Hi zusammen , ich hab nach dem ich das Rasseln aus meinem Motor gefunden habe und alle Blechteile rausgespühlt habe das Gefühl das mein Kurbelwellenlager brei ist da es hakt und sehr laut ist , also mache ich es lieber neu . Jetzt meine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Gibt es einen Unterschied zwischen ltz und kfx 400 Lager ? Mir wurde mal gesagt das die identisch sind da baugleich und aus dem selben Werk .
Ich habe welche gefunden von HotRods für die Ltz knapp 60€ und für die Kfx knapp 80€ . Gruß Marko
Beiträge von Holsten79
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi . Ich hab gestern mal schnell den Motor zerlegt und den Fehler gefunden, es hat sich der sogenannte öl separator gelöst und die Rasselgeräusche kamen von da , hab mächtig Glück gehabt da lediglich ein kleines Stückchen an der Motorhälfte abgebrochen ist und es sind ein paar kerben von unten im Kolben. Jetzt werde ich noch mal alles spühlen die Ventile neu machen und den Bock wieder zusammen Bauen. Mal schauen ob das was wird beim ersten mal hat es ja auch geklappt .
-
Hi zusammen ,
ich weiss das ich den Spanner nicht nachstellen kann, ich hab mich falsch ausgedrückt .
Mir wurde dazu geraten (vom Verkäufer) als ich die Steuerkette neu gemacht habe den Spanner ab zu Schrauben
und per Hand noch mal nach zu drücken damit die Kette auch wirklich gespannt ist . Das habe ich gestern gemacht. Danach war auf gerader Strecke und in rechtskurven auch alles Tutti , bis ich dann halt links in eine Kurve gefahren bin . Es fing dann wieder sofort an zu Rasseln .
Ich habe das gefühl das in linkskurven da etwas umher wandert. -
Hi zusammen , hat jemand von euch eine idee was das sein kann ?
Ich bin scharf in eine links Kurve gefahren und auf einmal hat meine kfx stark gerasselt . Ich bin dann gleich angehalten und hab sie im stand laufen lassen , dann hat es einmal geklappert und sie war aus . Ich hab sie danach wieder gestartet und sie lief und das Rasselgeräusch wurde leiser und verschwand dann fast ganz . Ich habe heute morgen den steuerkettensp...
ausgebaut und ich konnte 3 kliks nachstellen. Während der Probefahrt war erst alles ok bis ich wieder scharf links gefahren bin da war das selbe prob wieder da , ich bin dann im standgas nach hause gerollt und kurz bevor ich zu hause angekommen bin hörte das rasseln wieder auf . Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Gruß Marko -
Hi , wo genau bist du denn her ? Wir sind aus Walsrode und suchen Quad Fahrer die lust haben kleine oder auch größere Touran zu mach oder sich einfach mal so treffen und schnacken . Wir sind zwar keine atv utv und wie die alle heißen fahrer aber das sollte meiner Meinung nach nicht das Problem sein . Wenn du lust hast das gilt auch für alle anderen melde dich doch einfach mal . Gruß Marko ( holsten79 )