Beiträge von Vulture

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hey Martzel!

Ich fahre seid nicht mal einem Jahr Quad - das u.A. weil ich meinen Führerschein erst mit 19 machen konnte und das Quad dann Ende des letzten Jahres angeschafft wurde [Ich hab ein Problem mim linken Fuß weshalb das Motorrad für mich als Fahrzeug wegfiel - zum. gab es keine Roller mit entsprechender ccm um darauf den Führerschein zu machen was mich zum Quad brachte - und ich muss agen ich bin froh ;)] und ich bin mit meiner Maschine mehr als zufrieden - denn die 95 schafft se bei gutem Wetter und ebener Straße - bergabwärts auch mal 100 ;D

Was ich dir raten würde - drücken meine Vorposter schon gut aus - warte, kauf dir dann wenn du wie ich erstmal "kleiner" ensteigen willst eine 300er oder 400er je nachdem und so kann man sich auch sehr gut rantasten auch wenn die Vorschläge zum "Fahr erstmal Probe um zuschauen obs dir überhaupt liegt" schon echt die bessere Wahl wären um mal herauszufinden ob Quads was für dich sind.

Ich denke das "upgraden" würde allein aus Platzgründen scheitern denn ein 50ccm Motor wird wohl deutlich kleiner sein als ein 300erccm oder? Mal davon abgesehen das du dann alles anpassen müsstest denn allein dein Rahmen etc. wäre ja wahrscheinlich nicht für höhere Geschwindigkeiten etc. ausgelegt.

MfG

Vulture

Ok das Problem sehe ich eher darin das allein wir Beide schon knapp eine Stunde auseiander wohnen - wenn dann müsste man sich wo treffen - ich hab ja oben einen Link den ich nacher nochmal teilen werde hier gepostet gehabt - du kannst denen ja mal schreiben das du ne große Tour vorhast und anfragen ob Interesse besteht, ich hatte erst letzten Sonntag eine große Ausfahrt mit den Leute von hier und es hat mega Spaß gemacht und war super toll!

Wann genau planst du das denn? Ich werde diesen Samstag mal zum Händler fahren da ich mir hab sagen lassen das sich dort morgens immer Quad´ler und Quad´lerinnen treffen und ich ggf. der Chefin/dem Chef des Ladens deinen Vorschlag unterbreiten kann da diese sowieso schon angemerkt haben das Sie offen für Tourenvorschläge sind - von dem her je nachdem wann du es machen möchtest hätte ich noch Zeit eben jenes abzuklären wenn du nicht sogar vorab was schreiben könntest.

Zur Geschwindigkeit - das schnellste was wir in der Gruppe (9 in der Zahl) gefahren sind war knapp ü. 90 und da gings den Berg runter (Ich hatte wie vermutet die schwächste Maschine konnte allerdings problemlos mithalten - nur ab und an merkte man dann doch das ich nur 300ccm habe und keine 750ccm wie manch einer der mitfahrenden) - wie gesagt mal anschreiben und Dominic G. erwähnen dann wissen die das du über mich in Kontakt stehst und alles passt ;)

(Vorab - die haben einen Kalender auf ihrer Seite wann wo was statt findet falls du da mal schauen möchtest ob da auch was für dich dabei wäre oder es sich mit deiner Tour überschneiden sollte) - mitfahren würde ich aber alleine zu dir wäre ein wenig blöd für mich daher - wenn dann gleich als geschlossene Gruppe oder ich muss leider passen denn in der Gruppe ist das einfach was anderes zu Mal dann nicht alle 2 Sekunden ein Autodrängler einem auf die Hinterachse auffahren will und dann eine Sekunde später mit 30 km/h mehr als erlaubt einen überholt.

Wie dem auch sei du kannst mir auch gerne eine PM schicken andernfalls - gerade mal an die hier wenden und wenn es geht mich erwähnen - dann müssten die Bescheid wissen da ich nun auch ein bekannteres Gesicht bin :)

VG

EDIT: Die "goldene Mitte" also eine Mitte zwischen Ettlingen und deiner Stadt wäre evtl. noch hilfreich damit man da ein Treffen vereinbaren könnte!

Link: http://www.quadmagic.de/

Also - mein Quad habe ich vom ehemaligen Händler Jetline e.K. in Karlsruhe/Nähe Westbahnhof. Mein neuer "Händler" bei dem ich letzten Samstag mein Quad von der Inspektion (erste) abgeholt habe ist nun QuadMagic in Karlsruhe Stupferich (sihe auch hier: http://www.quadmagic.de/ )

Ja Zeit hätte ich fast jedes WE - garantiert Sonntags (ausgenommen diesen - wie man auf der oben aufgeführten HP ersehen kann findet nächsten Sonntag eine Ausfahrt statt an der ich teilnehmen möchte) andernfalls kann man sich hier kurzschließen.

@dr_crhis

Wenn sich mehr Leute finden - Datum vllt. noch? Und - ist ok das ich ne "schwächere" Maschine fahre? Ist ja manchmal so en Manko - ich hab ja "nur" 280ccm und 20 PS - deswegen nochmals die Frage hier - aus welcher Ecke kommste denn wenn ich fragen darf?

Trotzdem Danke für die Antworten - endlich mal wieder Leben in der Bude hier ;) zur der oben erwähnten Ausfahrt darf natürlich jeder kommen (allerdings deren min. 250 ccm. alles was drunter ist darf anscheinend nicht mitfahren)

MfG

Dominic

Einige Zeit ist ja mittlerweile verstrichen und...meine Inspektion steht bald ABER...was ist los?

Ich dachte das hier mittlerweile eine gute Truppe zusammen gefunden hat aber irgendwie ist der Thread seid Dezember letzten Jahres in der Versenkung gelandet! Steht denn noch das Ausfahrten machen, gemeinsame Treffen...einfach Spaß haben?

Oder ist alles im Laufe der Zeit untergegangen und vergessen worden? Ich bin wie gesagt nach der Inspektion voll dabei, das Wetter wird wärmer, die Tage länger und somit auch die Zeit die man Fahren kann.

Nur mal so für alle aus dem Karlsruher Raum, dieser Händler macht öfter Ausfahrten http://www.quadmagic.de/quadtermine/ mein alter Händler hat ja ohne Info letztes Jahr zu gemacht was bedeutete erstmal nach einem neuen Händler zu suchen der meine Maschine wartet etc.

Wie gesagt, bin offen für Vorschläge, meine Maschine wird wohl nächsten Samstag gewartet und einer Inspektion unterzogen. Danach werde ich wohl so ziemlich jedes WE und auch Freitage können.

Gruß

Dominic

Alles klar - Danke für deine Anteilnahme - das rechne ich dir hoch an. Ok gut dann wird's wahrscheinlich frühstens Januar bis wir uns mal sehen sollten ;) - der Rest kann sich auch gerne mal äußern!

Danke vorab und gute Restwoche.

Gruß

Dominic

Tut mir leid das ich solange nichts von mir hab hören lassen - hatte einige Schicksalsschläge hinzunehmen (Mehrere Verwandte kamen bei dem Taifun auf den Philippinen ums Leben und ja ich bin Halber Philippino ;))

Trotzdem und noch weiterer Probleme (Bewerbungsabsagen unter den "verständlichsten" Gründen usw.) habe ich mich doch wieder aufgerafft und wollte mal in die Runde fragen ob den wer mal Lust hätte an einem der kommenden WE´s zur Weihnachtszeit eine Ausfahrt zu machen - denn sollte das Wetter so bleiben erwartet einen außer nem kalten Hinterteil ja nix. Meine Maschine ist seid gestern wieder vollgetankt und steht wie immer einsatzbereit in ihrer Garage - von dem her - dieses Wochenende würde bei mir beispielsweise gehen - jedenfalls der Sonntag. (Samstag ist bei mir immer so eine Sache - da kommt dann immer alles zusammen was man die Woche über vor sich herschieben musste oder Freunde finden plötzlich alle am selben Tag Zeit) - jedenfalls bin ich das darauf folgende WE (13 - 16.12 - eingeschlossen) nicht da - kann demnach auch nicht :)

Alternativ würde das Wetter da mitmachen (sorry bin halt ein Schönwetterfahrer ;)) das WE 22.12 - 23.12. Oder halt in der Weihnachtswoche - vorrausgesetzt es liegt kein Schnee oder es schüttet nicht aus Kübeln.

Wer Lust hätte oder viel wichtiger - einen Vorschlag hätte wo man sich trefft kann dies gerne hier reinschreiben damit man sich mal absprechen könnte denn genügend Leute sind ja dabei ;)

Ok ich muss dann auch wieder - habe gg 13 Uhr einen Bewerbertag bei Papyrus Deutschland der bis gg 17 Uhr geht...bin sehr aufgeregt und hoffe das es was wird - wie dem auch sei allseits gute Fahrt und ich verbleibe mal in Hoffnung auf baldige Antwort(en)

Gruß

Dominic

Dann werde ich dir mal eine PPM zukommen lassen und nun kannst du mich in die Liste hinzufügen :D

Vulture -- Adly Hurricane 320 -- Ettlingen

meinen Vorpostern kannste auch gerne PM´s schicken denke sind alle gleich mit dabei und Hey - das ist die erste super Nachricht seid langem für mich - freu mich echt und hoffe das ihr mit meiner "kleinen lahmen" Maschine zurecht kommt :)

Gruß

Dominic

Sicher immer doch Willkommen :D - also - du wirst es ja selbst unten schon vernommen haben - ich denke wir schließen uns dem Verbund einfach an und werden ne Menge Spaß haben aber - ums auch gleich vorweg zu nehmen - alles passt, ich bin um ehrlich zu sein mit meiner bisher ned schneller als 60 gefahren da se gerade einmal 400 und ein paar zerquetschte Kilometer drauf hat.

Am besten wir melden uns bei meinem Vorposter per PM gerne aber auch das wir mal Runden fahren - bin für alles offen (außer Gelände, Regenfahrten und Schnee)

Gruß

Dominic

Ok, jetzt hab ich dir schon ne PN geschickt.

Bin überwigen auch nur auf der Starße unterwegs (in der Gruppe) gelände fahr ich in der Regel nur alleine ;-), wäre super wenn es mal klappen würde.

Grüße Andi

Jop ich habs gesehen Andi :) ok freut mich - schau einfach mal in meinen Thread drunter - da hat sich jemand gemeldet evtl. fahrste ja schon Inder Gruppe jedenfalls wäre das die Gelegenheit :) en Haufen Gleichgesinnter endlich zu treffen und mit denen die Gegend unsicher zu machen ;)

Gruß

Dominic

keine angst das bekommen wir hin ;)

meld dich bei gelegenheit einfach nochmal und deinen thread werde ich mir nochmal in ruhe anschauen.

was das mit der erfahrung betrifft.. ich bin selbst noch anfänger was quads betrifft ;)
    hab meine jetzt seit etwas über einem monat dafür aber schon knapp 1700 km damit gefahren :thumbup:

Klar das können wir gerne machen, ich denke das wir schon die "goldene Mitte" finden werden, immerhin zeigte der Tacho zur wohl letzten Fahrt diesen Jahres runde 400 km an ;)

Freue mich auf den Saisonstart 2014 und werde wohl noch die ein oder andere Fahrt machen wenn es das Wetter zulässt bis dahin - allen alles Gute und auf baldige Fahrt :D!

naja da ich eig immer fahre (wetter/jahreszeit)
    kann man sich auch so mal in der mitte treffen
    es sei denn du lässt deine übern Winter schlafen ;)

Tut er :D - deswegen tut mir leid ^^" aber früher als Saisonstart 2014 wird's wohl nicht mehr hinhauen - hoffe das wir uns da trotzdem sehen und...wenn du mehr Infos brauchst wie und was ich mit meiner Maschine alles mache einfach S.1 den Eröffnungsbeitrag von mir lesen (Allerdings zeigte mir der Tacho heute bei ner kurzen Kontrolle 367 km an ;)) - insoweit bin ich nun etwas erfahrener - Betonung "etwas".

MfG

Vulture