Beiträge von stef917

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also motor ist zerlegt und ich muss gestehen es sieht alles andere als gut aus.
    Pleul hat seitliches spiel sowie in der Höhe. Kolben hat oben gegen zylinderkopf geschlagen. Zylinderwand ist ziemlich rau und im Öl waren Späne...
    Was meint ihr. Lohnt sich eine Reparatur? ??
    :seriously:

So, gestern mit nem kollegen zusammen den motor endlich mal ausgebaut. Waren doch mehr kabel und ähnliches zu lösen als ich gedacht hatte. Naja nun ist der motor raus und ich kann ihn anfangen zu zerlegen.Hierzu wollte ich fragen ob ihr noch ein paar tipps für mich habt?!
    Habe gelesen man soll sich die steuerkettenglieder makieren wie sie auf dem zahnrad sitzen und die steuerkette auch mit einem draht sichern das sie sich nicht von der Kurbelwelle löst...

Achja das erste Problem hab ich schon: ich bekomm die Öl ablassschraube nicht ab. Die sitzt RICHTIG fest und ist am kopf quasi rund...

Danke schonmal für eure hilfe :)

Hallo Leute,

Ich bin echt ratlos und und hoffe ihr könnt mir helfen...

...folgendes ist passiert:
    Ich fahr von einer Baustellenampel los und bin so ca zwischen 60-70km/h da geht das Ding (yamaha warrior 350) einfach aus. Ich rolle an den Fahrbahnrand und halte an. Nachdem ich den Motor wieder gestartet habe stelle ich ein komisch lautes Motorgeräusch fest.Es hörte sich an als wenn ne schraube im zylinder ist, also ein lautes klackern. Ich bin daraufhin langsam mit max 40kmh nach hause getuckert und durfte den letzten Kilometer sogar schieben. nun springt er garnicht mehr an.
    Jetzt frage ich mich was das ist?!
    Folgendes hab ich gemacht:
    - Luftfilter gereinigt
    - Vergaser gereinigt
    - Neue Zündkerze (war wohl noch die allererste drin lt optischem zustand)
    - ventilspiel neu eingestellt
    - Anlasser kontrolliert (ob öl reingelaufen ist, weil er nicht mehr anspringt)
    - Steuerkette macht nicht den eindruck das sie sich gelängt hat.sie steht zumindest noch an beiden Markierungen richtig.

Möglich das vielleicht das kurbelwellenlager hinüber ist? Ist das schwer zu tauschen?

Was meint ihr was das sein könnte? Wenn nix hilft muss ich das wohl in die Werkstatt schleppen müssen.

Danke schonmal für eure Antworten :)
    Gruß stef :wacko:

Danke für die antworten.
    Diesel wars nicht hab noch das bild von dem zapfhahn im kopf wo super plus draufstand ^^
    Und wegen der gangsperre...weiß jemand ob das aufwändig ist den 6. Gang zu entsperren?

Hallo Leute, ich bin seid ca 2 Wochen besitzer einer Warrior 350 BJ04 und hab direkt ein paar fragen.
    1. Leuchten beim Abblendlicht vorne beide Leuchten oder ist eine für das Abblendlicht und eine für´s Fernlicht?

2. Wie viele Gänge hat die Warrior? Lese überall 6 aber ich selber bekomme nur den bis max. in den 5. Gang rein. => Woran könnte das liegen?

3. Aktuelles Problem: Habe versehentlich Super Plus getankt und ca. 9 km Später hat sie total rumgespakt, ist ausgegangen und seid dem ist ein meiner Meinung nach extrem lautes Klackern aus richtung Zylinder zu hören. Zu dem beschleuningt sie so gut wie garnicht mehr. Vorher lief der Motor 1A und hatte keine Probleme. Ist das Problem auf den Sprit zurück zu führen, bzw hat jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht.

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht einiges beanworten und bedanke mich mal im vorraus.
    Liebe grüße aus dem zur Zeit noch Sonnigen Hamburg 8)

Hallo Leute, ich bin der neue ^^ bin 22 jahre alt und komme aus dem schönen Norden nahe Hamburg.
    Nun zu meinem Problem:An meiner yamaha warrior 350 bj04 ist der kettenspanner defekt und die kette hat sich schon ziemlich in die aufnahme (kurze welle) gefressen wo das Lager drauf kommt. Die aufnahme hat halt schon ziemlich gelitten. Habe ein Ersatzteil bestellt kommt aber erst am Mittwoch. Meint ihr das neue Lager passt noch auf die Aufnahme oder muss ich das abflexen und die Aufnahme auch neu dran machen?!
    Gruß stef