Beiträge von KingQuaddler84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Erstmal ein herzliches Halllo an alle,

ich bin der Matze 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Kassel.

Ich bin vom Motorrad auf das Thema Quad gekommen weil sich immer mehr meiner Freunde mit dem Motorrad zerstört haben. Und ich nicht meine Freundin mitnehmen konnte und wollte. Wenn sich nicht an Verkehrs und Tempo Limits in einer Gruppe gehalten wird macht es keinen Spaß mehr.

Da ich aber immer mehr sehe wie gefährlich und rücksichtslos Auto und Motorrad Fahrer unterwegs sind ist mir die Sache erstens zu schnell und zu unsicher geworden. Zumal ich letzten Endes immer ohne meine Freundin etwas unternommen habe und ich mich dann doch schnell gelangweilt habe.

Aber da ich im Freudenskreis eine King in Camo mal probesitzen durfte war es sofort geschehen.

Ich habe mir jetzt eine gebrauchte 2010er 750 King Camo mit Super LOF LED Umbau gekauft aus erster Hand. Damit kann ich mit meiner Freundin und dem Ansässigem Quad Club ein wenig was unternehmen und auch mal so spazieren fahren mit genug Gepäck ist das ja jetzt kein Problem mehr. Freue mich riesig wenn ich die erste Tour fahren kann. :thumbup:

So es ist die camo geworden. Vor Ort sah es besser aus als erwartet. Das Teil ist in einem Top Zustand und entspricht genau dem was ich haben wollte. Der LOF Umbau ist absolut sauber und tip Top gemacht worden. Ohne undichte Kabel oder dergleichen. Alles von beiden Seiten dicht und mit schrumpf Schlauch ummantelt. Rückfahrt licht und LED Beleuchtung ist mit dabei sowie Ersatz LED Lampen und Zubehör. Gepflegt und immer gewartet und fit Gehalten. Motor springt sofort an läuft sehr ruhig. 3200km bei 102 betriebstunden also gut das selbe wie die Andere mit 1530km und 58h passt also mit der Aussage und dem unten rum. Alles dicht kein Öl Austritt Dämpfer tip Top und KN Luftfilter drin. Ich finde ein sehr gutes Angebot mit sehr sauberem LOF

Montag Dienstag hol ich sie ab freu mich drauf.

Vielen Dank an alle

Ok vielen dank schonmal.

Da mich optisch die Kings mehr ansprechen wollte ich nochmal speziell nach meinen verlinkten angeboten fragen.
    Einmal die Schwarze als US Import Baujahr 09 Erstzulassung 2012 oder aber die camo Baujahr 2010 vom deutschen Händler.

Wollte speziell dazu mal ein paar tips Anregungen und Empfehlungen für pro und contra

Hmm ok die Schwarze hat mir auch gut gefallen. Zweiter Satz Reifen ist dabei komplette Rechnung plus allen Zulassungen. Unfall und Unfall frei. Hier und da blättert Klarlack ab was mich eher zur camo bewegt. Zudem würde ich die Lichter hinten und den Rad Schutz (Bleche) nachrüsten und wäre nochmal 500€ los. Sicherlich ist die Laufleistung bei der schwarzen mit 1500km niedrig bei 57 Betriebs Stunden. Also mehr Strecke wenig bis kein Gelände. Einmal war sie unter Wasser ist aber tip Top angegangen und lief bei Probe fahren astrein. Zudem ist unten rum alles sauber nur bei den Stoß Dampfern die sind ja mit Feder und außen rum ist ja so noch ein Gehäuse da waren Abschürfungen vom Schutz ein wenig Flug Rost. Der Typ ist zudem sehr freundlich und hat alles offen gelegt was und wo an der Maschine. Blinker und Co gehen rückwärts licht auch.
    Als Einstieg in die Quad Welt voll ok und preislich halt 8000€
    Die camo schaue ich mir noch an.

Warum sollte ich die Schwarze nehmen?
    Wenn ich Schutz blecke plus LED leuchten machen muss ca. 500€ plus neue abstell Fläche für die Füße da ist auch etwas zermatscht oder durchstochen aber eher uninteressant. Viel mehr ist dort Optik weil ich schon denke das die Schwarze anfällig ist und ich eigentlich nicht mehr so extrem putzen Polieren wollte. Deshalb auch camo.

Also bei der camo stimmt die Optik und die LED Beleuchtung gefällt. Leider wirkt sie auf den Bildern ziemlich sauig was ich zum Verkauf blöd finde da es besser wäre wenn man da den Dreck runter macht zumindest dafür. Nach den abdämpfen wurde unten rum alles mit wd40 eingesprüht damit das Wasser raus geht so die Aussage. Dort fehlt zwar die Seilwinde kann aber nachgerüstet werden. Kostet auch so 500€

Im Prinzip Schwarze plus LED Umbau plus Schutzbleche 8500€
    Camo plus Winde ca. 8000€ je nach Verhandlung

Ich mag kein Klarlack man sieht da zuviel drauf deshalb Matt und camo.
    Da er bei er schwarzen schon bisschen hier und da blättert und es im Gelände schon schwieriger wird.

Klar überzeugt die Ordentlichkeit der Lof ist sauber gemacht und alles dicht. Nur die Trecker leuchten sind meiner Meinung nach nicht so schön.
    Zudem würde ich die silbernen Felgen und Reifen gegen Atrax mit schwarzen Felgen tauschen. Kamen nochmal 600€ drauf zur schwarzen.

Im Prinzip wäre meine Traum Maschine 750 King axi camo mit Box atrax Reifen Seilwinde und Baujahr 2010 mit 2800km Laufleistung bei Unter 100 betriebstunden

Habe noch eine Kawasaki KVF 750 für 8100€ bei mobile gefunden sind nur paar drin ab 2010 aber das hat auch was aber mein Favorit von der Optik und Fahrverhalten ist immer noch die King. 2 Zylinder haben trotzdem ihren reitz.
    Ist der Unterschied so heftig vom King zur Kawa? Ich meine ich komme aus Kassel Hessen und die Kawa ist schon ein schleif weg.

Nein nein, ich mag von der Straße runter. Also eher eine arbeits Maschine ala King Canam oder was anderes. Was Fettes schweres kleiner Panzer und Arbeitstier. Sowas wie die King in camo Optik
    Im Prinzip geht es auch um meine verlinkten Angebote in wiefern die ok sind da ich vor hatte eine in dieser Kategorie zu kaufen. Beide sagen mir zu wobei die camo ihren eigenen charm hat und fies nach Militär aussieht ;)

Hi danke für die Info.

Bin nicht Motorrad verwöhnt :)
    Ich bin schon immer gerne Gelände Gefahren. Mit dem Leo 2 ins Gelände oder dem Bergepanzer hat mir Mega spass gemacht. Heute habe ich die Schwarze mal Probe Gefahren. Das Grinsen war mir gleich im Gesicht wie damals beim Bund. Geil durchs Gelände damit da hab ich innerlich schon Freuden Sprünge gemacht. Kacke hab damals Motorrad gekauft weil mich das auch so begeistert hat aber das hebt es auf ein neues Level. Optisch tip Top und Motor und der Rest eins a. Freitag schaue ich mir die camo noch an.

Hier mal ein kleiner Fragenkatalog , der bei einer gewünschten Kaufberatung einfach kopiert wird und anderen Usern die Antwort/ Empfehlung erleichtert. Die Idee stammt von einem Händler aus dem Chinaquad-Forum.

1) Für was brauche ich ein Quad? Freizeit, Hobby, täglich zur Arbeit
    100% Hobby um mal Ausgleich zu haben
    2) Wer soll alles damit fahren? Frau oder Mann, Beide oder mit Kind
    Ich fahre Frau kommt hinten mit kann aber auch mal.
    3) Wo will ich damit fahren? Straße, Gelände, Beides
    Wenig Straße mehr Gelände mit Frau
    4) Was will ich damit machen? Just for Fun, Touren, Arbeiten (im Wald Holz holen, Schnee schieben) einkaufen usw.
    Schnee wäre mal lustig aber hauptsächlich rumfahren Spaß haben
    5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Ja freie Werkstatt und Suzuki Vertrag Werkstatt
    6) Bin ich darauf angewiesen? z.B. als Zweitwagenersatz
    Nein
    7) Will ich das ganze Jahr fahren? Ausstattung, Wetterschutz, Heizung, Koffer
    Ja das ganze Jahr und mit Koffer und Co.
    8) Was Arbeitest du? Die eigene Tätigkeit könnte zwecks Wartung interessant sein.
    Metall Branche
    9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    Land
    10) Bevorzugte Art der Schaltung? Manuell oder automatisch (Variomatik)
    Automatisch
    11) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Je nach Zustand Empfehlung
    12) Dein Gewicht und deine Größe?
    1.86 81kg
    13) Dein Alter?
    29

14) Was darf es kosten? Kaufpreis, Zubehör und auch Unterhalt
    7000€-8000€

Hallo an alle,

Aktuell bewegen mich mehrere Umstände dazu mein Motorrad zu verkaufen. Ich bin immer gerne meine Ducati Gefahren aber da es mit Mitfahrern immer mehr zum Trauer Spiel wurde. (Letzte Woche hat sich ein guter Freund zerstört) will ich der ganze Sache Absagen.

Mein Umstieg zum quad habe ich per Zufall in den Kopf gefasst nachdem ich die King eines Kollegen gesehen habe.

Nun zu meiner eigentlichen frage ich habe mir die FAQ etc durchgelesen bin aber trotzdem totaler Anfänger mit den quads. Es soll als erstes eine Suzuki King quad werden. Nur aktuell bin ich mit LOF grau Import und Co ziemlich verwirrt.
    Ich habe mir mal zwei Angebote bei mobile gesucht und wollte mal von euch wissen ob das preislich ok ist oder überzogen.

Die Schwarze ist wie zu sehen eine US Version also Import wurde jedoch komplett eingetragene und zugelassen. Hat den einfachen Trecker leuchten Umbau und ist sonst hübsch anzusehen. 7999€ ist der Preis. Baujahr ist 2009 und erst Zulassung 2012

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=183005943

Die zweite ist bei mobile für genau 7777 Euro drin und Baujahr 2010 wurde jedoch auch gerne im Match bewegt und war auch schon Hier und da im dreck.
    Bei dieser wurde mir gesagt das zwar Gefahren wurde aber nicht so extrem.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…4282?ref=search

Beider schwarzen kann ich das noch eher in Betracht ziehen da sie fast neu wirkt.

Welche von beiden würdet ihr mir empfehlen ? Klar ist vor Ort immer besser aber man kann sich ja vorher
    Von den Profis einen Rat holen.

In diesem Sinne schon einmal herzlichen Dank
    Meine Vorstellung werde ich natürlich noch nachholen nur sind die Angebote begrenzt und nicht das ich hier ein gutes verpasse