unter 2000 Euro ist nicht einfach. Eher schwer möglich. Schau mal nach Kymco KXR;/Maxxer oder ne Arctic Cat DVX. Ne Ds 250 geht auch. Nur sind da die E-Teile sehr teuer.
    Was solideres gibts für deine Preisvorstellung nicht.
    Für ne gute Triton Baja 300 musste in der Regel etwas mehr aufn Tisch legen.
    Bsp.: Kenne jemand der ne 2004 KXR 250 verkauft. ca. 4500km runter aber ohne TÜV. Der will 1250 Euro dafür. Oder schlachten.
    Schau mal im Chinaquadforum im Marktplatz.