Beiträge von dynamit harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die Vergaser 400er soll nicht wirklich viel besser gehen als die 300er. Die EFI wurde in der Presse für ihren Motor sehr gelobt. Das kann ich dazu sagen. Ein Forumsmitglied(nicht hier) hat in die EFI Pulleys verbaut. Der war aber sowas von zufrieden damit!! Die läuft jetz mehr wie 120!!!!!!
    Allerdings wenn dir das alles etwas Angst macht, dann hol dir die Cobra. Da weiß man das die richtig rennt!!!!!!
    Ach, die 400er Vergaser zählt in der 400er Sportquadklasse zu einem eher schwachen Quad(Motor).
    Mach ne Probefahrt mit allen drei!!!!!! Das wird dich überzeugen.
    Allerdings, Null-Sorgen-Quads im technischen Sinne sinds alle drei nicht. Katastrophen eigentlich aber auch nicht.
    Es sei denn man hat ein Montagsquad erwischt. :thumbup:

Ist doch eigentlich egal. Die Zukunft von Quads ist doch eh schon beschlossene Sache der Hersteller. Bei den Japanern laufen die in den nächsten Jahren eh aus. Nur ne Frage der Zeit wann die Taiwanesen und chinesen nachziehen.
    Zumal sich ja der Markt für neue Sport- ATV´s sich gerade öffnet. Da sehen die Hersteller ihre Zukunft.

Frag doch mal im Markenforum an welche besser ist. Denke die würden dir zur EFI raten. Ich eigentlich auch. Allerdings werden dir alle den Tipp geben, gleich ne Reaktor zu kaufen.
    Ich persönlich rate dir die Fahrzeuge unbedingt mal Probe zu fahren. Da siehste dann was los ist.
    Hier mal ein Testbericht. Oder hat deinn Händler nur ne Baja 400 (Vergase)r da stehen und will sie losbekommen?????? :crylaugh:
    http://www.testberichte.de/d/read-swf/302462.html

Hm dir hat man die falschen Fahrzeuge zur Auswahl gestellt. Rein von der Leistung ists klar die Aeon. Vom Fahrzeug her die Triton, weil größer und besser ausgestattet. Zudem ein brauchbares Tankvolumen!!! Das ist fast Gold wert!!
    Bei der Aeon sollteste ne Flasche Sprit mitnehmen. Aber ich würde mich trotzdem für die Aeon entscheiden.
    Aber!!!! Hätte dein Händler dir die Baja 400EFI angeboten, dann würde ich zur Triton greifen. Die hat auch so 30PS offen.
    Drossel sitzt in der CDI. Also muß die getauscht werden. Es sei denn du kaufs sie als LOF.
    Sportauspuff ran und Pulleys und die geht besser als die Aeon.

Kymco sind von der Quali sehr, sehr, gut!!!! Die schmale Spur ist ihr Problem. Sie kippelt in Kurven recht schnell. So wie auf nem Hocker wenn man kippelt.. Allerdings bekommt man das widerum recht einfach unter Kontrolle. Vom Fahrwerk her sind die Triton Klasse. Schon von Werk aus sehr breit.

Das Hitzeproblem ist hausgemacht sprich normal bei der STXE. Alles was zu machen ist hab ich geschrieben. Und ja die sind neu viel zu mager oder besser garnicht eingestellt. Zudem die Übersetzunng viiiiiel zu kurz ist. Die dreht dadurch viel zu hoch. Alles das macht die Hitze. Kenne mich mit der STXE bestens aus!!!! Also machs so wie geschrieben und du bist das Problem ziemlich los. :thumbup:

Soo zündkerze ist schon was sehr hell bin dann mal mit gezogenem choke gefahren und dan ganze 2km weiter gekommen als sonst en bekannter von mir meinte das koennte an der zuendkerze liegen ich sollte mal eine mit nem hoehrren brennwert einbauen stimmt das?

Ich hab dir geschrieben was zu machen ist wenn sie "heiß" wird.
    Technische Hilfe gibts auch hier. Auch welche Zündkerze rein muß.
    http://www.stixe.de/index.php?artid=11
    Generell gibts an der STXE noch einiges mehr zu machen.

Hey leute. :thumbup: Hab da mal ne frage....
    Habe ein shineray 250cc Luftgekühlt und selbt bei den momentanen außentemperaturen von 0-5ºc zeigt mir der tacho schon nach kurzer zeit (ca.20min.) Das der motor zu heiß wäre auch wenn ich ruhig landstraße fahre ohne hohe drehzahl im 4gang mit ca 50km/h. Bringt das was wenn ich auspuffband um den krümmer mache und die hupe etc umhäge? Ich mein bei den temperaturen kann das ja eig nicht sein und ein kumpel hat das gleiche quad und der kann ohne probleme durchgehend vollgas fahren und sonst was der bekommt maximal 4von 5 balken auf die temperatur anzeige!?Würde mich über eure hilfe freuen ;)

Mach beim Luftfiler den Schaumstoff ab. Alte HD raus und durch ne 105er(M5 Gewinde) ersetzen. Nadel in unterste Kerbe setzen, CO Schraube 2,5 Umdrehungen raus. Bau gleich ne NKB Kerze und NGK Kerzenstecker mit drauf. Ganz wichtig Umritzeln(17/39 evt.38). Hupe kannste hochängen/drehen. Verbau alles auf die Seite was im Weg ist. Flatterventil kannste auch entfernen. Mach mineralisches Motoröl rein! Eigentlich musste noch mehr machen aber mach erstemal das. Ganz weg bekommen es einige nie ganz. Ist aber fast egal, da der verbaute Temperaturfühler fürs Kühlwasser einer STIXE ist. Kannst auch ein Ölmanometer vom Motorrad beim Ölmessstab verbauen. Kannst zusätzlich noch die Öffnungen in der Verkleidung vergrößern.