Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
Hab meinen Ersten bescheid auch heut gekriegt.
Etwas happig mit 101€ für 350 cm³.
Mein Auto ist 5 jahre älter und hat 2,9 liter und kost mich 213€ im Jahr.
Dazu Kommt das mann ja nicht davon ausgehen kann das mann jeden Tag Quad fährt.
Ausnahmen mal Ausgenommen
Wurmt mich schon ein wenig muss ich wohl zugeben.
Aber drumrumkommen tut mann ja trotzdem nicht.
Naja ...:frown:
-
Ja dann wars der Zylinder nich der Kolben.Konnte mir nich so gut merken was er alles gesagt hat.
Ventile wurden auch eingestellt oder so.Weis au nich mehr genau.
Auf der Rechnung steht nur Material und Zeit.
Was er gemacht hat schreibt er immer auf nen extra Zettel.
Hab ich nur leider nicht mitgenommen.Hab ich vergessen.
Bin Jetzt 100 km ca gefahren und muss sagen läuft besser als wie vorher, auf jeden fall ruhiger lässt sich besser schalten wenn se warm ist.
Ja das mit den Haltern war nur ne idde weil ich es doof fand das das ja immer wieder passieren kann.Grad im Gelände werden sich einige wohl öfter mal legen und wenn das dann so auf den Motor geht is doch au nich gut.Deswegen die frage mit dem Abflexen.
Aber lass sie wohl besser dran wie du es sagtest.
Marco
-
So Quad ist seit 2 Tagen wieder da.
Läuft gut und Defekt ist behoben.
Er hat mir auch erklärt was gewesen ist, und zwar hat sich wahrscheinlich durch den Überschlag der Rahmen Verdreht oder Bewegt und dadurch das der Motor Oben auch am Rahmen Verschraubt istHat er sich in der Mitte Ein wenig verdreht.
Hmm ich merk schon es wird niemand wissen was ich meine :lauegh:
Ist schlecht zu erklären.
Der Motorrumpf unter Der Fußdichtung ist aus 2 teilen zusammen gesetzt. Links und rechts.
Darauf sitzt der Zylinder etc mittig auf.
Die unteren 2 teile haben sich anscheined 1-2 mm Verschoben so das di9e Fußdichtung nicht mehr plan lag und das Öl austreten konnte.
Bei der Reparatur wurde auch gleich der Kolben Mit Gehohnt da er wohl riefen hatte und den Ansatz eines fressers.
Hat jemand die beiden oberen halter des Motors am Rahmen Abgesägt? oder Vibriert das dann zu stark?
Bezahlt habe ich übrigens 330,-
Mit 80,- Materialkosten
Gemacht wurde:
Ölwechsel
kolben gehohnt
CO Test wegen Vergasereinstellung
Fußdichtung und andere Dichtungen.
Motor muss nicht unbedingt ausgebaut werden.
Mit 2 mann und viel Gefummel sagte er geht es auch im eingebauten zustand.
Schön wenn alles wieder sauber ist und läuft :daumen5:
Marco
-
So ich hoffe das meine Antwort sich automatisch zusammen fügt, da ich keinen Edit button oder ähnliches finden konnte.
Wollte eigentlich auch nur noch nen Bild einstellen.:biggrin:
Was mir noch eingefallen ist wo ich so weiter lese:
Bei meinem zweiten helm ist es mir auch schon passiert das der Verschluss nicht richtig zu war und beim fahren wieder auf gegangen ist.Ist genau wie mit dem Visier ne ganz beschissene Situation.
Zum Glück nehm ich den helm nur wenn ich zur Arbeit und Zurück fahre. Das sind so ca 2 kilometer.Weiter trau ich mich nicht mit dem Ding zu fahren.
Ist mit dem Shoei ein ganz anderes Gefühl beim Fahren.Der Sitzt wie angegossen und wackelt kein bischen rum.Das Visier Rastet ordentlich und ist nich so locker.
Die Polster kann mann Rausnehmen und waschen oder austauschen.
Ich Denke bei noch teureren Helmen stimmt das Preis Leistungs Verhältnis nicht mehr.Noch mehr Geld würde ich für nen Helm nicht Umbedingt ausgeben.
-
Also da ich auch Motorrad fahre und mein Kopf mir doch recht wichtig ist hab ich mir nen Shoei XR 1000 gegönnt.
Qualität, verarbeitung und Passform sind Optimal.Kein Vergleich zu meinem 2. Helm von NJC.
Visir ist für hohe Geschwindigkeiten Verschliesbar. Antibeschlag Visier Funktioniert auch einwandfrei uns die Belüftung ist auch Super.
Kann den Helm nur jedem Empfehlen.
Kostenpunkt ca 490.-
Denke aber für nicht viel Strassen Fahrer gibt es mit sicherheit günstigere Alternativen die Ihren Zweck genau so gut erfüllen.
Auf dem Motorrad bei Geschwindigkeiten weit Jenseits der 200 km/h muss ein Helm schon sehr gut sitzen.Da darf dann auch nicht das Visier von alleine hochklappen, was mir bei dem NJC "Rollerhelm" auf der Autobahn einmal passiert ist.
Achso: Es ist doch bekannt das mann seinen Helm nach einem Sturz Wegwerfen kann.Also wenn da schon nen Riss in der Oberfläche ist, kann mann auch gleich ohne Fahren.Dann ist keinerlei Schutzfunktion bei einem Crash mehr gegeben, von Fliegen und anderem Getier mal abgesehen
.
Nein im ernst.Ich würde mir so schnell es geht einen neuen besorgen.:daumen5:
-
Das ist schon mehr als ärgerlich..
Eigentlich hast du doch 24 Mon Garantie oder nicht?
irgendwie wird es doch langsam billiger den Motor zu tauschen als immer wieder zu reparieren.
Ich glaub du musst da mal nen lauten machen bei deinem Händler.
Es gibt Fälle da hilft das:biggrin: .
Ich selbst habe mein Quad ja Verunfallt gekauft und kann deswegen keine grossen ansprüche stellen.Aber grundsätzlich kann ich nichts schlechtes über Yamaha sagen.
Muss dazu sagen fahre auch noch eine R6 von Yamaha Bj. 05. und auch damit noch keine Probleme oder irgendwelche mucken bei jetzt ca 15000 km.
Versuch zumindest Nachlass bei der Rep. zu kriegen oder Handle irgenwas anderes raus.
Eigentlich kann sich keine Marke solche Defekte erlauben.Schon garnicht in so kurzer Zeit.
Ich denke es besteht eine gute chance auf etwas Kulanz zu hoffen.
Mfg
Marco
-
Hallo,
Also ich hab das Quad jetzt Abgegeben, ohne den Motor auszubauen.
Der Mechaniker hat so ca 350.- als Preis Geschätzt.
Ist eigentlich ein Versierter 2 Rad Mechaniker.
Hatte mein Moped auch da zur Inspektion und noch keine negativen Ehrfahrungen gemacht.
Die Reparieren da glaube ich so gut wie alle Marken und so wie ich sehen konnte auch viele Motorräder von der Piste.
Er Repariert auf jeden fall dir Fußdichtung und ich hab ihm gesagt er soll bescheid sagen falls noch etwas auffallen sollte.
Ich denke er wird schon wissen was er tut.
Ist der Motor jetzt eigentlich aus der 350 xt oder nicht?
Der Mechaniker meinte das der Auf jeden fall abgewandelt sei.
Ich weis nicht mehr warum aber er wusste direkt min. 2 Sachen die Bei der xt anders sind.
Achja, eines war der e-Starter, den hat die xt nich und irgendwas mit dem Öl.
Naja jetzt heist es warten und hoffen das nich noch all zu viele kosten enstehen.
Bis jetzt bin ich aber immer noch günstiger als gebraucht kaufen mit meinem Unfall-Quad :tonguee:
Marco
-
hmmm,
das wäre ja schonmal sehr gut wenn das so gehen würde.
Wenn ich jetzt nen bischen zeit hab probiere ich mal den Tank abzunehmen und schaue mir das ganze an.
Wenn es nicht zu teuer ist würd ich das Quad am liebsten in eins hinstellen und nach der Rep. einfach wieder mitnehmen.
Diese ausbauen, hinbringen ,abholen, einbauen kost mir selbst eigentlich zu viel zeit dich ich anders nutzen könnte
Mfg
Marco
-
Hallo,
Weiss jemand Ob mann beim Wechsel der Fußdichtung bei einer Warrior 350 den Motor ausbauen muss oder geht das auch im eingebauten zustand?
Frage, weil es mich billiger kommt wenn ich den motor selbst ausbaue und dann wegbringe, als wenn die Ihn ausbauen müssen.
Frage ist jetzt halt ob das überhaupt nötig ist?
Weiss jemand eventuell sogar annähernd was sowas kostet?
Ca Preis reicht.
Is auch egal welches quad, geht halt nur um einen Richtwert.
Mfg
Marco
-
So,jetzt mal das was bei und die Polizei dazu bekommen hat:
Die Kennzeichnung von Vierrädrigen Leicht-Kfz (Quads)
richtet sich nach §§ 2 Nr. 12 und 10 Abs. 5 FZV.
Demnach sind vierrädrige Fahrzeuge mit einer Leermasse
von 350 Kg und einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45
km/h von der Pflicht zur Anbringung eines amtlichen Kennzeichens
ausgenommen.
Sie müssen lediglich versichert sein und ein hinteres Kennzeichen
führen.
Ein Quad ist unstreitig kein Kraftrad nach § 2 Nr.9-11 FZV,
da es sich bei ihm um ein vierrädriges Fz handelt.
Alle vierrädrigen Quads, die das Gewicht von 350 kg und die
Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h überschreiten, müssen
gem. § 10 Abs. 5FZV ein hinteres und ein vorderes Kennzeichen
führen.
Ein entsprechender Verstoß- fehlendes vorderes Kennzeichen-
zieht eien OWi nach sich und wird mit 40€ und 1 Punkt
in Flensburg geahndet.
Gibnts eigentlich nichts mehr zu zu sagen oder?
Ich hab mein 2.tes auch dran.
Bevor ich meinen Schwiegervater kannte hatte ich genug ärger mit denen :rolleeyes:
Lohnt sich nich... schongar nicht wegen Nummernschild.
Mfg
Marco
-
So, nach langer zeit mal wieder etwas neues.
Quad hat Tüv und ist Angemeldet.
Wenn Ich heut noch mehr Zeit habe Gibts noch nen paar Photos.
Der Tüv Mensch hatte zum Glück nich wirklich Ahnung ^^.
Er wollte nicht mal selber Fahren.
"Muss ich jetzt wirklich da draufsteigen?Ne,Ne fahren Sie mal selber.Auserdem ist mein Rechter Fuss kaputt ich kann garnicht Bremsen."
Das waren seine Worte.
Zuerst wollte er sogar Au machen aber nachdem ich sagte das ich nich glaube das mann das machen müsse Tel er erstma.
Natürlich keine Au.
Und Eintragungen hat er auch gemacht.
Lenker mit ABE aber für Moped nich quad :lauegh:
Und Fahrwerk nur Farbe geguckt und Beschriftungen und ok.
Bei der Zulassungsstelle auch glück gehabt.
Nettes,etwa gleichaltriges Mädel Erwischt.
Hatte auch nicht so wirklich Ahnung wie das mit Quads Läuft.
Hab mit bischen Quatschen Die Reifen aus Dem alten originalen Erstem Brief mit eingetragen bekommen.
Auch Nen kleinen Nummernschield ist ja eingetragen.
Hätten ja Pkw ---> 2 buchstaben und 2 Zahlen Sein müssen.
Bischen blabla und sie ging beim Schildermacher Nachfragen.
Hab jetzt Moped Kennzeichen
Auch bei der Plakettenausgabe hat er nix gemerkt. hehe
Naja Alles in allem gut gelaufen, muss aber nochmal hin da sie beim Eintragen des neuen Fahrwerks das alte einfach Rausgenommen hat.:no:
Hab übrigens führ die Eintragungen nix extra Bezahlen müssen.
Das was jetzt noch fehlt is Fusdichtung.
Sollte dann erstmal alles sein.
Der Tacho ging auch nicht richtig.
Parallel ne 2.masse und anderer plus jetzt geht er einwandfrei.
Wenn die Dichtung wieder ok ist wird ne Inspektion gemacht wegen dem Vergaser und Ventilen etc.
Hoffe das sie dann erstmal einwandfrei läuft.
Achso ein Schlter ist da wo ich nicht weis wofür der ist.
Ist ein ein/aus Schalter der die Masse von etwas Schaltet.
Geht im Kabelbaum nach Hinter unter den Tank.
Kann mir nicht vorstellen wofür der sein soll.
Nummernschildleuchte auschalten?
ist ein gelb/schwarzer draht glaub ich.
Mache aber dann noch photos von.
Wenn jemand eine Idee hat bitte melden :yes:
Mfg
Marco
-
Also als ich gestern meinem Schwiegervater in spee erzählt habe das ich mir ein Quad gekauft habe war das erste was von ihm kam:Denk dran 2 Nummernschilder
Sie hätten grade wieder eine Info bzw Anweisung bekommen darauf zu achten.
Wer es sich noch nicht denken kann, ja er gehört zur Rennleitung.
Hatt aber nich nur Nachteile :biggrin: .
Ich hab ihn auch gefragt was is wenn im Fahrzeugschein steht nur eines,da sagte er dann brauch auch nur eines drann.Warum weshalb sei ihm dann egal, wenns halt drinsteht.
Aber von diesen ganzen 15kw und Gewichtssachen wollte er nichts hören.Grundsätzlich gelte nun 2 Nummernschilder.
Wie gesagt Ausnahmen gibts immer.
Auch mit den kleinen Nummernschildern, das seien Ausnahmen warum auch immer aber das sei dann halt so ok.
Ich habe Ihn gebeten seine Anweisung doch mir bitte mal zu senden.Er hatt sie leider schon gelöscht aber er versucht sie wiederzubekommen.
Sobald ich sie Habe Poste ich sie hier mal.
Ahso.
Und Gerade weil die Anweisung erst seit kurzem da ist soll mann Aufpassen weil es natürlich einige jetzt drauf absehen Quads zu Kontrollieren.