Hey Martzel!
Ich fahre seid nicht mal einem Jahr Quad - das u.A. weil ich meinen Führerschein erst mit 19 machen konnte und das Quad dann Ende des letzten Jahres angeschafft wurde [Ich hab ein Problem mim linken Fuß weshalb das Motorrad für mich als Fahrzeug wegfiel - zum. gab es keine Roller mit entsprechender ccm um darauf den Führerschein zu machen was mich zum Quad brachte - und ich muss agen ich bin froh ;)] und ich bin mit meiner Maschine mehr als zufrieden - denn die 95 schafft se bei gutem Wetter und ebener Straße - bergabwärts auch mal 100 ;D
Was ich dir raten würde - drücken meine Vorposter schon gut aus - warte, kauf dir dann wenn du wie ich erstmal "kleiner" ensteigen willst eine 300er oder 400er je nachdem und so kann man sich auch sehr gut rantasten auch wenn die Vorschläge zum "Fahr erstmal Probe um zuschauen obs dir überhaupt liegt" schon echt die bessere Wahl wären um mal herauszufinden ob Quads was für dich sind.
Ich denke das "upgraden" würde allein aus Platzgründen scheitern denn ein 50ccm Motor wird wohl deutlich kleiner sein als ein 300erccm oder? Mal davon abgesehen das du dann alles anpassen müsstest denn allein dein Rahmen etc. wäre ja wahrscheinlich nicht für höhere Geschwindigkeiten etc. ausgelegt.
MfG
Vulture