Die Blade hat von Haus aus schon AHK und E-Satz 142 Kg Zugkraft, es fehlt nur Nebelschlusslicht samt beleuchtetem Schalter.
Beiträge von eimerle2002
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Hallo, bin mir unsicher. Kann ich meine alte TGB Blade 325 15 KW umbauen und als LoF Ackerschlepper zulassen? Oder brauch mann mehr als 15 KW-20 PS für die LoF Zulassung?
Vorteile LoF: -33€ statt 63€ Steuer
-Keine AU bei HU(20€ Ersparnis)
- Freie Fahrt in Umweltzonen
Umbau Kosten: Nebelschlussleuchte + beleuchteter Schalter=10€
Abnahme TüV ca. 100€
Änderung Zulassungstelle ca. 20€
Danke, für Infos! -
Grüße,
Jetzt aber ich. Also ich fahre ne MXU 250 von 2008 mit 30.000 KM auf der Uhr (erster Zylinder tiptop keine Schwächen bzw. merklicher Kompressionsverlust) , Keine Probleme nur Elektrik (LIMA; Relais Licht). -
RÜCKMELDUNG: Bauteil Kontrolleinheit für Licht war Defekt, an einem Kontakt schwarz verschmort! Diese spielte verrückt und stellte die 12Volt direkt an vorderen Scheinwerfer durch. Neue kam 75€, Es liegt Dauer Plus von Batterie bis zu ihr an!!!! Diese Asiaten....bedeutet auf dem Kabel liegen immer 12 Volt an, kein Zündschloss trennt. LG und DANKE für alle Tipps
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Ich glaube kaum, das es "Spielerei" ist
Das Relais sorgt doch dafür das bei geringer Drehzahl das Licht abgedimmt wird...(Ampel, im Stand) bestimmt um Lichtmaschine zu entlasten...
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Ich glaube es ist das Relais für das Licht
(3860A-LCA5-E01 MV1638
Kontrolleinheit für Licht, kostet neu ca. 75€ )
; kann mann dieses Weglassen ist ja eh nur Spielerei oder? Kabel für Licht direkt verbinden? Danke im Voraus. -
Sooo, Zündschloss kann ich schonmal komplett ausschliesen, selbst ohne Zündschloss (abgesteckt) brannte Licht, Lichtschalter (Lenkerschalter) ist auch i.O., die restlichen Kabel verschwinden direkt im dicken KAbelbaum...da hab ich noch bisschen zu messen..... erstmal Danke für Schaltplan und vielen schnellen Antworten! Das nächste Bierchen geht auf meinen Deckel!
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OK DANKE, ich prüfe! LG
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Hallo, Quadfreunde.
Habe mal wieder ein herrliches Problem , nach dem vielen Regen letztens hier in Sachsen brennt mein Licht (Abblendlicht) dauerhaft, auch wenn gar kein Zündschlüssel steckt!!! !!!! in allen Stufen (Zündstellungen auch in 0).Zündschloss defekt??? Hört auch nach trockenen nicht auf, muss immer Relais abklemmen.
Verrückter Fehler, kann mir jemand helfen? Danke
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DEr Fahrtwind birgt auch nicht viel ca. 10 Grard
10 Grad können schon über Leben und Tod der Elektronik bzw. LEbensdauer entscheiden........
Nee will nicht mehr als 20 PS mir gehts tatsächlich um den Verbrauch, fahre jeden Tag zur Arbeit Großstadt...hatte mit der MXU 4,2 Liter Verbrauch, Mein altes Benz Coupe 3000 cm wollte immer 14-15Liter.
OK Nochmals 1000 Dank für alle Beiträge, ich schnapp mir die TGB.
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Erstmal Entschuldigung...ja waren leider 2 Beiträge, wusste nicht wo es hingehört .
Danke Heidegeist, feine Aufstellung jaa der Laderegler ist ja überall ein Problem (bei mir auch am MXU bzw. die LIMA) verträgt keine Hitze (müsste besser in den Fahrtwind zwecks Kühlung) ein Universeller verbesserter kostet "nur" 111€....
Schön das die SYM Motoren etwas taugen und aus 250 ccm 20 PS heraus holen ( 3 PS mehr die merkt mann dezent).
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Nach 28.600 KM auf der MXU 250 will ich (1,90m ) etwas größeres wuchtigeres....hab eine Blade mit 10.000 Km für 2000€ in Aussicht.
Vorteile TGB? AHK mit 150 KG oder? großer Tank 18l.
Wie sieht es mit der Qualität der TGB aus vergleichbar mit Kymco?
Hat die TGB auch einen Seilzugstarter?
Danke LG aus DD.
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Werde mein Quad nie verkaufen, (sind bei uns noch recht selten auf der Strasse) ist eh nichts mehr wert (damals 4000€ jetzt vlt. ca. 500€)..., Aber das wird natürlich dokumentiert im Handbuch, wie bei einem Tachowechsel.
Würde ich einen neuen Tacho beim Händler für (155€) kaufen würden dort auch 0000 Km stehen. -
tacho ausbauen 1 woche liegen lassen dann für ca 1 tag im tiefkühler dann aufteuen lassen ( ca 2 tage )
Einfach aber genial , Danke dir. Hatte ihn schonmal 4 Wochen abgeklemmt brachte aber nichts. An Pufferbatterie kurzzeitig entladen hatte ich aber nicht gedacht, halbes Jahr liegen lassen klappt leider nicht, da ich jeden Tag (365 Tage) es brauche, bringt mich täglich auf Arbeit, würde das gute Stück niemals verkaufen.
PS: Bin vollkommen zufrieden mit KYMCO und meiner MXU, ausser defekter Lichtmaschine gabs nicht viele Defekte nach 27.345 Km, jedoch war nun die Zylindergarnitur etwas müde, hätte NIE gedacht das der Motor solange durchhält (kein Ölfilter usw....). War ne super Entscheidung damals.
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Hallo Quadgemeinde, ich habe eine Frage zum orginal Digitaltacho.
Ich habe nach 27500 Km !!! nun einen fast neuen (ca.2000 Km) Austauschmotor eingebaut, kann mann den alten KM Stand irgendwie zurücksetzten? Batterie lange Zeit abklemmen oder Lima abklemmen? Jemand eine Idee? Und NEIN ich will mein Quad nicht verkaufen und den Tachostand fälschen ! LG