Beiträge von quadschkopp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Leute,
    nach vielem suchen im Internet wende ich mich in der Hoffnung auf eine Antwort nun an Euch.
    Gibt es Alternative CDIs für dieses Quad ? Bei Ebay findet man zwar hunderte, aber aus dem an diesem Modell verbauten CDI führen 2 Kabel heraus, mir ist jedoch völlig unklar welche Bewandtnis diese Kabel haben. Eines der beiden Kabel führt in den Bereich der Variomatic. Können auch CDIs ohne die beiden Kabel verwendet werden, falls ja, was geschieht dann mit den beiden Kabelenden die dann ja noch offen irgendwo aus dem Motorgehäuse hängen ? Sind irgendwo CDIs für dieses Quad erhältlich bei dem man die Drehzahlbegrenzung wenigstens ein klein wenig nach oben verschieben kann, damit das Quad wenistens mal etwas über 60 Km/h läuft ? Ein gering vergrößertes Kettenrad vorne ist bereits montiert, da hier fast alles Flachland ist, wird der Motor ja damit nicht überlastet. Der Drehzahlbegrenzer setzt im Moment etwas unter 60 Km/h ein.
    Wäre toll wenn ich hier ein paar klärende Antworten bekommen würde.
    Walter :whistling:

    Hallo,seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem Eton EXL 150.
    Der Motor lässt sich normal und problemlos starten, den Motor lasse ich im Stand warmlaufen. Wenns draussen kalt ist, gibts keine Probleme ,aber sobald die Temperaturen auf etwa 10° klettern und der Motor warm gefahren ist, fängt er an zu stottern, auch plötzlich während der Fahrt. Er nimmt dann nur widerwillig unter Gestotter und Gekotze Gas an. Es hört sich genau so an wie wenn der Drehzahlbegrenzer einsetzt, nur halt eben viel zu früh bei ca 20 Km/h. Es scheint ziemlich sicher zu sein daß es ein thermisches Problem ist, weils im Winter, wenn überhaupt, nur bei längerer Fahrt auftritt.
    Zündkerze hab ich bereits erneuert, das wars nicht.
    Kennt jemand das Problem, oder kann mir mit ein paar Tips weiterhelfen ?
    Ich bin für jeden Tip dankbar.
    Gruß aus dem Ahrtal
    Walter