Beiträge von Medve

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ja is au nich ganz einfach für mich.
    Grade mit diesen vergasern hab ich keinerlei erfahrung.
    Meine R6 macht das alles von alleine.Da wird sich um nix gekümmert :lauegh:
    Naja aber das sie nich ständig ausgehen sollte von alleine oder beim gasgeben sollte schon funktionieren.
    Wenn nix schiefgeht wollt ich freitag morgen eigentlich zum Tüv:twitcy:
    Gucke mal ob ich nen Vid machen kann gleich vom ausgehen, vielleicht kann mann es sich dann besser vorstellen

bis dann und Frohes Fest
    Marco

Hört sich eigentlich nicht schlecht an mit dem kompromiss.
    Wenns so is is es ok.
    Hauptsache die säuft mir beim tüv nich immer weg.
    Hab das Standgas bischen erhöht.Zumindest wenn es die richtige schraube war:lauegh: .
    Werd morgen weiter probieren da heut doch etwas schlecht war.
    Tacho läuft wieder bis auf blinker rechts, den will er nicht anzeigen aber wird sich auch morgen drum gekümmert.
    Neue Griffe brauch ich warscheinlich, unter dem einen war schon iso band weil der so weit war.

Marco

Also bis jetzt konnte ich noch nicht gross rumfahren.
    Es ist auf jedenfall wenn se kalt ist.Später wird es besser.
    MUuss ich mich heute dann mal mehr mit beschäftigen vorrausgesetzt kein Nachbar beschwert sich.
    Es ist halt immer dann wenn mann se schnell mal nen bischen hochzieht.Muss nichtmal viel sein aber dann machts einfach bwoouuuaap und se geht aus.

Naja werd mich jetzt erstmal um den Tacho kümmern und den Lenker und dann mal sehen.

Gruss
    Marco

Sooo,

Originalteile von Yamaha sind da und schon verbaut.
    Kosten:
    Fussdichtung+Lenkstange: 198,60 :eeeek:
    Anderen lkeinteile wie filtergehäusedeckel, Kupplungskontakt: 63,26
    Neuer Lenker: 30.-
    Stoplichtschalter abm: ca 15.-

Beim Einbau der Lenkstange heute viel auf das der Lenker auch krumm ist also los und nen Neuen Geholt.
    Wird dann morgen umgeschraubt.
    Tacho ist auchendlich da und wird morgen montiert.
    Restliche sachen verbaut und bis jetzt Funktioniert alles.

Fragen hab ich noch zum vergaser.
    Nach Einsetzen des db Killers und des kompletten Luftfilterkasten deckels läuft das Mopped irgenwie komisch.
    Trotz choke irgendwie niedertouriger als vorher.und wenn mann den choke rausnimmt läuft es auch sehr unruhig sag ich mal und geht irgenwann aus.Es springt dann auch schlecht wieder an. Auch nimmt es nicht richtig gas an, soll heissen wenn ich im leerlauf mal plötzlich gas gebe bricht sie irgendwie zusammen und geht sogar manchmal aus wenn ich nich schnell genug wieder das gas wegnehme.Wenn ich aber langsam mehr gas gebe läuft se ganz ok.
    Woran kann das liegen?
    Wo kann ich am vergaser was einstellen ?

Muss mann eigentlich einennkillschalter haben?
    Frage weil mein Mopped einenn hat aber eigentlich gibts die beim Quad doch nur als Zubehör mit Reissleine.

Wenn moigen alle teile Verbaut sind wird erstmal nen bischen die Strasse auf und ab gefahren und getestet.
    :biggrin:

Eventuell kann ich dann doch noch dieses Jahr zum Tüv.

Mfg
    Marco.

Also,
    Am Wochenende und heute haben sich einige sachenGeklärt und Erledigt.
    Dafür Sind auch noch Negative Aufgetreten.

Hier Erstmal herzlichen Dank an Bellator für seine Mühe.
    Genau das hab ich gesucht bzw wollte heute in meinem Post danach fragen :daumen5:

Erstmal zu den sachen die Behoben sind:
    -Hupe geht wieder---->Alte war abgerisssen.Ist eigentlich einfach wenn mann weiß wo sie hätte sein sollen :yes:
    -Blinker gehen wieder---1 Draht hinten abgerissen und Blinkgeber defekt gewesen.
    -Lenkgestängehalter oben wieder gerade gebogen (mit nem Fäustel :biggrin: )
    -Neue Nummernschildbeleuchtung verbaut.
    -Rückstrahler montiert.

_der Lenkstockschalter ist Definitiv nicht Original Sondern von einer Cagiva.
    -Defekter Schalter Links ist definitiv für den Rückwärstgang gewesen.Wenn ich ihn überbrücke geht der Rückwärtsgang rein ohne das der Motor ausgeht.
    -Der Abgerissenen kontakt rechts ist für das bremslicht von der Vorderrad Bremse.

Sehr ärgerlich war das ich die neue Kette mit 98 Gliedern nicht zusammen bekam.
    Hatte sie zum glück mit 102 gliedern gekauft sodas ich sie wieder verlängern konnte.
    Die alte kette hat aber wirklich nur 98 Glieder dafür ist sie sehr ausgeleiert.
    Beim Abbau des Lenkgestängehalters viel auf das Das Lenkgestänge selber auch krumm ist :confuseed: :no: -Teuer teuer.....

Desweiteren ist beim Laufenlassen des Motors uafgefallen das er ölt.
    Neue Fußdichtung muss her..

Kosten bis jetzt:
    Koso Tacho XR-SA: 75,90
    Kette : 69,-
    Rückstrahler : 8,95
    Lämpchen und Stecker: 8,79
    Blinkgeber 3 Pol : 10,95
    Auspuffwolle (für Tüv ^^): 19,95
    Hupe : 6,95
    Gutachten Federn H&R JS : 88,61

Sind bis jetzt : 289,10,-
    Dazu kommen noch die Originalteile von Yamaha.
    Diese Preise sehe Ich aber erst mit der Rechnung.
    Werde Sie dann auch hier mitteilen.

Soweit so gut,jetzt kann es nur noch besser werden.
    So langsam findet mann durch.

Mfg
    Marco

Na das is ja das schlimme.
    Ich bin ja eigentlich Elektiker, aber dieses Drahtgewurschtel da bei mir macht mich so verrückt das ich am Liebsten alles abschneiden würde.
    Aber da der Tacho und der Rest ja gelaufen hat und ich Mir die ganzen pläne besorgen musste bzw suchen,kann ich bis der Neue Tacho da ist nur dumm gucken.Erst wenn der Neue Tacho und die Zwei Schalter am Lenker da sind sehe Ich definitiv was geht und was nicht.
    Wenn ich mir Angucke wie da die Abzweige mit Iso-Band Umwickelt sind wird mir schlecht...

Ich weis nichtmal ob dieser Lenkstockschalter bei mir nen Original ist oder nicht.
    Da is Blinker, Licht,Fernlicht, Starter Und Lichthupe dran.
    Vielleicht hab ich noch was vergessen.
    Hupen Knopf ist extra.

Morgen kann ich wieder nen bischen suchen und Fummeln.
    Heute hatte ich leider keine Zeit.
    So viel Elektrik is da ja nun auch nicht.Wird ein bischen dauern aber es wird schon werden.
    Werd sie dann wohl doch erst nächstes Jahr Zum Tüv bringen.:twitcy:

Mfg
    Marco

Also ich hab das mit der Bremse heut nochmal Ausprobiert.Geht aber irgendwie nich.Kriegs nich hin.
    Naja werd ich mich später drum kümmern müssen.
    Mir Raucht schon der Kopp von der Elektrik.
    Ist ja eigentlich nich viel aber wenn mann keine Anleitungen hat und sonst auch nicht viel übers Quad weiss und dann noch dieses Chaos:confuseed: :confused7:
    Naja Aber richtig weiter gehts erst am Samstag hoffe ich.Kette hab ich schon ne neue und auch sonst einiges Geholt und Bestellt.
    Mal sehen wie es am Wochende so klappt.
    Der Linke Kaputte stecker scheint aber etwas mit dem Rückwärtsgang zu tun zu haben,da wenn ich den Wählhebel Umlege und dann da Kabel Kurz schließe Hinten etwas Klackt.
    Im Vorwärts Modus passiert nix.

Ich warte mal auf den Stecker.
    Tacho sollte auch morgen kommen.

Mfg
    Marco

Hallo Bellator,

Das mit Motor aus hab ich natürlich nicht auprobiert.
    Dachte den Motor kann mann anlassen dabei.Is doch doof wenn mann beim Ausparken immer den Motor ausmachen muss.Naja werd ich Morgen aber mal probieren.
    Hab Heut die Kette abgemacht und das Vordere Ritzel, das kleine hat 18 Zähne und das Hintere Grosse hat 38. Ist das die Original Übersetzung?
    Die Kette Hatte 98 Glieder plus Kettenschloß.

Mfg
    Marco

Hallo,
    Fragt Lieber nich:lauegh:
    Nein 1,5 hab ich hingelegt.

Ich denke auch nich das es sooooo schlimm ist wie es aussieht.Ist halt viel Rost dran jetzt vom rumstehen. Ich Habs nur Flux innen Transporter Gepackt und bin dann bei meinen Eltern Übers Erdbeerbeet, durchen Vorgarten und unter den Unterstand gefahren damit es Nich noch länger im Regen steht.
    Das Schlimmste ist Die Verbogene Lenkeraufnahme oder wie das heisst.Das wieder Grade zu Kriegen wird schwer.Aber Kenn ja auch nen paar Leute.Werd es Wahrscheinlich einem Oldtimer Restaurateur aufs Auge Drücken hehe. Die Haben da nen Sehr Fähigen Karosseriebauer.Aber da gibts auch nochj mehr möglichkeiten.
    Der Tüv macht mir am meisten sorge.
    Ne neue Kette Brauch ich auch noch.
    Reicht es wenn ich die glieder der alten Zähle?
    Wollte auch nochmal gucken was für nen Ritzel verbaut is ..
    JaJa kleinvieh macht auch mist, So isses Nunmal.

Mfg
    Marco
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Also noch mehr Input:swoon:

Wo kann denn das Relaise für die Blinker sitzen?Original gibts da doch nix.Und genau so muss doch für die Warnblinkanlage auch eins da sein?

Und was für eine Nummernschildbeleuchtung könnt ihr empfehlen?Kann da doch eigentlich jede nehmen oder? Stecker is da, hängt inner mitte vom Halter Raus.

Achso Das da Teilweise auf Raptor umgebaut worden ist muss nicht stimmen. Der Vorbesitzer hatte die maschine auch nur 3 monate bis zum Unfall, und das wurde ihm so erzählt vom vor Vorbesitzer.
    Mann weiss also nicht was da so stimmt.

Naja Gute Nacht erstma für heut
    Marco