jetzt im April wollen sich die Leipziger mit Uns (Hallensern) treffen..genaueres folgt..schreib mich ruhig auch per PN an..
Gruß Fabens
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
jetzt im April wollen sich die Leipziger mit Uns (Hallensern) treffen..genaueres folgt..schreib mich ruhig auch per PN an..
Gruß Fabens
naja der Corsa war ein Beispiel aber wenn du dir zb. einen Porsche holst anstatt eines Quads dann wird dieser teurer sein, sollte klar sein..aber wenn man vergleichen will ob Quad oder Kleinstwagen günstiger ist dann erkennt man schnell das die Kosten ähnlich sind bzw. beim Quad sogar höher..
Aber ich würde ein Quad einem Auto vorziehen (als Ersatz oder Zweitvehikel versteht sich)
Glückwunsch, schön das alles mehr oder weniger geklappt hat..
das mit dem Tacho und der Tankanzeige würde ich ändern aber für die Hilfe bei technischen Fragen sind viele andere hier im Forum besser geeignet..Kleinigkeiten hast du immer bei einer gebrauchten..
Rechtfertige dich nicht für dein Quad, sonst kommen dir Zweifel..wirst es ganz sicher richtig gemacht haben..waren ja einige persönliche Nachrichten bis zum Ziel..
Ich kenne sie ja von den Bildern, da sah sie spitze aus und das es beim Händler halt ein tausender (25%) mehr kostet ist normal, dafür steht er in der Haftung und nach Steuern usw.. bleibt da garnicht so viel über..sieht man aber nur wenn man selbst ein Gewerbe hat..
Also viel Spaß hier und beim fahren..
LG Fabian
ums kurz zu machen..vernünftig ist ein zweites ganz kleines gebrauchtes Auto (Corsa zb.)..
wenn du Spaß haben willst dann ein Quad..
aber von den Kosten her ist ein Quad ungefähr genauso teuer wie ein PKW..vor allem wenn du viel fährst..
ob dein Händler so was macht kann er am besten beantworten..
300000 Km wohl kaum eher 15000 bis 100000 Km je nach Quad (grob geschätzt)..
Tüv bei jedem Tüv..am besten dort wo auch der Service gemacht wird (Quadhändler)..
Plane drüber und gut ist..kommt aber auch wieder etwas aufs Modell an (Pulverbeschichtete Rahmen oder nicht usw..)
Aber wie gesagt zum sparen lieber einen kleinen gebrauchten Corsa oder ähnliches..
LG Fabens
und einen Tipp noch: Ich war eigentlich gerade in Richtung eines Unterforums für eventuelle Betrügereien unterwegs, solltest du bei Mobile.de oder Autoscout etc. eine Orange/graue Yamaha YFM 350 mit angeblicher US-Zulassung finden (im moment eine in NBG hinterlegt bei Mobile.de) dann sei sehr, sehr vorsichtig. Ich habe das Angebot anhand der angegeben Handynummer geprüft und dieses taucht exakt 1 zu 1 in sachsen, MV etc. auf oder ist dort schon aufgetaucht.
ach war die doch ein Betrug, sagte ich ja schon...so langsam bekommt man ein Gefühl für die Betrüger..
Zitat
50ccm ist nichts für die Landstraße,sorry aber Lebensgefährlich..nur meine Meinung..
mein Fehler..
ja die Dinli ist bestens für Stadt und Landfahrten geeignet..ist es die 450 oder 450R (nur Interessehalber)..sie hat ja den Subarumotor..wenn der nicht hält dann ein anderer auch nicht..du darfst halt nicht sofort Vollgas fahren..fahr sie warm bzw. sie wird gar nicht erst richtig nicht warm also immer vorsichtig und nicht bis zum Anschlag, also sprich zügig schalten..
Aber du wirst ihr ja auch mal ne längere Ausfahrt gönnen, oder..
Aber mal was anderes, geht es darum das nützliche mit dem schönen zu verbinden oder nur ums Geld sparen..weil ein Auto macht zwar weniger Spaß aber ist praktischer und die Anschaffung und der Unterhalt eines gebrauchten Autos ist genauso hoch oder zumindest ähnlich..
LG Fabian
50ccm ist nichts für die Landstraße,sorry aber Lebensgefährlich..nur meine Meinung..
bevor du für 4400 ne DS 250 holst dann lieber die 350 Raptor vom Händler...VKP ist die Standard Straßenzulassung und über 21 PS kann optional LOF Zulassung gemacht werden aber mit Umbau (der kostet)..2 Personenzulassung haben nicht automatische alle VKP-Quads..immer nachfragen..da gibts die wildesten eintragungen..Quad als KFZ und ohne Helmpflicht (geht gar nicht eigentlich) usw....
aber nochmal: du willst jetzt für 4500 ne alte LTZ ohne LOF kaufen..das wär einer deiner größten Fehler beim Quadkauf, oder habe ich das falsch verstanden? Da zahlst du nochmal 1000€ für den Umbau und die Zulassung..das wird genauso teuer wie die andere nur das die die du dann hast viel älter ist..oder willst du mit 21 PS fahren oder ohne LOF offen?
YFM 250 ist ein Kinderquad (klein, bequemes Fahren bis Körpergröße 1,7m maximal)
DS 250 zu teuer, kostet neu manchmal nur 4000 oder 3500 weil die kein Mensch kauft, läuft 80 das Teil, die habe ich selbst Probe gefahren..
LTZ 400 oder Raptor 350..sonst wirst du dich Ärgern...
alle denken:nee nee die kennen mich nicht..ich bin anders..ich brauchs nich so schnell..dann fahren sie ein viertel Jahr und alle die dann ehrlich sind sagen Scheiße hätte ich mal ein schnelleres Quad geholt..klar es gibt Quadfahrer die auf ihre 250er schwören..sind aber sehr sehr wenige..viele die 250er fahren, fahren diese aus Kostengründen..
Überleg dir das gut..
Es muss zumindest LOF haben, das du unter 5000€ bleiben willst verstehe ich..aber bedenke das du von Privat keine Gewährl. hast..sprich rechne nochmal eine Reserve von 1000€ ein falls doch was defekt ist oder defekt wird in der nächsten Zeit..
ich denke du begehst den typischen Anfängerfehler..ich weiß nicht woran das liegt, so geht es vielen..aber vielleicht musst du auch erstmal ein tausender Lehrgeld zahlen..haben einige hier..ich auch..
Auf Obi-Wans Worte höre
Schreib bitte nochmal wenn du sie hast..Viel Glück beim eventuellen Kauf..
die neue LTZ für 5800€? Wenn ja dann nimm die..außer du willst ins Gelände (Matschlöcher) dann ein ATV..
Die Suzi sieht gut aus und ist stabil, schnell genug für den Anfang..Garantie, Service, vom Händler..da passt alles..Preis auch super..
Gruß
Das mit dem Angebot kannst du senden, mal sehen wie und ob er reagiert der Kawahändler..
bei der neuen LTZ gehen sie mit Sicherheit nicht mehr runter, ganz im Gegenteil die ist bald verkauft sage ich dir..das beliebteste Modell, fast neu, mit Garantie, 1000er Service gemacht..statt 8000 für 6000€..das Angebot ist prima..
du schreibst das du etwas verpassen könntest..das ist nicht ganz richtig..du wirst 100%ig etwas verpassen..es ist immer so das du Kompromisse eingehst..deshalb sagten wir ja zu dir du sollst dir erstmal überlegen auf was du mehr Wert legst..mit ehrlichen Worten: es gibt kein Fahrzeug was für alles perfekt geeignet ist..
mit dem Quad fährst du schneller und hast mehr Durchzug..eventuell schön tief und hart mit Straßenreifen, das macht Laune..aber Gelände nur bedingt möglich..eher gar nicht..
Quad mit Geländereifen und verstellbares Fahrwerk: für alles bedingt geeignet..
ATV mit Straßenreifen: verstehe ich gar nicht und schreibe auch nichts darüber ![]()
ATV (Allrad und Kardan) mit Geländereifen: Arbeitstier und Gelände ( auch nass) aber Straße naja..
mein Bruder fährt ab und an die 800er Limited Outlander Can am (neues Modell) von meinem Vater..mit Maxxis Ceros..mit dem Teil und den Reifen kannste alles ganz gut machen, aber Can Am hat auch richtig Leistung..kostet aber auch um die 18000€ mit Ausstattung und Zubehör..
mit seiner alten Can Am Outlander 400 kommt er lange nicht an meine Cobra ran wenn wir Straße fahren..weder V-max noch Beschleunigung..das Teil ist ne Gehhilfe auf der Straße..aber im Gelände macht er Allrad rein und ich würde im Schlamm stecken..
Also such keine Alternative..die gibts nicht..du musst wissen was dir am wichtigsten ist..oder du kaufst ATV und Quad..machen fast alle die sich das Leisten können..
so auch wenn du das nicht lesen wolltest, das ist leider die Wahrheit..werden die meisten die schon länger dabei sind auch unterschreiben denke ich..
die Kawa mit Mängel aber nicht über 5000€...die LTZ ist aber meine erste Wahl für 5999€..der Preis ist fair..die verkauft der auch an einen anderen..weil vom Händler,Garantie, fast neu und 1000er Service gemacht..
nimm die und du wirst glücklich sein..
Die Raptor ist auch gut aber ich finde sie vom Aussehen her nicht so gut wie die anderen..weil du ja gesagt hast du gehst jetzt eher nach der Optik..aber das ist Geschmackssache und musst du wissen..