Beiträge von Michael B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe eine neue Masai A450 für 3.999,- (VKP-Zulassung) angeboten bekommen.
    Wie es scheint ist das genau das Quad welches ich suche.


    Ein paar Fragen stellen sich mir jedoch noch. Vielleicht habt ihr Erfahrungen mit der Masai ?


    - Wartungsintervalle und Wartungskosten. Wie schaut es damit aus ?
    - Ist sie sehr wartungsintensiv ? Ich habe etwas gelsen von Wechsel der Hinterachse und Lager bereits nach 7.000 km - das klingt teuer.
    - Verbrauch ? Überwiegend Stadtfahrten in Berlin. Sind 6 Liter realistisch
    - Versicherungskosten mit VKP-Zulassung ?


    Und überhaupt alle Erfahrungen mit der A450 wären für mich hilfreich.


    Danke
    Gruss aus Berlin
    Michael

    Hallo liebe Gemeinde,
    mein Name ist Michael, ich wohne in Berlin und suche als absoluter Quad-Neuling ein Quad für den Alltag.
    Vielelicht habt ihr so den einen oder anderen Tip für mich ? Insebsondere auch zu der Frage welche Hubraumklasse sinnvoll wäre. Bei einem Motorrad würde ich wohl nach einer 250er Ausschau halten.


    Spannend sind auch die Aspekte : Kosten der Versicherung und Steuern.


    Na ja und zu guter Letzt sollte die Optik ein bischen ansprechend sein, ehr so in
    Kawasaki KVF 65, KYMCO MXU 500 IRS oder Jumbo 320 finde ich zB. optisch ganz schick.

    1) Für was brauche ich ein Quad,
    für den Alltag in der Stadt und tw. Überlandfahrten


    2) Wer soll alles damit fahren?
    Öfter mal zu zweit
    (auch 9-jähriges Kind mit Motorraderfahrung als Sozius )




    3) Wo will ich damit fahren? Hauptsächlich im Gelände ab und zu ins Geschäft
    Hauptsächlich in der Stadt , aber ab und an auch gerne mal weitere Touren über Land und Autobahn.


    4) Was will ich damit machen?
    Zuverlässiges Alltagsgefährt auch bei unwirtlichem Wetter und im Winter (ohne Schnee)


    5) Bist Du schrauberisch begabt
    oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Bin technisch nicht so begabt - Werkstatt wird in Berlin allerdings wohl nicht so das Problem sein



    6) Bin ich darauf angewiesen?
    Nicht ubedingt, die Welt geht nicht unter wenn ich mal Bus fahren muss, aber zuverlässig wär schon gut.



    7) Will ich das ganze Jahr fahren?
    Eigentlich schon ausser bei Schnee


    Was Arbeitest du?
    Dipl- Sozialpädagoge


    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Grossstadt = Berlin
    10) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Ist eine Preisanfrage bis ca. 5000,- da bleibt wohl eher gebraucht oder ?



    11) Dein Gewicht und deine Größe?
    1,76 M 80kg




    12) Dein Alter?
    39




    13) Was darf es kosten?
    so bis 5000,- €


    Ist ein Quad meinem geplanten Einsatzweck das richtige Fahrzeug oder würdet ihr mir eher abraten ?
    Was mich aufs Quad kommen liess waren die Aspekte ...
    - 4 Räder sind sicherer als 2 (Motorrad) im Grossstadtjungel
    - 4 Räder kann man auch noch im Herbst und Winter gut bewegen, wenn es mit dem Motorrad schon glitschig wird
    - Kein Parkplatzstress
    - Günstiger im Unterhalt als PKW
    - und natürlich - ich liebe das Freifahrfeeling ohne Dach überm Kopf


    Viele Grüsse
    Michael