Beiträge von bringtmirnix

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    das demontieren von irgendwelchen Einbauten in einem Wohnwagen sollte man sein lassen das Problem bei den neumodischen Wohnwagen ist das die Einbauten zur Stabilisierung des Aufbaus genutzt werden der deseo in der ersten und zweiten Generation hatte ein Problem wenn der Wohnwagen auf dem Campingplatz mit dem Stützen waagerecht ausgerichtet worden ist kann auf der Vorderwand so viel Druck entstehen dass diese sich von der Unterkonstruktion loslösen konnte im deseo Forum gibt's diesbezüglich einige Beiträge am besten ist in dieser Wohnwagen ausgerichtet wird und die Stützen nur zur Hilfe verwendet werden
    Wir haben auch das Problem dass eine beide Motorräder im deseo stehen an den vom Hersteller gedachten Punkten der Stützdruck vorne zu gering weshalb wir die Motorräder weiter nach vorne stellen und dementsprechend dann absichern

    beim deseo muss man schauen welches Modell man kauft erste oder zweite Generation ist ok die aktuelle neue Dritte ist beschissen da die Heckpartie sich je nach ein oder zwei Motorradvariante im Aufbau unterscheidet


    Warum verwendet ihr keinen offenen Anhänger auf diesen kann man problemlos eine Rohkonstruktion Installieren wo ein Dachzelt drauf passt unter dieser Rohrkonstruktion dann 1 oder 2 Quads vor dem Quad eine Kiste welche man als Küche umbauen kann und hinten eventuell eine Kiste als Stauraum dieser Anhänger ist dann multifunktionell zu verwenden das Dach kann wenn die Rohrkonstruktion steckbar ausgeführt wird tiefer gelegt werden um so einen einfachen ein oder Ausgang zu gewähleisten

    Die Suche wird negativ verlaufen....
    Ich glaube es gab mal eine 300er mit nen alternativen Motor aber ohne Zulassung.... Aber das war in.einer anderen deutschen Region.... Auch nach nen kapitalen Motorschaden.... Mußte da selber jetzt in den tiefen des Internets suchen

    als ehemaliger quadfahrer (ltz400) und jetztiger motorradfahrer kann ich nur soviel sagen:


    wenn der der das schnellere fahrzeug hat auf den anderen rücksicht nimmt dann kann das gut gehen. gerade wenn der schnellere nicht auf den anderen aufpaßt und immer hart am gas fährt wird es ungemütlich für den zweiten der dann nur am rasen ist......

    Bei H1 soll es auch.nicht so toll sein....
    In den microflooter passen die nicht da die Lampen zu groß ist



    Dazu: im Bereich der Stvzo sind andere Glühmittel nicht erlaubt... Wenn dann nur mit Zulassung auf dem Glühmittel selbst

    stiefel geben halt und unterstützen den fuß
    aber... es kommt bei stiefel auf einiges an.... de fahrzeugart und größe sowie die körpergröße wenn das nicht stimmt werden die dinger schnell uncool da die fuß/beinstellung nicht stimmt und es dadurch schnell mal drückt. nie einfach schuh xy kaufen sondern anprobieren und ab auf das fahrzeug.... wenn alles stimmt macht auch das fahren spaß...
    alternativ zu arbeitsschuhen kann man auch moderne kampfstiefel tragen.....

    selbst wenn man mal glück hat und etwas vernüftiges ergatten kann.... die led´s haben nicht den abstrahlwinkel wie herkömmliche glühmittel....
    dazu kommt ab und an auch eine andere bauform (zb bei h1) in form unterschiedlicher längen..... da können die dinger auch mal länger werden....

    Man sollte auf die Stromversorgung achten..... Was garnicht lange gut geht sind Stromversorgungen mit mini USB... Besser sind Ablagerungen mit offenen kontakten... Oder die Garmin gpsmap Geräte mit rundstecker. 60er und 78er (78 ist fast genau so wie das 62er)
    Für.nur Straße nutze ich TomTom rider
    Offroad und touren sind Garmin 60 Csx und Becker z100 nie.e ex Geräte, aktuell das 78er, rundstecker Stromversorgung und wahlweise touratech oder Rammount halter

    Die kleine in Düsseldorf..... Mhhhhhh meine ging nach Solingen


    Erster Halter Herkules selbst, 2ter ich dann verkauft...und weg war sie...




    Der 176ccm Motor ist gut.... Zieht so wie ein 250er kymco in Serie
    ich hatte einmal kopfdichtung durch und schwinge Schrott (Garantie) sowie bremsdruckVerteiler....
    wartungsintervalle sehr gut (4000km oder alle 6 Monate)


    Im Motor steckt noch einiges drin..... Gab aber nur wenige Maschinen, noch weniger gute private Schrauber.....




    Meine hatte Alus und großen Gepäckträger, Nervbar.....
    Mach mal Fotos




    Würde sie jederZeit wieder kaufen.... Rekord waren über 1000km an einen we

    zurück zur ltz...
    das problem....
    du kannst sie überall kaufen.... aber:
    ist es eine graue? garantie oft über eine zusatzversicherung. zb so wie beim gebrauchtwagen.... bedinungen überprüfen
    ist sie von suzuki deutschland.... garantie nur für die maschine. zulassung lof oder vkp werden vom händler gemacht. da dann garantie vom händler.... aber wie? bedinungen abklären.....
    ach bedinungen zur garantie... wann muss die wartung gemacht werden? alle wieviel km? gibt es da unterschiede? große oder kleine inspektion?



    bei der adly...


    wenn es eine deutsche maschine ist kannst du mit der adly überall hin . sei es zur wartung oder wenn mal was defekt ist... da gibt es eine bindung für die händler....
    wenn sie lof hat.... welche lof hat sie? werks umbau? dann kein prob mit garantie... wenn freier umbau... da kannder händler da evtl sich etwas quer stellen.... besonders wenndas keine adly teile sind die da defekt sind, oder durch diese teile ein defekt auftaucht...




    das was da steht kann man eigentlich für alle marken nehmen..... deshalb sollte man schauen was man wo kauft und wie...


    bei adly gab es früher große und kleine inspektionen... deshalb sollte man da mal fragen, so wie bei jeden quad, was wann gemacht werden muss.... und vorallen wenn es eine umgebaute maschine ist: wo wegen der garantie. oft reicht es dem händler wenn diese von einer fachwerkstatt gemacht wurde... manchmal reicht es es wenn es einer der freundlichen händlerkollegen ist.... andere wollen nur ihre eigene wartung haben