irgendwie haben wir uns missverstanden bei einigen Dingen..
klar kannst du den Preis drücken aber ich würde kein Quad kaufen wo der Service nicht in der Werkstatt gemacht wurde, außer ich kenne den jenigen und er ist ein echter Schrauber (kein Bastler bzw. Verbastler)
zum Händler fahren ja aber ohne Öl fährst du halt schlecht 200 Km, das Öl muss rein dann 200 Km fahren..manche Quads standen eine Weile und benötigen erst wieder etwas Liebe bevor man damit so weite Strecken fährt, ist nur ein Tipp..
mit Zugelassen meine ich das fast jeder Privatverkäufer das Quad abgemeldet verkauft ohne Kennzeichen..dann kannst du auch nicht damit fahren, bzw. solltest du nicht fahren..
also wenn die für 4800€ LOF hat und du sie auf 4250 oder max. 4500€ bekommst dann würde ich die nehmen..
das du jetzt lieber ne größere nimmst verstehe ich..
und von dem Händler wäre ich auch enttäuscht, aber er muss halt Geld verdienen, da gibt es oft kleine Notlügen..nur dumm das du ihn dabei erwischt hast..ich würde ihn darauf ansprechen..