Das nenne ich mal cool.
Stell mir gerade vor der sitzt bei nem Rappen-Fahrer aufn Helm und das Visier ist auf!!
Sorry, nur Spaß!!
http://www.youtube.com/watch?v=8DQFQisdhO8
Beiträge von dynamit harry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Kymco ist von der Qualität richtig gut. Da machst nischt falsch. Eigentlich!! Allerdings wenns so eine sein soll, dann schau dir mal die Arctic Cat DVX300 an. Ist das gleiche nur mit ner schickeren Verkleidung. Ansonsten mal ne Bestia 3.3, Triton Baja 300/400 oder ne SMC/Explorer Trasher 320.
-
Bitte nicht falsch verstehen. Ich habe an der Baja nichts zu bemängeln weil es eben nun mal so ist. Da ist nichts minderwertiges oder schlampig verbaut worden. Aber so richtig Vertrauen in die Technik hab ich noch nicht entwickeln können. Ich meine die kostet keine 5000 Euro neu. Mit Sicherheit ist die auch nicht für die Ewigkeit gebaut worden, was ich aber eigentlich auf den Antrieb beziehe. Zudem läuft der mechanisch recht laut. Vibriert wiederum recht wenig und lässt sich schön fahren.
Naja, ob das so ist wird die Zeit zeigen. Ist wie schon geschrieben so ne Gefühlssache.
Halt einen Punkt könnten die noch verbessern. Die Bremsen brauchen etwas mehr Handkraft und wirken irgendwie etwas stumpf. Geht aber noch. Das ist beim Maxxer besser. Da sind die ne Wucht!!!!!
Ach, noch was. Wenn du die Triton gekauft hast. Bau mal die A-Arms am Rahmen ab und mach mal Fett in die Nadellager. Da ist nämlich nischt weiter drinnen!!!!!! -
Also ich kann über die Baja nicht meckern. Hab aber die 300er! Recht spritziger Antrieb für ne Automatik. Die 400er geht am Berg besser!! Ists ne EFI??
Jedenfals gut und durchdacht ausgestattet alles sehr funktionell, praktisch. Das Fahrwerk ist richtig Klasse. Die Sachen mit dem Freilauf und den Riemen haben ihren Ruf sehr geschadet. Beim 2012 Model sollte der neue Freilauf schon verbaut sein. Der sollte halten. Auch der neue Riemen. Dieser sollte alle 3000km gewechselt werden. Ein neuer(orginal) kostet glaube 160-170 Euro. Sollte der mit der Außenverzahnung sein!!!! Der hält jedenfals auch. Ach, für den gleichen Preis gibts auch den Freilaufsatz zu kaufen. Keine große Sache den zu wechseln. Verbau noch nen Satz Pulleys und die kiste macht richtig Spaß, bis sie dir irgendwann zu langsamm ist. Hab noch nen neuen unbenutzen und orginalverschweißten Satz Pulleys da!!!!
Sind alle Inspektionen gemacht, ist der Preis OK. Wobei die nächste, auch etwas größere, bei 6000km fällig ist. Mit Riemenwechsel!!!! Schau mal nach den Bremsbelägen!!!!!! Kontrolliere ob der Chokemechanismus fest ist oder hängt!! Wäre aber keine große Reperatur(kann man selber machen) aber ein Argument zum handeln!!
Fahr einfach mal richtig Probe.
Verbrauch?? Kollege fährt die so um die 7 Liter.
Und wenn man nicht ständig Vollgas fährt und etwas warmtuckeln lässt, dann sollte auch der Motor ne Weile halten.
Hab ja noch nen Kymco Maxxer250 zum direkten Vergleich. Da muß ich sagen das die Baja eindeutig das besser Quad ist. Nur in Sachen Qualität ist der Maxxer nicht zu schlagen. Obwohl ich bei der Baja auch noch nichts negatives aufzählen kann als die Sache mit dem Freilauf. Ist aber eher son Gefühlsding. Alles andere ist recht gut und ohne Mängel zusammen gebaut. Nichts zeugt von minderer Oualität. -
Kann man bein der Baja 300/400 überhaupt das Abblendlicht einstellen. Ist viel zu tief eingestellt. Hab momentan zu wenig Zeit mich darum genau zu kümmern und hab daher nur mal kurz mit den Fingern hinter der Verkleidung gefummelt. Hab da aber nichts von ner Justierung gespürt oder gemerkt.
-
Kauf dir da lieber ein Motorrad!
-
ach so die Definition Deltaboxschwinge: kleiner Querschnitt an der Hinterachse, großer Querschnitt vorn am Federbein.

-
Beweis/Nachweis!!??
-
Vorteil MadMax 300 : 272 ccm DOHC Motor also 4 Ventile Zwei Nockenwellen Hochdrehzahlkonzept, Kugelgelagerte DeltaboxschwingeDeltaboxschwinge?? Na das haste gerade erfunden.
-
Wenns noch mit den 2000Euro aktuell ist dann schau dir mal ne 250er Triton Baja an.
-
Tuh mal bei fremdstarten die Masse(Starterkabel) an denn Motor anschließen.
Lass mal deine Batterie prüfen. -
Fein gemacht!!!!!!