SMC 250: Suche Hinterachse plus Rückwärtsganggetriebe
Beiträge von Stallonie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
Hey,
war mitm Quad unterwegs.
Auf einmal ging das Quad aus und ich konnte es nicht mehr anmachen.
Zündung an, aber es geht weder Licht noch sonstwas Elektrisches.
Quad angeschoben --> Geht an, jedoch nach kurzer Zeit wieder aus.Während es an ist, flackert das Licht und ist recht dunkel (Im Stand).
Sobald ich Gas gebe, wird das Licht normal hell und flackert nicht.
(Vermutlich weil das Quad nur Energie über die Lichtmaschine erhält?)Batterie gewechselt, jedoch behob es das Problem nicht.
Hauptsicherung gesucht, jedoch keine gefunden.
Massekabel überprüft, ist immer noch dort festgeschraubt wo es sein soll.Wo kann der Fehler noch liegen?
-
Hey
Im zweiten gang klappert es sehr laut bei meiner smc 250
Vermutlich zahnrad kaputt.Kommt man da leicht ran sobald rechts den getriebe Deckel runter hat oder muss man den motor komplett zerlegen?
-
Hey,
hab ne SMC 250. Fast immer wenn ich die Kupplung ziehe oder los lasse, hört man so ein klack.
Wisst ihr irgendwas, woran das liegen könnte? Evtl die Kette?
Dieses klackern hört man auch wenn ich über Unebenheiten fahre. Kettenspannung ist in Ordnung, 2cm.
Kann es sein dass es an der Kettenführung liegt? -
Hallo.
Mein lichtkegel endet 2 meter vor mir, kann also nachts schlecht fahren. Ist das licht verstellbar nach oben?
-
Hey
Da mir die Frontverkleidung der SMC Stinger 300 (da is ja eh fast keine) nicht gefällt dachte ich mir dass ich die spritzige Frontverkleidung der RAM 300 XLE kaufe und montiere.
Geht das oder sind die Halterungen dafür anders?
-
Vibrationen ändern sich nicht. Er ist einfach nur etwas leiser. Hab ne Titan 300 und die haben von Haus aus nen Motor der etwas mehr motorgeräusche macht, ein nageln. Und das ist leider geworden
-
Für dein model sehe ich häufig verkleidungen in eBay Kleinanzeigen.
Kannst für ne gebrauchte mit 150€ rechnen.
Neu sind die leider unbezahlbar, jenseits von 300€...Die 250er smc Quads dürften identische halterungen haben. Am besten schaust du mal nach unter welchen Namen die ram noch verkauft wird denn oft sind das gleiche Quads mit anderen Namen.
-
Hey
Du kannst 10w40 nach jaso ma2 verwenden.
Ich benutze 20w50 weil
1. Der öl film bei hohen Temperaturen nicht so schnell reisst
2. Ich im Winter bzw bei Temperaturen unter 5 grad nicht fahre
3. Die Motor geräusche leiser sind da das öl dicker istEin weiterer Vorteil für Motoren, die aufgrund von verschleiss mehr Öl verbrauchen, ist, dass der öl verbrauch etwas niedriger wird.
Einfach öl ablassschraube weg und laufen lassen. Die smc hat keinen extra Öl filter daher würde ich dir raten ne magnetische ablassschraube fur 10€ zu kaufen. Dann kannst beim nächsten öl Wechsel die ganzen metall späne die den Motor schaden gleich mit entfernen
Aber wie gesagt kannst auch 10w40 reintun
Und nimm teilsynthetisch und auf keinen Fall vollsynthetisch da die Kupplung dann rutschen könnte
Aber am besten nimmst du das öl was bereits drin war, zb evtl mineralisches. -
Die Standard Feststellbremse hat noch nie richtig funktioniert.
Hab die jetzt einfach ausgebaut da ich sie eh nicht brauche und den TÜV bei uns auch nicht interessiert (hab da schon Erfahrung)
-
Hab es nun gemacht. Bremszylinder von nen kymco roller. Bremsleitung hat genau nach oben gereicht. Dann noch alles entlüftet. Absolut top jetz. Versteh ned wie man ein Fahrzeug nur ohne sowas ausliefern kann.