ich bin auf der suche nach jemanden der ahnung von den Ventil einstellungen hat. am besten aus dem Umkreis von bis zu 50km von Bad Lobenstein. Vielleicht liegt das Problem auch woanders vielleicht kann mir allgemein jemand helfen, bei meiner warrior rasselt der motor und da wurde mir gesagt das es nach dem ventil einstellen wohl behoben wäre, kann es aber auch an etwas anderem liegen? Über hilfreiche Tipps bzw. jemanden aus dem Umkreis der mir helfen könnte ( natürlich nicht umsonst ) würde ich mich sehr freuen.
ok danke dir erstmal:) stimmt einen ja positiv. nur eins ist mir noch eingefallen.
er meinte das sie ab und an (ganz selten) nicht über das zündschloß anspringt aber übers starterseil immer ohne probleme und das es nur was kleines mit dem zündschloß sein kann. könnte er da recht haben oder kann da auch was größeres dahinter stecken?
Huhu, bin am überlegen mir die genannte Maschine zu kaufen und mich würden aber vorher mal eure Meinungen interessieren. Weil weder finde ich zu der Maschine was im deutschsprachigen Raum und auch kaum Ersatzteile. Warum?
Von aussen sehr gepflegt, hab sie nur mal kurz angeschaut. Probefahren wollte ich erstmal nicht wollte erstmal hier nachfragen was den das gute Stück so taugt.
Verkäufer meinte so auf 3000 kann er gehen aber drunter geht nichts mehr, fairer Preis?
So wollte mal das Kinderquad vom Sohnemann vorstellen und was alles gemacht wurde. Es wurde nichts fertiges gekauft sondern alles selber gemacht und zum Großteil nur aus Resten die noch rum lagen in der Garage. Gekauft haben wir es für nen sehr niedrigen Preis, dafür sah es natürlich aus aus, aber das war erstmal egal den die Teile sind günstig und machen kann ich alles selber, deshalb kam es nur darauf an das es läuft und das tut es sehr gut. Lustig war das uns irgendwann beim Luftdruck prüfen aufegfallen ist das 2 Reifen kaputt sind, deshalb waren die immer so platt (wie blöd kann man sein ), deswegen neue Reifen was sonst nicht nötig gewesen wäre.
Dann fangen wir mal an:
- Unterbodenschutz verbaut - Bremsen und Kettenrad schutz verbaut - A-Aarms Schutz verbaut - Schneeschild angebaut - Eigener Frontbumper samt Frontgepäckträger - Trittbleche mit Stahlblech verstärkt weil die Plastikteile nicht halten - kleiner Rückeanhänger für den Wald gebaut - fix zam geschraubter Anhänger für gespaltenes Holz - Neue, größere Batterie (12V7Ah) ausgetauscht samt neuem Batteriekasten gebaut weil die kleine immer Tod war - Alle Schrauben getauscht gegen hochwertige, den die tollen China Schrauben waren "niedlich" - Neu lackiert, von rot zu gelb - Neue Reifen - Stoßdämpfer ausgerichtet / Ich kenn ja vieles schon von ner SMC 170 aber sowas krummes hab ich noch nie gesehen *roll* - Neue verstärkte Kette - Bremse entlüftet und neu aufgefüllt, nur soviel: die Bremsflüssigkeit war schon braun/schwarz - Heckgepäckträger inkl. Halterung für die Kettensäge - Frontbumper in einer Einheit mit Frontgepäckträger - Kleine Rückekette am Frontbumper für kleine Stämme
So und was hab ich noch vor:
- Radlager und Spurstangen auswechseln weil ausgeschlagen - Das endlich mal ein neuer Vergaser rein kommt (Markenvergaser), den der alte ist nur am süffen - Kettenführung (hab mir vorübergehend mit Rundholz ausgeholfen) weil grad im Wald nur Probleme - Vorderbremsen verbauen, wobei ich mich Frage warum das Teil keine hat - Heckgepäckträger bauen (Material schon vorhanden, nur grad keine Lust) - Das Teil zu verkaufen das ich ein neues zum Bastel habe, ist das letzte Ziel
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So und nun frage ich mich immer mehr ob es sich überhaupt lohnt an dem Teil so rum zu basteln, weil hochwertige Teile bekommt man ja nicht und wenn dann nur zu abstrusen Preisen weil Einzelanfertigung. Weil im Grunde ist es von der Basis immer noch ein "Schrotthaufen" auf vier Rädern, weil hochwertig sieht anders aus, aber hauptsache Spaß hat man dabei denke ich. Der einzige dem es nicht gefällt ist der Sohnemann den das Ding steht mehr auf der Bühne wie was er fährt weil Papa immer dran bastelt
So und das war es. Mehr umzubauen gibt es ja eigentlich nicht und Junior kann jetzt fahren. Bauzeit war ca. 3 Monate.
Hier meine Lösung, ganz einfach und nur aus abfällen gebaut. Die Räder sind einfach von ner schubkarre und auf eine Stange gesteckt die passend ist und innen 2 Hülsen angeschweißt und aussen loch gebohrt und splinte rein gemacht. Ist aber nur für ein 110ccm Kinderquad, aber vielleicht als Anregung teilweise.
Aber es passen trotzdem ca. 9x 1m stämme mit nem durchmesser von 10cm nauf. Und um es von der Arbeitsstelle bis zum Sammelplatz zu bringen langt es alle mal
Huhu und zwar hab ich das Problem bei meinem Sohn seinem 110ccm Quad das ich jetzt mal das Ritzel und das Kettenrad tauschen wollte weil dauernd die Kette geflogen kommt. Doch irgendwie komm ich nicht drauf wie ich die Glieder zählen muss überall steht was anderes
Ich habe eine Kette mit 37 Gliedern ohne und 38 mit Kettenschloss. Habe da einfach immer die "2 Punkte" gezählt. Das ist falsch denke ich mal weil so ne kurze Kette gibt es nicht.
Daher wäre ich für Tipps wirklich dankbar.
Und nun noch ne Frage:
Wieso springt die Kette immer ab? Sie ist straff gespannt. Kann es am Ritzel liegen weil es sieht auf der einen Seite schon arg mitgenommen aus. Oder liegt das Problem darin weil keine Kettenführung dran ist wie bei den großen Maschinen? Oder weil sie nicht 100% auf einer Linie liegen, also Kettenrad und Ritzel? Wenn ja wie findet man das raus, weil das dürfte sich ja dann im mm Bereich bewegen
Ok ich glaub ich werd es aufgeben. Auspuff kam schon von alleine gefallen, da brauchte man nicht mal ne Flex xDDD und jetzt läuft sie noch bescheidener wie vorher.
Zum Glück ist noch eins da mit Strassenzulassung. Die kleine SMC wollte ich eigentlich nur noch für die Rennstrecke nutzen um bissel Spaß zu haben aber ich denke das hat nicht wirklich viel Sinn also wird sie wohl als Bastlerfahrzeug oder Ersatzteilspender bei Ebay landen, schade eigentlich weil gut gehen tut sie ja wenn sie mal läuft, gebe sie echt ungern her
Auch schon probiert, ist voll. Aber vermute den Auspuff, hatte den Luftfilter ab und auf einmal kam ein ein kleiner Knall und Abgase kamen dort heraus wo der Luftfilter hängt. Werde den Auspuff jetzt mal Flicken und wenn es nicht geht abflexen weil tot ist er eh, ist am Endtopf komplett leicht gerissen und kommen haufen Abgase raus dort wo sie eigentlich nicht raus kommen sollen
nun wende ich mich mal mit meinem Problem an euch und hoffe auf Hilfe. Und zwar geht meine SMC immer nach ca. 5 minuten fahren aus (komme immer die selbe Entfernung weit) wenn man Gas gibt aber im Standgas läuft sie weiter und wenn sie dann einmal aus ist mag sie auch nicht mehr anspringen erst nach ca. ner halben Stunde wieder.
Die Fachwerkstatt hatte auch gemeint das der Auspuff nicht ganz dicht ist und die Lichtmaschine nur 12,1 Volt erzeugt was zu wenig ist und das Quad daher irgendwann einfach ausgeht weil der Strom nicht langt. Kann das auch ne Ursache sein?
- Vergaser wurde von Fachwerkstatt eingestellt - Vergaser und Benzinhahn habe ich heut mal komplett gereinigt - Benzinfilter der von Werkstatt verbaut wurde wurde wieder entfernt und gegen normalen Schlauch getauscht, weil meine Vermutung ist das sie zu wenig Sprit bekommt, weil keiner mehr nachfließt wenn sie ausgegangen ist aber leider ändert das nichts - Schlauch ist ein 5mm, ist der vielleicht zu dünn?
Daher wäre schnelle Hilfe supi und würde mich riesig freuen
Anbei mal ein Bild wie ich den Schlauch derzeit verlegt habe, habe auch schon andere Varianten probiert aber immer das selbe Ergebniss. Weil anders legen kann man ihn garnicht anders weil der Einlass für das Benzin am Vergaser viel höher ist als beim Benzinhahn. Falls er komplett falsch gelegt ist wäre ein Tipp zur richtigen Verlegung supi
gibt auch die hier, habe ich ne ganze zeit benutzt und fand ich supi und auch sehr umfangreich. kann man auch musik gleich steuern und tut dann auch die km/h anzeige ins navi einbinden