Beiträge von Todi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

mobile.de

Technische Daten:

Hersteller: Kymco
    Modell: Maxxer 300
    Baujahr: 2013
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 2200 km
    Leistung: 15 kW (20 PS)
    Hubraum: 271 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: Automatik + Rückwärtsgang
    HU: 08/2016
    Farbe: Schwarz

Ausstattung:
    Elektrostarter, Scheckheftgepflegt, Fahrzeugbeschreibung

Preis: (Verhandlungsbasis)
    3.500 EUR

Weitere Infos:
    Fahrzeug wurde von mir neu erworben, Garantie noch bis 08/2015.
    Die Original Aufkleber wurden entfernt, das Quad wurde nur einmal zu testen im Gelände gefahren.
    Sonst ist es nur auf der Strasse bewegt worden.

Die 2500er Inspektion könnte ich noch machen lassen.

Hallo,

ich habe bei meinem Quad alle Aufkleber entfernt, meine Freundin wollte mir jetzt etwas gutes tun und hat kleine Rückstände mit einem Schwamm entfernt :_pinch: .
    Dabei sin jetzt kleine (nichts großes) Stellen auf dem Kunststoff zusehen, gib es Möglichkeiten wie dich diese benannten Stellen wieder weg bekomme?

Wie gesagt, es sind keine großen Kratzer.

Dank und Gruß

Todi

Du hast natürlich recht, ich warte mal die Inspektion ab.
    Mein Quad ist gerade dort, die 500er Inspektion, mal sehen wie sie sich machen.

Im Zweifel fahre ich natürlich die 30 KM, besser als sich über die zu ärgern.

Samstag weiß ich da mehr.

Gruß

Todi

Tja, das Problem ist, in meinem Nest habe ich nicht die große Auswahl.
    Das ist der einzige Vertragshändler von Kymco und soviel ich weiß müssen die Inspektionen von einem
    Vertragshändler durchgeführt werden, oder liege ich da falsch.

Geht halt um den Garantieanspruch, der nächste ist ca 30-40 Kilometer entfernt.

Gruß

Todi

Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich möchte bei meiner Maxxer 300 ein Dual-Gasgriff installieren. Da ich so gut wie nur Strasse fahre, ist es für mich angenehmer. Ich möchte mir aber auch die Option mit dem Daumengas nicht völlig nehmen.

Mein Händler meint nun zu mir, wenn ich das umstelle, benötige ich einen Motorradführerschein, es wäre dann nicht mehr möglich mit Klasse B das Quad zu fahren   :vogelzeigen:  .
    Ich halte diese Aussage für völligen Blödsinn, aber einige von Euch haben das sicherlich schon gemacht. 
    Wie ist da Euer Kenntnisstand?

Unten haben ich den Link zu meinem Favoriten.

http://neu.3ppp.de/vierraeder/gas…gutachten?c=167

Danke und Gruß

Todi

Hallo,

ich habe nun mein Quad bekommen, jetzt stellt sich mir die Frage.
    Was muss ich bei fahren dabei haben, falls ich einmal von der Polizei angehalten werde (vielleicht wurdet ihr bereits einmal kontrolliert, was habt ihr da für Erfahrung gemacht).

Muss ich, wie beim PKW, Warndreieck, Verbandskasten, Rettungsdecke uns Warnweste mitführen?

Wenn ja, wie transportiert ihr so etwas, ich dachte mir in einem Rucksack. Aber das ist schon ein wenig nervig.
    Wie macht ihr dass bei euren Fahrten?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Todi

So, habe mein Quad bekommen.

Ich stehe für Ausfahrten bereit, bitte berücksichtigen das ich noch Anfänger bin.
    Bin für alle Tipps offen, freue mich schon auf das erste Treffen. :thumbup:

Alleine fahren wird irgendwann langweilig.

Gruß

Todi