Beiträge von Drsquirrel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

leider habe ich keine genaue Antwort auf meine Frage gefunden zumindest nicht passend für die Maxxer 250.

In Kürze steht bei mir die 5000er Inspektion an und in diesem Zuge wollte ich direkt noch die Ritzel ändern. Ich bin selber nicht so fit in dem Thema aber man hört ja immer wieder das man nicht längere Zeit Vollgas fahren soll und falls doch es sich anbieten würde andere Ritzel reinzusetzen damit der Motor weniger hoch dreht.

Ich habe vor bald eine längere Tour zu machen und da wird es wohl zwangsläufig darauf rauslaufen das man auch mal längere gerade strecken hat wo ich nicht das verkehrshinderniss mit 50-60 kmh sein will. Daher die Frage, was empfehlt ihr für eine Ritzel / Kettenrad Kombi für so eine Tour?

Mit geht es hauptsächlich darum das der Motor bei vollgas mehr geschont wird. Anzug möchte ich nicht unbedingt viel dadurch verlieren. Für Empfehlungen bin ich euch sehr dankbar ;)

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage und zwar gibt es unter den Maxxer 250 Fahrern jemand der ein Navi befestigt hat, wenn ja wie?!

Suche verzweifelt eine Möglichkeit am Originallenker irgend eine Art von Navihalterung zu finden die man dort festmachen kann.
    Am Lenker selbst ist ja quasi keine Fläche wo man das schön hinschrauben könnte und in der Mitte ist ja die Tachoverkleidung. Dachte an eine Art Querstange beim Lenker aber gibts sowas fertig?!
    Hab mal ein Bild angehängt wie ich mir das gedacht habe.

Falls jemand ne Idee hat oder weiß ob es da was gibt, würde ich mich über eine Antwort freuen.

Vorab danke

Hallo zusammen,

ich überlege mir meine Maxxer 250 ein tick tiefer und breiter zu machen. Nun gibt es hier ja tausend verschiedene Federn bzw. Zubehör von recht günstig bis recht teuer. Ich dachte an X-Down vorne und für hinten finde ich gerade nichts.

Habt ihr da ein Tipp für mich was die günstigste und dennoch nicht schlechteste Variante dafür ist?! Sollte halt ein Kompromiss zwischen Qualität und Preis sein. Das ich für 200 Euro was anderes bekomme als für 1000 Euro ist mir klar.

Aktuell ist meine Maxxer 250 unverändert vom Fahrwerk und Reifen

Danke vorab

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein Topcase bzw. eine Kiste für meine Maxxer 250 holen. Nun dachte ich an eine einfache Alukiste, diese würde aber ein Stück hinten überstehen.
    Jetzt die Frage: Weiß jemand ob beim Quad etwas hinten überstehen darf und wenn ja wieviel cm maximal oder ob man damit gleich rausgezogen wird?!

Hier ein Beispiel für so eine Alukiste wer es nicht eh schon kennt ;)

Danke vorab

Externer Inhalt www.alukiste-freihaus.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.