Da liegste aber falsch. Motor und Getriebe stammen nicht von Kymco(Quelle: Quadwelt). Da hat Dinli selbst gehandelt. Und ja, bei der 300er Dinli gibts reihenweise fatale Kurbelwellen- und Zylinderkopfschäden. Das gleiche trift auch für den Riemen zu!!!!
Sind das auch typische Kymcoprobleme? Wohl eher nicht.
Beiträge von dynamit harry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Also wenn´s das Geräusch ist, was klingt wie beim Auto das rückwärtsfahren, das sollte normal sein. Liegt an der Geradverzahnung. Wahrscheinlich würde man das Geräusch auch bei vorwärtsfahren hören. Nur da wirds durch andere Fahrgeräusche überlagert.
-
Nee, die 300er Dinli ist ein großer Griff ins Klo. Motorschaden sag ich dir jetzt schon vorraus. Zudem ungelöste Riemenprobleme. Die taugt wirklich nischt. Lass die Finger davon.
Ich halte eigentlich viel von Dinli. Nur die 300er sollten aus dem Programm genommen werden.
Wenns ein Einsteiger sein soll, dann nehm ne Triton Baja 300. Super Fahrwerk und Ausstattung. Motor ist selbst mit der Automatik recht spritzig. Von Haus aus schon recht breite Spur. Die eingeschränkte Leistung merkt man eigentlich nur am Berg.
Ansonsten gute Beschleunigung und Vmax.
Hätte die Baja nicht die zwei großen technischen Schwachstellen (anfälliger Riemen und Anlasserfreilauf) wäre die selbst nem 300er Maxxer um einiges überlegen. Neuste Ersatzteilversionen sollte aber die Probleme beseitigt haben. Hab ich gehört. -
Ach, hab ja noch nen Maxxer 250. Den fährt aber inzwischen mein Vater. Die hat jetzt ca. 8000km runter. Außer Öl und ne neue Kette wurde da noch nischt gewechselt. Soviel zum Thema Qualität. Fahrverhalten ist für Neulinge absolut unproblematisch. Verbrauch ist gering. Leistung ist für jemand der noch keine Erfahrung hat gut. So der erste Eindruck.
Wenn man ein eher gemütlicher Typ ist, dann reicht die Leistung vollkommen aus. Ist man mehr der "sportliche" Fahrer, dann ist der Maxxer 250 zu lahm und zu schwer. Sprich ein Brot- und Butterfahrzeug für die Arbeit und so.
Wenns ein Einsteiger sein soll dann biste da gut aufgehoben. Oder schau mal zu Triton. Bis auf zwei Wehwehchen(Freilauf/Riemen) ganz OK. Vom fahren und Ausstattung her jedenfals besser wie der Maxxer. -
Du, mal ne Frage. Bei meinem neuen Freilauf waren zwei große U-Scheiben dabei. Wo kommen die hin??
Beim alten war da nichts drinnen. Hab den Freilauf mal ohne diese verbaut. Die Zahnräder stehen genau übereinander.
Helf mir mal!!
Zu deinem Problem fällt mir leider nichts mehr ein. Noch nicht!!!!!! -
Naja, was will man da noch groß schreiben. Hat eh jeder ne andere Meinung. Wenns hauptsächlich für Arbeit und etwas Freizeit sein sollte biste mit der Kymco ganz gut. Da meine ich eher den Verbrauch und Qualität. Allerdings sind die Wartungsintervalle generell recht kurz. Ich selber hab ne Triton Baja 300. Also etwas Vergleichbar vom Motor. Fahre damit eigentlich nur damit auf Arbeit oder nutze es um kleine Besorgungen zu machen. Für andere Spielchen hab ich leider keine Zeit. Allerdings ist die dafür ausreichend. Verbrauch ist da so 6 Liter. Kannst schon mal davon ausgehn das ein ATV so ab 500ccm über 10 Liter verbraucht. Ne TGB 525 z.B. fährste mit ca 12 Litern Verbrauch und ist sogar langsammer wie meine Baja. Nur so zum Vergleich.
Natürlich gewöhnt man sich schnell an die begrenzte Leistung von ner 300er und wünscht sich manchmal mehr. Man muß aber auch wissen was man mit ihr machen will und für was man sie braucht. -
Du, keine Ahnung. Dann kommts vielleicht aus der Kupplung???? Mach mal den Seilzug weg und teste. Bin da jetzt auch überfragt.
Bei meinem Freilauf ist diese lange Feder außenherum gerissen. Scheiße, sonst war der noch richtig gut.
Hab hier noch nen neuen Satz Gleitrollen von Dr.Pulley. Neu noch ungeöffnet und versiegelt.
Sind echt besser wie die orginalen. Verkaufe die für 30 Euro incl.Versand. Bei interesse einfach mal melden.
Ach meine Karre klappert auch bei ganz langsammer fahrt. Hört sich an als wenn unterm Tank gelegentlich ein Hammer hin und her baumelt und dabei den Motor trifft. Komisch!!!!!!???????? -
Also bei der Auswahl gans klar die Cobra!!! Die geht richtig gut.
Ob Schalter oder Automatik ist ne Geschmacksache. Haben beide Versionen ihren Vorteil.
Eigentlicher Nachteil der Automatic ist eher das Geräusch. Dafür ist der Durchzug wiederum nicht schlecht.
Mein erstes war ein Schalter und jetzt fahr ich ne Automatic. Man gewöhnt sich schnell dran. Ab ner gewissen Geschwindigkeit ist die Automatic eh mit "stellen" fertig und du merkst nur die "reine" Motorkraft beim beschleunigen. -
So, hier mal zwei Bilder vom Freilauf. So sollte das aussehen.
DSC00330.JPGDSC00332.JPG -
Weiß nicht, der neue Freilauf ist ein Teil. Den kann man nicht einfach so auseinander nehmen. Naja hin ist deiner eh.
Wie kann man denn hier Blider reinstellen?????? -
Hab mir den neuen Freilauf angeschaut. Alle Sperrklinken sind fest im Käfig, unterliegen einer Federspannung und sind in einer waagerechten Stellung verbautbaut.
Vielleicht hat der sich bei dir wirklich mal Freilauf verkeilt??? Sehen da nicht einige Sperrklinken irgendwie abgenutzt aus???? -
Hallo toasty. Ich schau mir das mal morgen an meiner Karre an und schreib mal was dazu. Hab den neuen Freilauf ja auch noch verpackt. Werd das alles mal mit den Bildern vergleichen.
Ach, bei der Ölpumpenkette fällt mir auf, das diese Abnutzung am Gehäuse nur außen dran sind. Müsste das nicht auf einer Breite der Kette abgenutzt sein????? Kommt die Kette überhaupt bis ans Gehäuse???
Sieht irgendie komisch aus.
Aber warte mal. Wenn du die Schleifstelle noch etwas ausschleifen kannst, so das kein Kontakt mit der Kette entstehen kann. Dann müsstest doch hören obst noch rasselt. Ich weiß ist so ne Sache. Aber dann hättest es und musst natürlich ne neue Ölpumpenkette draf machen. Evt. sogar mit neuen Kettenrädern.