Beiträge von schildzilla

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hab ihn drauf mit offenem marving, bringt bissal was, hab aber auch nen luftfilterpilz und ne 115er düse im vergaser. macht vorallem sinn bei kleinerem kettenrad oder größeren ritzeln.
    empfehlen kann ichs allein schon optisch. rein technisch ist es für die originalübersetzung wahrscheinlich eher unsinnig. mehr leistung geht dann wohl doch nur mit turbolader ;)

    in den koffer passt s hön viel rein. da kann man locker seine einkäufe verstauen. auf den bildern wirkt er größer, wenn man davor steht ist das ganz anders. muss mir mit dem koffer wenigstens keine sorgen machen, obdachlos zu werden und er ist ne prima unterkunft wenns regnet :)

    Weil mir langweilig ist, stelle ich nun auch mal mein Quad hier rein. Vielleicht bringt es ein paar Anregungen für euch (und somit Ersatzteile für mich :) )
    Kritik jedweder Art außer sowas wie "das ist ja keine Yamaha" oder dergleichen gerne willkommen.
    Daten:
    SMC Blast 250
    Baujahr 04/2005 ohne Rückwärtsgang
    Ritzelung 14/32 (Fährt toll damit)
    Doppelscheinwerfer
    Handschützer
    Nervbars
    Gepäckträger + 120L Koffer
    Spurplatten hinten +10cm vorne +6cm
    3x LED-Rücklichter (Ein großes in der mitte und zwei kleinere seitlich)
    Doppelglupschaugenscheinwerfer
    Iridiumzündkerzen
    Bald Begrenzungsleuchten
    Marving Auspuff
    KOSO Dyno Tacho
    ... und bestimmt hab ich noch was vergessen. Sieht man ja auf den Fotos was nicht original ist :)

    nun weiß ich noch immer nicht an welcher leitung mn anfängt :) werde die bremsleitungen auch gleich durchspühlen, vielleicht steckt ja was drin?
    muss man dann beim letzten zudrehen nicht den bremshebel ein wenig (evtl halbstellung) gedrückt lassen damit der druck in der anlage nicht zu hoch ist? kann es sein,dass der kolben hinten nicht ganz auf geht weil die breme mal falsch entlüftet wurde? (zb. weil eben diese halbstellung beim zudrehen nicht gemacht wurde)

    hab ich wie erwähnt schon gemacht. bringt nix. ratet ihr zum bremse entlüften?
    hab das beim auto schonmal gemacht damals, ist nur so lang her dass ich nicht nimmer weiß ob man bei der längsten oder der kürzesten leitung anfängt und wie das mit dem druck aufbauen und halten ist. vielleicht ist es ja bei quads anders. gebt mir mal nen crashkurs beim bremse entlüften bei der smc den rest krieg ich dann alleine hin mit bremsflüssigkeit immer auffüllen etc. geht nur um die durchführungsschritte :)
    zwei linke hände hab ich natürlich nicht. :)

    also die einstellschraube an dem hauptbremszylinder bzw dem zylinder an der fussbremse oder verteiler wie man es auch immer nennen mag habe ich heute sehr schwach eingestellt. die bremse bremst bei der jetzigen einstellung nur noch mit kräftigem druck auf das bremspedal.
    also zu fest ist er nun sicher nicht eingestellt. trotzdem löst die bremse nicht ganz hinten.
    hier mal die bilder von meinem hauptbremszylinder und meiner bremsanlage hinten



    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    hi leute hatte ja erst kürzlich ein thema eröffnet wegen meiner bremse, leider scheint es keiner mehr wahrzunehmen. es ist echt dringend. hab ne smc blast 250 bj 2005 ohne rw-gang.
    wenn die HINTERE bremse kalt ist, fährt das quad sehr gut, man hört sehr leise die bremse schleifen. nach ca 4-5km fahrt wird die bremse heiß und fängt an das quad auszubremsen und blockiert letztendlich völlig wenn man weiterfährt.
    die handbremse ist nicht zu fest eingestellt, ich habe sie sogar mal "deaktiviert", das problem bestand nach wie vor.
    auch diese eigenartige schraube in der die handbremseinstellschraube reingeschraubt ist bzw auf dem der hebel von der handbremse drauf sitzt (kolbenvoreinstellung?) ist mit viel spiel eingestellt.
    keine veränderung!
    der bremszylinder an der integralbremse wurde auch eingestellt, an dem liegt es wohl auch nicht.
    es nervt mich allmälig echt. vielleicht weiß ja einer, wo man noch suchen kann.
    ich habe den kolben hinten bereitsweit rausgefahren und sauber gemacht, der kolben bewegt sich auch.
    eines noch: wenn die bremse anfängt zu blockieren und ich öffne an der hinteren bremse die entlüftungsschraube, dann geht der kolben wieder zurück sobald bremsflüssigkeit austritt. also dürfte der kolben in ordnung sein.


    frage: an der hinterachse ist doch der kettenspanner mit 2 schrauben je links und rechts.
    die bremse sitzt soweit ich es richtig erkannt habe auf diesem beweglichen gelenk zum kette spannen.
    ich hoffe ich vertu mich grad nicht korrigiert mich wenn ich mich irre. meine kette ist relativ locker und muss gespannt werden.
    kann es sein, dass durch falsche kettenspannung bzw falscher einstellung der schrauben (z.b. linke schraube lockerer als die rechte) die bremse deshalb schleift? oder täusche ich mich?



    bitte bombardiert mich mit tips die nicht mit verkaufen und verschrotten zu tun haben

    mich würde interessieren, ob außer optik durch den tuningkrümmer hier von löfflerquads noch etwas verändert wird:
    http://www.loeffler-quads.de/c…c2d5b7ac5b3c6facb23377cdb


    klingt dann auch mein marvingendtopf anders? ist der innendurchmesser von diesem krümmer wirklich größer? steht der bei der smc blast dann nicht eventuell irgendwo an der verkleidung an?
    hat den jemand verbaut und erfahrungen damit? wie siehts mit problemen mit dem tüv aus?
    mehrleistung interessiert mich weniger. interessant wären nur klang und optik, aber auch leistungserfahrungen sind gerne willkommen :)

    so grob war das schmirgelpapier auch nicht. ich habe den schmutz danach gescheit rausgespühlt.
    ist nicht der erste kolben den ich erfolgreich abgeschmirgelt habe. ich bezweifle auch, dass in taiwan so etwas wie ne beschichtung verwendet wird udn wenn, ist sie härter als das schmirgelpapier,
    der rost oder der dreck war auch sofort runtergeschliffen, das hat garnicht lang gedauert. außerdem hab ich den kolben wärend des schmirgelns leicht geschmiert, so ging das schleifen besser.
    kaputt gemacht hab ich sicher

    zwischenstand:
    ich habe den kolben rausgedrückt, das ging über das drücken der integralbremse problemlos. habe ihn nicht rausgenommen, sondern weit rausgefahren und abgeschmirgelt. danach mit drahtbürste und bremsenreiniger noch bissal sauber gemacht. bisssl öl um den bremskolben, beläge angeschliffen und sauber gemacht, alles zusammen gebaut, am fusshebel gepumpt und das ergebnis: alles vergebens. man hört leise die bremse schleifen.
    hab die entlüftungsschraube hinten dann auch mal kurz aufgeschraubt, bis bremsflüssigkeit ausgetreten ist. danach war die bremse frei. erneut pumpen am bremspedal. und wieder hört man sie sanft schleifen.
    so schlimm wie vorher blockiert sie zwar nicht mehr, aber bei jedem ampelstop merke ich dann doch, dass beim kurz vorm zum stehen kommen die bremse greift.
    ich habe evtl ne vermutung. meine smc hat nervbars, was das betätigen der bremse nicht viel vorteilhafter gestaltet. könnte es sein, dass der vorbesitzer irgentwo ne schraube gedreht hat um die voreinstellung des bremshebels zu verkürzen, damit es mit den nervbars leichter ist zu bremsen?
    gibt es so eine schraube?
    der kolben bewegt sich ja und die voreinstellschrauben hinten am bremssattel sind auch relativ locker.

    hi,
    ich habe seit einer woche das oben genannte quad baujahr 2005 mit scheibenbremsen ohne rückwärtsgang.
    beim fahren fiel mir schon desöfteren ein geräusch von der hinterachse auf, es klang wie ein schleifen. dachte erst es ist schmutz/rost auf der bremse da das quad 4 monate stand.
    nun da ich einige km genug zeit hatte rost/schmutz von der bremse runterzubremsen und auch endlich bei unserem stadtverkehr mal 2-3km ohne ampelstops gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass allmälig die bremse hinten anfängt zu blockieren. wenn die bremse wieder kalt ist, blockiert sie auch nicht mehr.
    wenn ich das quad bei kalter bremse schiebe, ist kein widerstand da!
    ich habe habe die feststellbremse so weit gelockert, dass beim durchziehen des bremshebels keine bremswirkung vorhanden war. mit anderen worten:
    an der feststellbremseinstellung kann es nicht liegen.
    was könntet ihr mir für tips geben?
    hab wenig lust auf alles zerlegen. kann man die hintere bremse ein wenig lockern/einstellen? bzw wie am besten?


    danke für alle tips

    vorgestellt hatte ich mir eine smc, barossa, kreidler, rex und baugleich mit einem 250ccm 2-zylindermotor. zustand sollte weitestgehend in ordnung sein und tüv muss es noch haben. laufleistung, baujahr und rückwärtsgang egal.


    alternativ suche ich ein großes atv mit 250ccm. baujahr und hersteller egal, solang es ein hersteller ist von dem man schonmal was gehört hat.
    kettenantrieb bevorzugt. kardan ist aber auch ok!
    natürlich auch mit tüv und straßenzulassung.
    am besten mit manueller kupplung!


    bietet mir ruhig alles an! wenn möglich nicht zu teuer. in ebay, mobile.de und autoscout schaue ich selber regelmäßig.
    angebote für 1200 und 1250, habe ich schon für 2005er modelle.
    wäre mir nur lieb wenn ich möglichst nicht so weit zum abholen fahren müsste.
    ich bezahle gerne mehr (bis zu 1600,- obergrenze), dann erwarte ich aber auch was für das geld wie z.b. viele extras und erstklassiger zustand.
    am besten schickt ihr die angebote direkt an schildzilla@gmx.net
    der standort sollte maximal 250km um münchen liegen, besser wäre aber er liegt näher!



    vielen dank für alle angebote