Beiträge von Knight

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Glückwunsch zur neuen Kiste,

hab mir auch grad ne Adly 300 (S) geholt, macht einfach nur Spass, ich fahr keine 45 Grad Hänge rauf oder in Kiesgruben, wir haben hier riesige Waldgebiete und zum Teil ehemalige Übungsgelände von Russenstreitkräften, das macht einfach nur Spass,

Alles Gute mit Deiner Neuen...
    LG der Wolf

Moin zusammen,

habe mir (nicht zuletzt durch viel Lesen hier im Forum ) vor 2 Wochen eine Adly 300 Sport aus 2005 geholt,

Gut ist : springt top an, nix kaputt, fährt sich geil, Reifen Top, :thumbup:

Schlecht ist: hab Sie von der Nordsee, = Salz :supersad: = Rost Rost Rost, wußte gar nicht was so Alles rosten kann...sogar der Knopf von der Rückwärtsgangsperre am Kupplungshebel war festgegammelt.

aber ok, der Winter kommt und ich hab was zu schrauben (zu lackieren), das heißt bis der Schnee kommt muß Alles soweit schick sein.

Schon mal Öl gewechselt (Motul 10 W 40 und ne Iridium reingeschraubt, Vergaser (Tank) muss noch sauber gemacht werden oben rum läuft Sie manchmal unregelmäßig (zu wenig Sprit ? )
    Alles in Allem bin ich top zufrieden, und das Unkraut hab ich mitm Hänger auch schon wech gebracht (Frau zufrieden) :thumbup:
    Grüße ausm Barnim vom Wolf :P

moin zusammen,

möchte nach Kauf gleich mal das Öl wechseln Adly 300 S 2005, lt.Handbuch 15 W - 40 nimmt ja wohl Keiner mehr ?? geht 10 W - 40 auch ??
    will auch im Winter fahren, Ölfilter wird mit gewechselt ??

Bin zu 90 % im Gelände /Wald unterwegs, komme kaum so über 60-70 km /h = Endgeschwindigkeit egal, trotzdem umritzeln wegen Motor schonen oder besser Original ?

Danke für die Tips

Grüße aus dem Barnim vom Wolf :_popcorn:

Danke an Alle, versteh auch beide Seiten

Nicht mehr als 2 Scheine gebraucht

Wie schon richtig erwähnt soll es ein Hobby werden, neben Pferden Mittelalter und Haus und Garten ganz zu schweigen Familie Junior usw

Da muss man Prioritäten setzen

Auf m Reiterhof gibt's ein Polaris 500 HO Sportsman da hab ich Blut geleckt
    Ist mir aber zuviel ATV

Es wird jetzt wohl ne 300 Adly für kleines Geld
    Wünscht mit Glück melde mich

Der Wolf

Moin zusammen

Kurze Frage ?

Für reinen Geländeeinsatz (keine Strassenzulassung geplant)
    Welche macht mehr Sinn und vor Allem Spass?
    Von den Daten her sind Sie ja ähnlich, die Titan ist ne Spur größer ?
    Bin 183 mit 95 kg :coffee:

Danke an Alle, das hilft mir schon mal weiter, man wird nur immer wieder irritiert durch Angaben wie
    20 PS sind zu wenig, macht keinen Spass auf Dauer, auf der anderen Seite sind ja LTZ & Co kaum unter 3000 Steinen zu bekommen und unsere Polaris aufm Reiterhof ist schon ganz schön schwer (500 Sportsman H.O.)
    Ich möchte ja erst mal anfangen und n bischen was zum schrauben haben, das kann man ja wohl Leistungsmäßig auch noch das Eine oder Andere rauskitzeln (Ritzel, Luft, u.s.w.)???

Hatte vorher n Grand Cherokee V 8 mit 220 PS und der fehlt mir , nicht die 220 PS (bei 17l Sprit im Standgas) aber das V 8 Brabbeln) und das Schrauben, da wars im Forum übrigens kein Thema, die waren fast Alle gleich Reihen- Sechser oder V 8 Leistung kein Thema...
    Denke dass die Kuh fürn Anfang völlig ausreichen wird,

melde mich wie es ausgegangen ist..

Liebe Grüße Wolf

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby,

2) Wer soll alles damit fahren? Mann, auch mal mit Kind

3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides aber eher Gelände Waldwege, Feldwege

4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Arbeiten (im Wald Holz holen, eventuell in der Auffahrt Schnee schieben)

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerkstatt in deiner Nähe?

für einfache Arbeiten reichts, Motor wechseln würd ich nicht selber, Werkstatt gibt's in der Nähe

6) Bin ich darauf angewiesen? nein 2 Autos vorhanden

7) Will ich das ganze Jahr fahren? ja muss aber nicht (Schlitten ziehen u.s.w.)

8) Was Arbeitest du? Büro, Disponent aber jeden Tag auf dem Reiterhof (Werkstatt vorhanden).

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt? ländlich

10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik) egal

auf dem Reiterhof haben wir ne Polaris 500 HO 4x4 Automatik, find ich geil ist mir aber zu teuer

11) Gebraucht oder doch lieber Neu? gebraucht

12) Dein Gewicht und deine Größe? 182 cm ca. 95 kg

13) Dein Alter? 48

14) Was darf es kosten? Kaufpreis 1500 - 2000 €

:whistling: Liebe Grüße vom Wolf