Ok.... das geht ja. Hätte nur gedacht dass es Tüv Probleme gibt
Beiträge von chrisch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Aber es sind 2500 km. In der Beschreibung hat er dann 1000 irgendwas Meilen geschrieben.
Gesendet von meinem ST23i mit Tapatalk 2
-
Ich meine die rincon aus dem Link.
Und eine kvf hab ich gefunden. Die zeigt nur Meilen an. Da weiß ich doch gar nicht auf Anhieb wie schnell ich bin.
-
Jap, das teil könnte mir gefallen. Ist halt blos schon 10 Jahre alt.
Haben die alten Honda schon einspritzung?Hab auch noch ne kvf bei mir in der Gegend gefunden. ca 5 Jahre und 2500 km. Aber Tacho zeigt nur Meilen. Hat aber Tüv und lof Zulassung. Geht das denn mit Meilen? Bei meiner lin kann ich's umstellen.
-
bei Mobile grad mal einfach auf Kategorie Quad. Und dann Hersteller......
Honda 46 Treffer
Kwasaki 181 Treffer
Suzuki 285 Treffer
Denn so ne Honda ohne Riemen gedöns wäre bestimmt was feines!
Hier wäre sogar gerade eine in meinem Budget.....
http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…categories=Quad
will jemand hier zufällig gerade meine Linhai kaufen????

-
p.s. kenne kein atv wo der fuji drin is :o gibts da noch mehr ausser die 450r?
Ne, hab ich noch keins gefunden. Aber halt sehr viele von den Quads.
ich finde es doch immer wieder komisch das keiner die Kawasaki KVF 650 auf dem Blatt hat, schnell, robust, und wenig anfällig, großer Vorteil ein sehr ausgereifter V2 Motor zudem zeigt sie den Riemenverschleiß an und drosselt dann die verfügbare LeistungOk. Das mit dem Riemenverschleiß und der Drosslung wusste ich nicht. Klingt natürrlich gut!
Kawa KFV oder Honda ATV würde ich auch nehmen. Aber beide gehen selbst bei gebrauchten meist über mein Budget. Und Honda wedren auch gar nicht viele Angeboten, scheint nicht viel verkauft worden zu sein

-
ok....
grade mal etwas über die dinli geschauht. Da hab ich gesehen dass sie den Subaru Motor drinn hat.
Wie steht es denn in Sachen Haltbarkeit um den? Wäre natürlich sehr Interessant wenns doch nen Quad werden sollte. Dort ist er ja häufig verbaut!
-
Hallo.... danke für deine Antwort.
Ob schalter oder automatik wäre im Grunde egal. Meine alte Reinmech ist auch nen Schalter gewesen. Einen Vorteil hatt dass, man kann bis zu einem gewissen Bereich die Drehzahl selber bestimmen.
Bei meiner Lin hab ich halt bei 50km/h ca 4600 Touren. Weniger geht nicht. Da kann ich noch so sachte beschleunigen und gas geben. Auch bei langer gerader Strecke und Gas halten komm ich nicht drunter. Hab aber leider keinen Vergleich. Vielleicht ist dass auch bei anderen so.....OK. Wen bei TGB die Ersatz teile auch so teuer sind, dann fällt die wohl ehr ausm Rennen. Aber haltbar scheinen die Teile ja doch zu sein! Oder? Optisch würde mir natürlich die 550er Blade extrem zusagen.
Naja, bei Kymco ist eigentlich die 450er Interessant. Da drüber (ab 500) werden auch die Gebrauchten ziemlich teuer oder habe viel km drauf. Gleiches bei der Arctic Cat. Aber bei beiden Maschinen hat man halt auch schon über Riemen Probleme gehört. Gerissen bei 2000km. Das wäre ja noch schlecher! Und der kostet immerhin auch so um die 200€. Dann hört man doch hin und wieder von Batterie Problemen und Startproblemen im Winter bei Arctic Cat. Das wäre natürlich ziemlich blöd. Da ich auch im Winter schon die 15km zur Arbeit gefahren bin. Hab keine Lust da aufm Parkplatz zu stehen und nicht wegzukommen.
Denn so würden mir die beiden eigentlich zusagen. Sind zwar kleiner, aber sollten reichen. Muss mal sehen ob ich die mal zur Probefahrt bekomme.
Deine Dinli hab ich mich noch nicht mit beschäftigt. Muss ich mir mal ansehen.
Wichtig wäre echt an ein Reparaturhandbuch für die jeweiligen Maschinen zu kommen. Dann kann man auch ohne Probleme die Wartung selber machen!
-
Danke erstmal für deine Einschätzung
Selber machen kann ich schon ein wenig. Gelenke schmieren, Ölwechsel, Elektrik. Vario weiß ich nicht. Hab ich noch nie gemacht.
Aber wenn man sich ein Tutorials anschauht siehts nicht schwer aus.
Steuerkette prüfen? Keine Ahnung wie, Ventile auch nicht, da mir dort auch die Werte fehlen. Und leider habe ich noch kein Werkstatthandbuch für die Linhai gefunden.
Also so lang ich die Werte habe und passendes Werkzeug, sollte ich einiges selber machen können.
Bei der Linhai wurde halt alles beim Händler gemacht, da noch Garatie vorhanden ist.
Ja, beim Quad wird es wohl ein wenig eng werden zu zweit, desshalb ist ein ATV wohl weiter die bessere Wahl.
Das mit dem Riemen bei der 450er Kymco habe ich im Kymco bereich auch schon gelesen. Daher die Frage ob die Vario bei Kymco und Arctic Cat auch identisch ist? Denn Arctic wirbt ja auch beim kleinen Modell mit ihrer Duramatic oder so.....
Oder was kann man im allgemeinen so von den TGB Modellen halten? Finde ich auch sehr interessant. Jedoch sind die Meinungen ja auch ehr geteilt
-
-
Hallo,
komme aus der Gegend Mühlhausen. Gemeinde Anrode. Besser gesagt, ein Rand Eichsfelder!!!
-
Achso.... Preislich sollte es 5T bis max. 6T€ kosten. Kommt drauf an was die Linhai noch so bringt...