Beiträge von dynamit harry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Die zieht Falschluft!!!!!!!
    Hatte mal ähnliches. Hab mich fast dumm und dämlich gesucht!
    Schau mal den Schlauch vom Luftfilter zum Vergaser nach. Speziell da wo er auf den Vergaser geschoben wird. Der wird da mit nem Schlauchband festgemacht. Der Bund vom Vergaser ist ziemlich kurz, so das sich beim festziehen des Schlauchbandes am Ansaugschlauch(genau unterm und am Schlauchband) Risse bilden. Vielleicht ist aber der Schlauch einfach nicht richtig drauf. Schau halt mal genau nach. Auch von innen!! Die waren nicht groß und kaum zu sehen.
    Hab den Schlauch innen mit Flüssiggummi außen Reifenflickset fürs Fahrrad "geflickt" und außen noch mal mit Silikon abgedichtet.
    Lief danach wie neu. Hab da ne Woche mind. gesucht und drei Flaschen Bremsenreiniger verbuttert.
    Kannst auch mal vorher den Vergaser mit Bremsenreiniger einsprühen. Geht die Drehzahl hoch zieht er Falschluft, sprich meist dieser o.g. Schlauch. Dadurch wird dein Gemisch zu mager.

Es kommt immer drauf an was du damit machen willst??
    Grundsätzlich sehr solides und robuswtes Fahrzeug der Maxxer 250. Hab auch noch einen!!
    Fährt super stabil und hat erstklassige Bremsen. Fürn Neulinig OK.
    Motor eher etwas langweilig aber es gibt schlechteres.
    Man sitzt eher auf und relativ sehr hoch auf dem Fahrzeug. Kippelt recht schnell in schnellen Kurven aber noch gut zu kontrollieren. Recht schmal gebaut. Meiner Meinung nach nicht geländetauglich.
    Lichtschalter im Dunkeln echt lebensgefährlich und sollte eher verboten werden!!!!!
    So als sparsammes ,robustes und langlebiges Fahrzeug für die Arbeit und etwas quaddeln, ja sehr gut geeignet. Mehr warscheinlich aber auch nicht.
    Fahr einfach mal Probe und schau obs dir gefällt.
    Ach, Maxxer 250 so Bj. 2010 mit ca. 5000km drauf werden so zw. 2000-2500 Euro gehandelt!! Nicht mehr!!

Geh einfach mal zu den Händlern in der Nähe und mach mit verschiedenen Modellen und Marken mal ausführlich Probefahrten. Finde erstmal heraus was du wirklich willst und was deinen Ansprüchen genügt.
    (Auch wenns einiges mehr kostet Polaris Sportsman 500 EFI :thumbup: )

Naja ich meine für ein neues Quad , nie gefahren wäre der Preis immer noch super.
    Oder würdet ihr es ohne Gewährleistung nicht kaufen?

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben.

Die Triton ist ein recht fein zufahrendes Quad. Für nen Einsteiger recht spritzig, toll ausgestattet und durchdacht konstruiert. Macht auch im Gelände ne gute Figur. Bei uns im Ort wird ne Baja 300 von 2010 mit 1500km auf der Uhr verkauft. Der will 2999 Euro dafür. Neuer TÜV!!!! Denke die wird so für 2700 Euro weggehen. Schwachstelle ist der Anlasserfreilauf und der Varioriemen.Beides kann man mit haltbaren Orginalteilen ersetzen. Teilekosten ca. 300 Euro. Dann ist die richtig OK!!!
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4028?ref=search

Robustes Quad für 2000-3000 Euro?? Günstig reperieren??? Vielleicht noch günstig im Unterhalt???
    Schwierige Sache. Da hab ich fast ein Jahr gesucht!!!!! Günstig im Unterhalt ist ein Quad nicht. Schon alleine die Wartungsintervalle sind recht kurz. Ne kleine verbraucht weniger, dafür fährste die meist am Anschlag was nicht gut für di8e Haltbarkeit ist. Und die Großen saufen nun mal wie ein Loch. Fährt man letztendlich aber auch entspannter.
    Ich kann die Triton Baja 300 empfehlen. Für die Hubraumgröße recht spritziger Motor und geringer Verbrauch. E-Teile sind inzwischen auf nem normalen Preisniveau. Gut augestattet und recht große Fahrzeugabmessungen. Macken sind hauptsächlich der Anlasserfreilauf und der Varioriemen. Sollte aber mit den neusten Versionen behoben sein. Schaun wir mal!!!! Grundsätzlich sind die ATV´s und Quads technisch nicht so ausgereift wie moderne Motorräder. Kein Vergleich!!!
    Hier, das ist ein gutes Angebot. Denke der geht auch noch etwas runter.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…697280-222-4028

Weiß nicht wie du da drauf kommst??? Die 300er Dinli gibts schon ewig!! Nur halt unter den Namen 801!! Kaputte 801 findest du regelmäßig bei Ebay. Leg mir doch bitte nicht irgend welche Vermutungen in den Mund. Eigentlich ists ziemlich bekannt das die 801 diese Probleme hat. Und nein, ich kenne keinen der ne 300er Dinli fährt. Mich hat die Karre mal interessiert. Und da hab ich mich in den Foren und auf dem Markt halt erkundigt. Daher meine Erkenntnis. Überall das gleiche.
    Und das der Motor Dinli eigen ist, ist auch nun mal so. Wahrscheinlich lassen die den Motor von Zulieferern bauen?? Wer weiß das schon genau. Nur ein Kymco-Motor ist das nun mal nicht. Hab doch geschrieben, Quelle Quadwelt!!
    http://www.quadwelt.de/index.php/test…nli-dl-801.html