Suupi...dachte schon es liegt an mir ![]()
Danke tyros
Beiträge von -=Gaucho=-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
So, das knallen is so gut wie weg... die feinjustierung mach ich morgen

habe erst mal eine 118er HD und ne 40er ND eingebaut... Ich schätze aber mal, das ich noch eine bis zwei nummern größer nehmen kann... Dank an den 250er für die sofortige und GUTE Hilfe
-
und der hat auch ersatzteile für tgb???
-
Ich habe da mal eine andere Frage..
Mein Bruder fährt die TGB Blade 250 ...
Kann mir mal jemand einen Händler nennen, der die Maschine UND auch ERSATZTEILE verkauft???
Sein Doppelauspuff ist fast weggegammelt, und nun möchten wir dort einen neuen unterbauen... nur leider finden wir keinen Händler hier im hohen Norden
-
hmmm.... mein originaler Vergaser hatte aber auch keine Gummimembran... die einzige Gummimembran liegt ausserhalb des Vergasers, mit einem Schlauch in das Ansaugrohr. Dieses habe ich auch belassen...
Ansonsten habe ich schon die Schwimmer nadel in der Mitte und ganz lang ausprobiert...
Also könnte es auch sein, das es durch die zu groß ND kommt???
Warum knallt er denn überhaupt?? da sist doch eigentlich ein Zeichen, das er zu et läuft oder?? -
Eifrig habe ich mir hier gestern jeden Beitrag zum Thema Vergaser durchgelesen...
Was passiert eigentlich, wenn ich eine zu kleine bedüsung wähle???
Ich habe nämlich bei mir meinen standard vergaser gegen den Naraku 30mm http://shop.racingplanet.de/catalog/naraku…ath=26_425_2110
eingebaut... und zwar nur den Vergaser...
Zeitgleich habe ich mir einen Marving Auspuff untergebaut und den Luftfilter geändert K&N Sportluftfilter...
Nu habe ich das Problem, das meine Kiste bei einer
120er bedüsung nur 70 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen Knallt
118er bedüsung nur 80 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen knallt
100er bedüsung nur 80 läuft, dann das ruckeln anfängt und beim Gas wegnehmen knallt. zusätzlich muss ich langsam gas geben, weil mir der Motor sonst absäuft...
im Mom habe ich eine 48er nd eingebaut. bei jeder bedüsung qualmt er hinten schwarz... was kann dies nu sein, und wo müsste ic ungefähr mit der Bedüsung liegen... eigentlich müsste ich doch höher liegen, als mit dem normalen Vergaser (98er) oder etwa nicht???? bin i-wie leicht ratlos im Moment... -
Die Düsen sind sauber... die hben wir mit druckluft durchgepustet...
Mein Luftfilter ist nicht voller Öl, riecht aber nach Benzin... Ohne Luftfilter habe ich aber das gleiche Problem
Kerze ist sauber und fest angezogen...
Die Vergaserflansche sind aus metall und liegen fest an... alles was porös sein könnte haben wir angeschaut...
Ich bin allmählich verzweifelt...
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
So... Fehler gefunden... war am Freitag doch ein bißchen zu verärgert... die Schwimmernadel war einfach nur ausgehakt... nu läuft die Kiste wieder
Mal aber ne andere Frage...
Die Schwimmernadel hat ja mehrere Rillen, zum einstellen, wie tief sie in den Vergaser geht.
Welche Position ist denn dort am besten??? gibt es da irgendeine Regel zu beachten?
Danke im vorraus
-
Kein Dreck im Tank, Benzinfilter /-Schlauch. Benzinpumpe haben wir noch nicht nachgeschaut... wird aber nachgeholt...
Ohne Tankdeckel auch schon probiert...
Schwimmernadel funzt einwandfrei... soweit man es trocken und im ausgebauten Zustand sehen kann... -
Haben wir uns auch schon überlegt... aber wieso sollte denn der Motor auf einmal zuviel oder zu wenig Benzin bekommen???
-
Moin Moin...
Als ich gestern nach Hause gefahren bin, hat mein Quad auf einmal kein Gas mehr angenommen, und beim Gasgeben ist es mir ausgegangen...
Als ich es dann endlich zu Hause hatte, musste ich feststellen, das beim Gasgeben der Motor ausgeht, und wenn ich den Choke wieder reinschiebe auch.
Also:
Variante 1: Choke ziehen, Motor starten, Maschine läuft... Choke reinschieben, Motor geht aus
Variante 2: Choke ziehen, Motor starten, Maschine läuft... langsam gasgeben, ab ca. >1/3 Gas geht der Motor aus...
Ein Kollege und ich haben nun Die Spritschläuche zum Benzinhahn, den Benzinhahn, die Schlüche zum Vergaser, den Vergaser, Die Membran und alles weitere, was auf der Seite vor der Verbrennung liegt bis hin zum Motor kontrolliert und gereinigt...
Gefunden haben wir nichts. Der Vergaser ist sauber, die Schläuche frei, Luftfilter sauber, Luftwege frei, Spritzufuhr funktioniert, Benzinfilter sauber, kein Wasser im Vergaser, im Vergaser alles freigängig und Sauber. keine Membran gerissen, kein Schlauch mit einem Loch etc...
Wir sind mit unserem Latein am Ende... habt ihr noch eine Idee???
Danke im vorraus -
Hi Anna...
Auch ich wurde am Anfang nur müde belächelt, als ich mein Auto verkauft hatte (10Liter bei Schleichfahrt) und mir eine MXU 300 (7 Liter bei Vollgas) gekauft habe...
Gut 5 Monat später waren wir schon 3 in der Familie, die sich ein Quad gekauft haben...
Es macht RIESENLAUNE.... Am ersten Mai zum Beispiel sind wir mit 33 Quads durch die Gegend gefahren... war eine klasse Tour
Also: Quad kaufen, Eltern vom Gegenteil überzeugen und Spass am fahren haben
-
das hat aber meines erachtens nichts mit dem drosseln zu tun... Das erste Video waren ja hauptsächlich nur "Profis" ausser ein paar ausnahmen, die es wohl gerne sein würden...
Wenn ich weiß, wie mein Fahrzeug reagiert, wenn ich am gasgriff drehe, und nicht ans limit komme. dann kann einem im normalfall eh nichts passieren. Das ist dann im ENdeffekt nichts anderes wie Motorrad- oder sogar autofahren. Schlimm wird es immer nur dann, wenn man sich selbst überschätzt, und weit übers Limit fahren will. Wer das aber im Strassenverkehr tut, der gehört dort nicht hin... egal was er fährt.
Im 2ten Video waren einfach nur ein paar Leute auf eine extrem dumme Idee gekommen. da kann man nur hoffen, das sie noch leben und draus gelernt haben