Beiträge von Fabens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

uiuiui bei dem Preis und deinen Vorstellungen bleibt fast nur ne 250er SMC..aber über 250 ccm und kein Chinading und darauf angewiesen für 1800€..sorry aber spar lieber noch etwas..auch wenn der Spruch blöd rüber kommt (so ist das nicht gemeint) wird es wirklich schwer etawas vernünftiges zu finden..ich würde sogar sagen das wird nix..

als Spaßmobil mit 250 Kubik OK aber tägliches fahren setzt schon eine gewisse Qualität voraus..

das klingt gut, freut mich für dich...liegt sicherlich wirklich daran auf welche Polizeibeamten du triffst und welchen Mitarbeiter du bei der Zulassungsstelle bekommst..

aber bei den vorangegangenen Threads solcher Themen (zumindest in den letzten 12 Monaten) hat man an den Posts erkannt das das nur noch die letzten Ausnahmen sind..

die Masse (also wirklich fast alle) wurden zu 2 Kennzeichen verdonnert, die meisten haben sogar die großen bekommen. Und zur Polizei zu sagen vorne einmal ohne bitte, so nach dem Motto ich hab keine Halterung oder mein Quad muss gekühlt werden geht nur noch bei den nettesten oder dümmsten Polizisten durch und ist sicherlich alles andere als die Regel..

ich kenne zumindest in Region Halle/Leipzig niemanden der vorne ohne fahren darf..es gab welche die es probiert haben und aufgegeben haben..hier kennen LEIDER sowohl die Mitarbeiter der Zulassungsstelle als auch die Polizisten die Gesetze nur zu gut...

Und du wirst deshalb gar nicht angehalten oder angehalten und bekommst keine Strafe? Dann bist du echt gut dran  :thumbup:

das kann dir kein Tüv-Mann erlauben und eintragen, er macht ja keine Gesetze, er befolgt sie nur...

Wie schon erwähnt wurde hätte sonst niemand vorne ein Kennzeichen weil jeder im Bekanntenkreis nen Tüvver kennt...
    aber selbst erlauben und ohne fahren klappt ganz gut, aber nicht lange..wird relativ schnell sehr teuer..

Das Thema Quad ist so in aller Munde, du bekommst zu 99% nicht mal mehr die kleinen Kennzeichen bei der Zulassung..und ich behaupte mal es schafft in Deutschland mit einem herkömmlichen Quad niemand mehr die Genehmigung zu bekommen..wenn ich falsch liege dann bitte posten wie das geht..

Aber es gibt Quads die als KFZ zugelassen sind (ging unter gewissen Umständen früher mal).. da brauchst du keinen Helm tragen..aber Kennzeichen vorne und hinten haben die natürlich auch..das hat im Forum so gar mal jemand erwähnt das er das hat glaube ich..

Ich möchte auch keine riesen Sache daraus machen aber frage trotzdem mal: wieso hast du ein Problem mit dem Kennzeichen..wegen der Optik oder der Kühlung..

Gruß Fabens

Genau der Punkt bringt mich jetzt doch arg ins Grübeln. Finanziell gesehen macht das doch schon etwas aus, wenn man mal den Unterschied zur Kymco Maxxer 300 (als Beispiel) sieht. Als Einsteiger ist das vielleicht dann doch erstmal die bessere Variante.

wenn du sie mit 20 PS fährst dann ist die Maxxer die bessere Variante...und wenn dir die mal zu langsam ist kannste umsteigen auf ne 400er LTZ gebraucht..

oder jetzt Cobra 20 PS und wenn du wieder Geld hast bzw. es dir zu langweilig wird dann auf LOF umbauen und schneller fahren..sie fährt tatsächliche 105 bis 106 GPS-Kmh (Tacho ca. 115 bis 116)..das fahren nicht viele Vario-Quads..und der Fußraum ist geschlossen..das ist praktisch bei Regen..

Überleg dir was du willst und brauchst und fahr am besten alle mal zur Probe..

Wenn du sie neu kaufst dann lass sie von deinem Händler auf LOF umbauen und zulassen..ist nicht so teuer und du hast volle Leistung von anfang an..und hinterher ist immer teurer..

nimmst du sie gebraucht dann kauf eine die diese Zulassung und Umbauten schon hat..

Die Cobra gedrosselt zu fahren ist Sinnfrei, es gibt in der 20 PS-Variomatikklasse hunderte von Quads und viele sind günstiger..

Für mich kam die Aeon nur weil sie 30 PS hat in Frage..

Drossel ist nur eine Gasanschlagschraube..

LG Fabens