Beiträge von mazdajannik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Vielen Dank für die vielen Antworten.


    Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe das Quad gebraucht gekauft und ich selber bin erst 1.000 km gefahren.. das Quad ist Baujahr 2013 und hat jetzt ca. 4.000 km runter.


    Ich kenne noch einen anderen Beeline Fahrer, der genau das gleiche Problem hatte.. also eventuell ein Produktionsfehler, also der Bolzen ist bestellt genauso wie die Mutter.


    Das Problem hat der Beeline Fahrer so gelöst, indem er die Mutter gar nicht mehr drauf hat schon bestimmt seit 5.000-6.000 km (das Quad hat um die 20.000 km runter) und auf der anderen Seite einen Flachstahl gegengeschraubt hat, sodass der Bolzen nicht rausrutschen kann. Werde später mal ein Foto machen, haben wir bei mir jetzt auch gemacht, ich werde allerdings die Mutter schön mit Loctite einschmieren und locker festschrauben


    Ich warte jetzt auf den neuen Bolzen und die Mutter und dann tausche ich das aus.. bis dahin wird erstmal nicht mehr gefahren!


    Achja.. es gibt dort einen Schmiernippel (genau am Schwingenbolzen), eventuell wurde dieser nie geschmiert und ist trocken gewesen und deshalb ist der Bolzen abgerissen

    Moin zusammen!


    Ich habe mal eine Frage und zwar fahre ich jetzt seit ca. 1.000 km eine Beeline Bestia 5.5.


    Ich fahre sehr oft mit meiner Freundin zusammen (ich ca. 70 kg sie ca 60 kg)


    Nun hat es bei einer Fahrt einmal laut geknallt.. Jetzt habe ich mal geschaut.. Es sieht aus als wäre dort was abgerissen.. :cursing:



    Habe dann mal im Internet geschaut.. Und das hier gefunden .. Nummer 6, das müsste doch die Schraube sein die abgerissen und erneuert werden muss oder :?:



    Kennt jemand das Problem? Mit wieviel kg darf man auf dem Quad fahren? Lag es daran, dass ich mit 130 kg gefahren bin? Oder einfach nur ein dummer Zufall?


    Gruß
    Jannik

    Moin Leute habe ein Problem und zwar gibt es niergendwo Straßenreifen in der größe 21x10-10 zu kaufen. Habe bei einem Reifenhändler angerufen und die meinen auch zu mir das ist eine nicht gängige größe und die könnten sie nicht beschaffen.



    Hier ein bild mit der größe... für forne also 21x7-10 welche zu finden ist kein Problem aber die hinteren finde ich nicht.


    Vielleicht weiß einer von euch ja einen guten rat.


    Gruß
    Jannik


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Ist auf jedenfall das Rückwärtsganggetriebe.


    Bin heute mal etwas länger gefahren und es hat wieder angefangen zu tropfen habe jetzt mal ein bild im Internet gefunden. Im Anhang seht ihr wo das Öl rauskommt dort wo es markiert ist, tropft es unten raus. Kann mir jemand sagen wo ich eine Dichtung herbekomme und wie man diese bezeichnet?


    Oder am besten direkt einen Link posten?


    Vielen Dank
    Jannik

    Moin Leute danke schon mal für die schnellen Meldungen. War eben bei einer Werkstatt hier um die Ecke die festgestellt haben, dass eine Schraube komplett gefehlt hat und eine locker war :D ich hoffe mal jetzt kommt dort kein öl mehr raus. Ich melde mich nochmal wenn ich ne zeit lang gefahren bin. :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4

    Moin Moin,


    bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Mein Quad verliert leicht Öl... habe jetzt im Internet schonmal recherchirt und ich denke es müsste die Kupplungsdeckeldichtung sein die undicht ist.


    Wo genau sitz denn die Kupplungsdeckeldichtung bei dem SMC 250 ccm? Wenn ich hinter dem Quad stehe ist über der Anhängerkupplung ein Gußgehäuse wo 110 ccm³ drauf steht das ist denke ich mal fürs Öl und genau dort ist auf der linken Seite ein Deckel drauf mit einer Dichtung zwischen. Dort tropft es leicht Öl unten raus.


    Ist das die Kupplungsdeckeldichtung? Sollte man nur die austauschen noch irgendwelche Dichtungen? Kann man das selber machen? Oder lieber zu einer Werkstatt fahren?




    Gruß


    Jannik