Beiträge von Piddy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ok werde den teureren für 195 kaufen dachte halt den gebe es irgent wo unter anderm namen oder so für 100 aber na ja kamm man nix machen.
    ldank an alle und alzeit schrott freihe fahrt geniest die sonne

    ja ist nur die frage ob die für 49 euro 1000 km halten und der für 200 euro 5000km hält und der vk des 49 euro riemens hat geschrieben das der 870mm umfang hat der oriegienale aber nur 820mm also 5cm mehr riemen länge wie wirken sich die den aus.

    Hallo mir ist der Keilriemen bei meiner Triton 400 gerissen und brauche dringend einen neuen/gebrauchten.
    Bei eBay 195€ für einen neuen finde ich aber etwas teuer weis jemand Bezugsquelle für den Keilriemen alternativen Keilriemen die bei eBay die angeblich passen sollen haben anderen Umfang.
    Maße sind 820 Umfang 15 mm hohe 15 mm kleine Keil stelle 21mm große keilstelle.
    Danke euch im voraus für Tipps????

    So habe heute mal messgeret beim nachbarn geholt und gemessen und beim gleichrichter abbau um an die kabel zu kommen gesehen das der hinten auf der rückseite einnen kurzen hatte und verschmort war also hat sich die suche somit denke ich erübriegt.
    Danke aber für die unterstützung von euch

    hallo also Spannungsregler habe ich noch nicht ausprobiert und hatte vorher mal tagfahrleds dran für vorne aber habe ich wieder abgebaut aktuellen ist alles oriegienal außer die beiden led posizions LEDs links und rechts in der Verkleidung.
    Mein Nachbar hat Messgerät an den plus pol gehalten und da waren 2-3 Volt auf der Anzeige und bei laufendem Motor pluskabel abziehen dan fängt das quad an zu stottern bis man kabel wieder an die Batterie macht dan läuft es wieder top.

    Hallo Ich habe seit einiegen Monaten eine triton Baja 400 und habe seit einigen tagen gemerkt das kein Saft mehr zur batterie geliefert wirt weis jemand ob die lichtmaschiene bei der baureie anfällig ist oder kann es daran liegen das ich mir rück posizionslampen in Led angebaut habe und mit dem normalen licht verbunden habe?
    Kann man eine lichtmaschiene überholen lassen wie beim anlasser die kolestücke früher oder muss automatisch eine neue her?
    wenn ja giebt es preisgünstiege bei ebay habe ich nur lichtmaschiene für 115 euro gefunden giebt es günstiegere altanative hatte jemand enliche probleme danke im voraus.

    Hallo weis schon das ich aus der 20ps maschiene kein düsenjet machen kann möchte ich auch nicht die 115-120 km/h die es bringt reichen mir voll und ganz in 2-3 Jahren werde ich mir dan 600 oder 700 er holen dan ist das eh egal zwinker aber jetzt geht es mir aus schließlich drum das sie was tiefer kommt möglichst günstich das Hinterachse sie noch etwas breiter wirkt und dan halt etwas knackiegeren sound.
    Ach so der VK hat mir geraten wenn ich jedentag damit fahren möchte irgentwelche rölchen zu tauschen von oriegienal Gramm x in irgentwie leichtere oder schwerere dann würde die ruhiger laufen bei 80 bis 90 km/h weis wer was darüber was der meint und ob das wirklich ein ruigeres fahren bringt bei der geschwindichkeit

    So werde in der Zukunft Triton Baja 400 SP fahren habe dem VK grade zugesagt
    Denke preisleistung ist gut bis sehr gut und jetzt brauch ich nur noch Rat was ich wegen sound und tiefer machen Ändern kann.
    Hinten werde ich 45mm Distanz Stücke drauf machen. Und auf drehgas umbauen.


    Bin für jeden Rat wegen tiefer und sound offen danke im voraus :thumbup:

    @ Beatmaster welche auspuffe fallen dir den ein die auf die 400 er passen?


    Und bitte noch um infos von Leuten die mal eine 400 er hatten ob die oft was dran hatten oder ob es ein solides Alltags quad ist.
    P.s. was ist mit tiefer legen kann ich da einfach hinten z.b. einen andern Motorrad dempfer rein setzen der z.b. 5cm kürzer ist das es runter kommt oder muss ich mit dieser x teil kaufen für 300 € um das quad tiefer zu kriegen es ist zwar schon recht gut aber möchte es noch etwas tiefer kriegen vor allem sehe ich die auf andern Bildern fast am bodenkleben wie geht das was brauch Mann dafür und wie kostenintensiev ist das?


    Denke wenn ich bis fr keine mega negativen Beiträge gelesen habe das ich mir die 400 dan holen werde.
    Welches ist die günstiegste quad versicherung ?
    Danke im voraus für eure weitere Hilfe und Beratung und danke denen die bis jetzt schon geschrieben habe. :whistling:

    Hallo also ich hatte bis jetzt 3 quads alle 250 ccm
    Und mit dem letzten war ich auch sehr zufrieden aber was mich gestört hat war und genau deshalb der VK das um mit 85 km/h zu fahren das teil permanent am limit drehen musste und das ist nicht meins.
    Ich möchte halt ein quad was zwischen 350-450 ccm hat das bei 85 halt erst 5-6 tausend dreht und wenn ich am gas drehe halt auch noch was kommt bis max Drehzahl 100-110 km/h
    Und da ist mir halt diese Triton 400 aufgefallen weil sie meine kreterien alle erfüllt unter 3000€ ist nicht so alt mit angemessenen 2800 km.


    Wollte hier kein Triton v SMC los treten oder endliches wollte halt Erfahrungen Anmerkungen und so haben wie zuverlessich/unzuverlessich es ist.
    Ob Mann jede Woche was reparieren festschrauben mus oder ob es reicht regelmesich Flüssigkeiten zu wegseln und so.
    Und welche auspuffe passen den noch auf die triton 400 den oriegienalen finde ich vom sound und Optik Abgrund tief hässlich und welche Veränderungen meinst du die Mann durchführen sollte?

    Na ja scheint wirklich alles auf die tritop 400 SP drauf hinaus zulaufen macht mir auch ein optisch wie technisch einen tollen Eindruck habe bis fr. Zeit solange hält er sie mir zurück.
    Aber wenn keine mega schlechten einträge über die 400er kommen werde ich die wohl holen mus ich nur noch auf drehgas umbauen und dan schauen das ich an ein gepäcktreger bekomme und ein sportendtopf den finde ich hesslich der Papst nicht zu der sportlichen Optik. :smokin:

    Also die 300 ist bei mir an 3 stelle weil es 150 km sind dahin und die Suzuki macht mir Kopfschmerzen wegen dem alter hatte noch ne besina 3.3 in der Liste aber die habe ich gestern Probe gefahren und komme mit dem rückwertzgang nicht recht klar kuppeln stift rein drücken vorher mit der andern Hand gang rein Kupplung komme lassen fahren bremsen rechte Hand wieder gang wegseln und dan Kupplung lois lassen tolles quad solange man vorwertz fährt
    Und sonst habe ich kein strassen quad auf dem Schirm was sportlich aus schaut min 350-400 ccm hat und bis 3000€ geht
    Weis nicht ob ich bei dem Triton zuschlagen soll finde das ein super Angebot für 2600€ ein 3 jahre altes quad was regelmesieg gewartet wurde mit 2800km und 2 Jahren TÜV was optisch bis auf einen mini riss in der hinteren Verkleidung und vorne ziemlich abgefahrenen reifen total geil ausschaut und keinerlei Rost hat...........
    Aber für tritons scheint es wenig Anbauteile oder sportAuspuff ezetesa zu geben oder kann man von einem andern quad Sachen verbauen?