Beiträge von dynamit harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

was habt ihr immer mit der km zahl. spielt bei quad/atv fast keine rolle. ein quad mit 15000km kann genauso gut sein wie andere mit 2000km. und ob eine in 5 jahre 2000km schaft oder 12000km, heisst nicht, dass der mit 2000km betrueger ist.
    ein quad fahre ich in 1000km zu schrott, wenn ich will, und beim verkauf kann so halbesjahr alte quad groessere falle sein, wie ein 5 jahre alte quad mit 5000km.
    einzig, was zaehlt ist, hinfahren, probe fahren, anschauen, betrachten, am besten CVT zerlegen und kontrolieren und dann weisst man das. alles anderes ist nur muell.

Da haste Recht wenn man sich mit der Marerie auskennt. Vielleicht war ja die Karre auch in Ordnung. Nur muß ich auch wissen wo und was ich beim genannten Modell anschauen und kontrollieren muß. Zugegeben, viel ists beim Quad eigentlich nicht. Zudem ich die Preise für die E-Teile halbwegs wissen sollte. Dann kann man sich ausrechnen obs sich lohnt oder halt auch nicht.
    Weißt ja selber das da schnell was zusammen kommen kann wenn man Pech hat.
    Sofern ich mich über manche Verkäufer schon wundern muß. Mal richtig putzen und die Batterie aufladen sollte schon drinnen sein um den höchsten Verkaufspreis zu erzielen. Auch ne neue Batterie und TÜV an sich ist doch nicht die Welt.
    Und wenn alles in Ordnung ist, sollte sowas beim Verkauf eigentlich selbstverständlich sein.
    Und so wie die Karre angeboten worden ist, hätte ich bei keine erkennbaren Mängeln nicht mehr wie 1200 Euro bezahlt!!!! Bei nem richtig guten Eindruck vielleicht sogar 1500 Euro.

Also ich kann über Triton Baja 300 garnicht meckern!!!! Ich seh da nicht ein minderwertiges Schräubchen, ist sauber verbaut und super ausgestattet!!! Hat ein super Fahrwerk und der Motor geht richtig gut. Zudem ist sie richtig groß und breit geraten!!!!!
    Modellmängel sind der Anlasserfreilauf und der Varioriemen!!! E-Teilen der neusten Generation sollte da abhilfe schaffen.
    Die Sache mit dem klemmenden Choke ist leicht zu beheben.
    Trotzdem, lass die Finger von dem Angebot!!!! Viel zu teuer!!!! Zu viele Kilometer hat die runter und ohne TÜV?? Warum machen die Verkäufer es nicht selber??????
    Nee, da gibts bessere Angebote!!!
    Ich finde die Baja 300 ist ein super Einsteigerquad was richtig Spaß macht. Und wenn du ne richtig gute Baja kaufen möchtest dann schreib mir ne PN!!!!!

Brauch mal paar Informationen zur DS 650. Die langlebigkeit des Motors ist ja bekannt. Und sowas interessiert mich!!
    Etwas richtig robustes mit Power!!! Hab da diesbezüglich zu den taiwanesen nicht so das Vertrauen. Schade!!
    Also welche Baujahre sind zu empfehlen?????? Auf was muß man da genau schauen!!!

Die neuen sind einiges besser. Gerade A-Armes- Lagerung, Reifen und Radlager machen keine Probleme mehr.
    Ansonsten entspricht das Fahrzeug dem Kaufpreis. Garantie gibts nicht, warten und schrauben musste selber. Mit paar Verbesserungen läuft son Teil schon recht gut. Aber wenn, dann nur ne STXE 250.
    Mit Kymco und so kannsts aber nicht vergleichen. E-Teile gibts zu haufe und sind recht billig.
    Willste noch was wissen??

Die STXE 250 des Baujahres 2009 ist sehr schlecht. Da kannste sämtliche bewegliche Teile wechseln. Zudem taugt bei diesen Bj der Rahmen nichts der Bricht da bei allen. Nachfolge Baujahre sind da schon besser. Besonders die Neusten Baujahre!! Da hat sich was getan. Gerde die Radl- und Achslager sind nicht mehr das Problem. Auch die Lagerung der A-Armes ist jetzt viel besser. Aufsteigen und fahren ist nicht. Da musste erstmal paar kleinigkeiten vorher machen. Diese Anderunghen machen keine Händler sind aber notwendig. Die Technik ist sehr schrauberfreundlich und simpel. Allerdings brauchste ne Garage. Ich würde dir da lieber die Baujahre ab 2011 empfehlen. Biste etwas in Sachen Wartung hinterher, machste einige Verbesserungen und hast nicht gerade hohe Ansprüche ists ein recht langlebiger Böller. Ersatzteile gibts im Massen und diese sind recht günstig. Hilfe bekommste da auch im Chinaquadforum!!!! Meine hab ich recht Zuverlässig hinbekommen und die lief nach Tuning wie die Pest!! Sie ist leicht und sehr wendig. Nur gehört beim Böller das selberschrauben dazu.
    Trotzdem kannst die Shineray nicht mit Kymco Triton und Co. vergleichen. Da liegen noch paar Fahrzeuggenerationen dazwischen. Kann aber auch tierisch Spaß machen. Oder nerven!!!!! :winktongue: Aber das bekommt man in der Regel selber hin. Das muß man aber auch wollen!!!!!
    Ach wichtig. Was wilste für Reifen drauf haben? Gelände oder Straße?? Glaub mir das ist ein kleines Problem bei der STXE!! Gibt nur zwei Geländereifen und die sind auch noch 8Zoll(hinten). Sommerreifen sind 10 Zoll(hinten). Nur gibts in dieser Größe keine Geländereifen(hinten)!!!!!!!
    Für zwei Mann ist die STXE250 allerdings zuklein.
    Die 200er und die 300er sind reiner Schrott. Finger weg!!!!!

Hallo Leute. Mal ne Frage. Hat jemand noch nen gebrauchten rechten oberen A- Arms für nen Maxer 250 herumliegen.
    Natürlich sollte der Kugelkopf noch i.O. sein. :grin: Perfekt wäre ein silberner. :grin:
    Und wenn noch jemand ne gebrauchte vordere Alufelge liegen hat, dann wäre das noch echt super. Natürlich nicht zum Wucherpreis bitte. Ist doch Weihnachten Leute. Zudem ich den auch nur als Weihnachtsgeschenk weiterverschenke!!
    Danke!!!!!