Das sowieso;-)
Werde berichten wenn sich was ergibt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Das sowieso;-)
Werde berichten wenn sich was ergibt
Die Idee ist gut nur was mache ich wenn Dinli nicht mehr aus der Insolvenz kommt und ich in 2-3 Jahren keine Teile mehr bekomme?
Oder wenn es bald heißt Abs muss ran, werde ich mich dann nicht vllt ärgern nicht eine der letzten freien 1000 bekommen zu haben?
Habe ja vor die dann länger zu fahren, zumindest Teile bekomme ich ja wahrscheinlich auch in 8-10 Jahren noch, denke can am oder polaris wird noch lange im Markt sein
Weist doch, Spaß kostet;-)
Denke so in 2 Wochen bekomme ich die dicke zurück dann gibt's Bilder
Hey hey,
bin vorhin die 550 gefahren und muss ehrlich zu geben:
Coole Kiste, Qualität bzw wertigkeit nicht schlecht, sah bis auf die Passgenauigkeit der Scheinwerfer sehr genau aus.
Motor war schön giftig im antritt.
Ärgerlich fand ich nur den Lenker der stand mir zu hoch, fuhr sich etwas unbequem.
Habe den Händler mit meinem denken konfrontiert und dann kam allerdings die Bombe:
Er sagt er weiß nicht ob er Yamaha noch lange vertreiben wird, die Marke stirbt, zumindest in Deutschland, langsam aus sagt er, es fehlt Yamaha etwas an Lust das Produkt zu vermarkten.
Er riet mir daher mich nach Bauchgefühl zu entscheiden (Hut ab als Yamaha Händler nicht Yamaha an zu preisen).
Yfm700 wollte er mir dann noch zeigen, war aber nix für mich und als ich meinte was ich machen will sagte er auch "oh na das wird ein teurer Spaß egal welche Marke"
War sehr nett aber ich glaub die grizzly wäre für mich nicht der gewünschte Sprung
Daran soll es nicht scheitern:-)
Danke
Also das Dinli nicht schlecht ist bestätige ich natürlich siehe mein Thema dazu bzw Erfahrung.
Und Preise ist so eine Sache... Ein Riemen schlug mal mit 250€zu Buche zB, da ist can am günstiger
Des weiteren ist Dinli leider weiterhin insolvent, keine Ahnung was da bei raus kommt.
Habe mich für morgen mal bei Yamaha gemeldet und gefragt ob ich mal ne grizzly bekomme, haben aber nur ne 550(? Kommt das hin) da, reicht ja aber zum schauen wie die Qualität ist dicke aus.
Und das auch premium Geld kostet glaube ich natürlich, nicht alles ist gold was glänzt.
Ansonsten wie gesagt das quad hält viel aus, würde es sogar als preis Leistungstipp angeben, und auf Garantie geht da echt viel.
Will auch nicht behaupten das ich nicht mit schuld an den defekten bin, dennoch ist man schon manchmal etwas geknickt bzw traut sich nicht mehr so wenn sie einmal im Schlamm einfach aus geht (Überhitzt) oder der Riemen reißt.
Liegt aber sicher auch am Fahrer
Edit: ach ja die Dinli ist schon durch den Amazonas Dschungel gepeitscht und hat wohl gut gehalten stand auch mal ieinem magazin
Also nein es ist die Manschette der Kardanwelle defekt bzw zerfleddert.
Aber wie gesagt ich bekenne mich dort mit schuldig.
Glaube 55 oder so, war auf jeden Fall ziemlich groß;-)
Dem ist das eigtl sogar egal da es die breite \Höhe nicht ändert, o-ton war ist das selbe wie bei einem SUV einen Schnorchel an zu bauen
126km ?!
Da müsste ich wahrscheinlich sogar nach tanken, oder darf nur durch gefahren werden?
Okay ich dachte doch glatt mehr power ist besser;-)
Dann werde ich mir die grizzly doch glatt mal zu Gemüt führen, da lässt sich sicher etwas finden.
Danke für eure Tipps:-)
Werde berichten
Klar,
Bilder kann ich dir machen sobald sie aus der Werkstatt zurück kommt.
Material hab ich aus dem Internet eine Art Abwasserrohr bestellt da günstig und gut verbiegbar.
CVT entlüftung ist über ein Rohr aus dem Gartenbedarf.
Schwierig ist nur der Luftfilterkasten, für genug Durchsatz musst ihn aufbohren und um ihn dicht zu kriegen die hintere Öffnung versiegeln.
Der Rest ist fräsen und bohren.
Eben so Interesse angemeldet hiermit:-D
Hey,
ja das stimmt wohl, hast du schon recht;-)
Preise etc habe ich schon durch geschaut und Reparatur habe ich "Glück"
Kumpel ist Mechaniker und Motocrosser und seine Werkstatt macht auch quads, die meinten zu mir egal was du an bringst wir lesen uns rein (ist eigtl eine MX Werkstatt)
Can am hat auch ziemlich ausführliche Handbücher dazu.
Vorteil bei den "premium" Marken ist der große Zubehörmarkt, wo es auch Sachen günstiger gibt oder sogar Erweiterungen die ich bisher immer selber bauen musste (Schnorchel, kühlerumbau)
Yamaha habe ich gestern mal geschaut und gefragt, sollen wirklich robuste Teile sein, nur weiß ich nicht ob 46 PS reichen, habe ja jetzt 48 und die kämpfen manchmal schon ganz schön.
Von Arctic kann keiner etwas berichten oder? Höre von der Marke immer kaum etwas.