Beiträge von -TH-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Tja, das wird wohl auf ein Lesezeichen weniger im Browser hinauslaufen. :confused7:
    Irgendwie wunderts mich nicht nachdem was in letzter Zeit abgelaufen ist.

    Das Reifenreparaturset (mit Gummiwürste, kein Spray!) von Polo/Louis/Löffler/ect. ist Top, haben schon 3 Reifen damit geflickt und Probleme gabs hinterher keine. Das einzige Manko sind die CO² Patronen, für ein ATV Reifen ist da zu wenig drin. :p Aber es reicht bis zur nächsten Tankstelle. ;)


    Und da fliegt einem auch nicht der Reifen um die Ohren, außer man knall Luft rein wie ein Irrer. :smiley1:

    Zitat von bringtmirnix;49996

    einspritzer kommen erst und dann wird es bakd wohl auch den kat geben..


    Einspritzer gibts schon ne weile, Kingquad z.B. Da liegt der Verbrauch bei um die 7/8 Liter.
    Und Kat haben wir ja auch schon, auch wenns natürlich nur ein U-Kat ist.


    Über den Verbrauch denke ich schon nach, aber nur ganz kurz an der Tankstelle, nice to know wieviel Liter/100km bei der letzten Füllung (19L-Tank) bzw. Tour wohl durchgesprudelt sind. :D Das wars dann aber auch schon, ein Hobby kostet eben Geld. Das eine mehr, das andere weniger. ;)

    Man muß neben Automatik, Kardan und der Tatsache daß es kein Einspritzer ist halt auch sehen, die Atlas wiegt laut Hersteller ~350kg. Und 10-13/100km geht eigentlich noch für die Schrankwand, hab mal was über den Spritverbrauch (als Beispiel) von mancher Arctic Cat gelesen, da bewegt man sich angeblich oft bei 14 bis annähernd 20 Liter. :24:
    Ein ATV ist eben fürs Gelände, ein Arbeitstier, fürs Grobe, und nicht zu vergleichen mit einem Quad was eigentlich mehr für die Straße ist. Das sind 2 Welten. ;)

    Zitat von enduro6;49894

    Hmm, sind die 12,5 Liter der Tankinhalt oder das Volumen der Staufächer? :confused:
    Verbrauch wäre ja sowas von realitätsfremd...


    Warum realitätsfremd? Zwischen 10,5 und 13,5 ist alles drin, je nach dem. ;)

    Ja, aber in 2500km muß ich mir keine Sorgen mehr um Garantie machen, die ist bei 5000km (oder 2 Jahre, je nach dem was zuerst eintritt) eh beendet. :rolleyes:

    Man kann von einem 1500 Euro-Quad nicht die gleiche Qualität und Haltbarkeit erwarten wie von einem 6000 Euro-Quad, das IST nun mal so. Irgendwo muß Geld eingespart worden sein um ein Quad so billig anzubieten, und das geht als erstes bei der Entwicklung los, gefolgt von weniger hochwertigen Materialien und schnellerer bzw. weniger sorgfältiger Produktion/Montage, weniger/billigere Lagerhaltung und Verkauf übers Internet ohne großartige Ladenmiete und den Personalkosten. Um die Qualität zu erhöhen müssen halt gewisse Punkte verbessert werden (= Preiserhöhung, logisch), oder man muß halt dann in Eigenarbeit nachbessern, mit gewissen Macken leben, diese beheben oder das Fahrzeug verkaufen und für ein Hochwertigeres mehr Geld auf den Tisch legen.

    Tja, die Garantie hat ihren Preis, Pflichtbesuche in der Werkstatt. ;) Kommt aber auf den Händler drauf an, bei manchen kann man so Kleinigkeiten wie Ölwechsel ect. selber machen und behält trotzdem die Garantie. :klatsch_2:

    Erster Ölwechsel? 300km? Quad seit einer Woche? Garantie? Dann ab zum Händler und ihn die Inspektion und Ölwechwechsel machen lassen wie sie durchgeführt werden muß, sonst wars das im Ernstfall wohl mit der Garantie. :24: Außer, er drückt dir den Stempel ins Heft und du kannst die Inspektion bzw. den Ölwechsel selber machen. Ölwechsel ist in max. 10min. erledigt.

    Meine Sitzheizung nennt sich Varioabluft. :smiley1: Im Sommer ist die Variohitze bei dem Modell ein Ärgernis (leicht verbrannte Wade falls mit kurzer Hose gefahren wird), aber im Winter super. Die Entlüftung ist hinten unter der Verkleidung nach der Sitzbank, es weht aber auch durch die Staufächer unter der Sitzbank und verhindert ein Festfrieren oder einen zu kalten Hintern. Für die Knie reicht die Motorwärme die seitlich durch die Schlitze kommt.
    Thermoklamotten und die dementsprechende Unterwäsche sind eh klar.


    Beheizte Handschuhe währen das einzige über was ich mir Gedanken mache. Extra Griff-/Daumenheizung.....ich weiss nicht.

    Zitat von Colonia;43613

    Ich habe mir schon diverse 4-Takt-Öle angesehen, konnte aber nirgends was von "geeignet für Nasskupplung" lesen. Welches könnt Ihr empfehlen?


    Dann hast du wahrscheinlich bei den PKW-Ölen geschaut, die darfst du nicht reinkippen (auch wenns bei manchen keine Probleme macht). ;)
    Schau im Regal nach Öl für Motorräder, ich hab in meine SMC immer Castrol Power1 RS4T 10W50 gefüllt und nie Probleme mit Kupplung oder Motor gehabt. Gibt auch günstigeres, aber ich wollte ein W50er Öl wegen den oberen Temperaturen da ja nur Ölgekühlt. Mit anderen Ölen hab ich bei der SMC keine Erfahrungen gemacht, kam eben nie anderes rein.

    Zitat von Burn77;43459


    @-TH-http://www.quad-forum-nrw.de/member.php?u=1535Dann wird der Umbau auf H4 durch tauschen der Aufnahme im originalen Scheinwerfer wohl auch nix bringen...
    die haben dann ja ne noch höhere Wattzahl... 55W glaub ich..
    Das heißt ne noch höhere Hitzeentwicklung in dem kleinen Plastikscheinwerfer...


    Dem Scheinwerfer selbst hats nix gemacht, nur der originalen Kunststoffbirnenfassung. Wenn man also ne andere Birnenfassung hat müsste es gehen.

    Zitat von Devilhunter87;43426

    ich kann selbst keine genauen eingaben machen bei mir steht nix zu den emesionsklassen in den papieren drin....


    Aber im Steuerbescheid stehts drin. Garantiert. ;)

    Die H4 mit Biluxsockel hatte ich in dem Lambrettashop bestellt, Licht war etwas besser und die Birne hat gehalten bis ich die Ellipsoidscheinwerfer eingebaut habe. Problem war aber wie gesagt daß mir die originale Birnenfassung angeschmolzen ist, dadurch hatte dann der Minuspol irgendwann keinen richtigen Kontakt mehr zur Birnenfassung und Licht war aus.
    Mein Schwager hatte im Roller auch die BA20d, hab ihm eine von den BA20d-H4 Birnen gegeben (hatte 2 bestellt) und bei ihm ist die ganze Kunststofffassung verschmolzen (inkl. Wackelkontakt wie bei mir) sodaß die Birne mit der Zeit sogar Schräg drin saß. Die Birne war auch nicht mehr zu wechseln ohne die Fassung zu zerschnibbeln. :rolleyes:


    Achja, BA20d mit anderen Wattzahlen hilft auch nicht, hatte von 25/25 aufwärts alle Stufen probiert, die werden bei der SMC ALLE totfibriert.


    edit:

    Zitat von pacino;43425

    Also zusätzlich zum Standardlicht andere Scheinwerfer anknipsen ist nicht möglich, verstehe ich das richtig? Das wäre ziemlich scheiße... ich dachte an sowas wie bei der Warrior. Einfach dazu anschließen und fertig :) Es scheint aber nicht so leicht zu sein..


    Nein, entweder 1, 2 oder 4 (NSW+Normal) Scheinwerfer. 3 leuchtende SW (gleichzeitig) sind soweit ich weiss nicht erlaubt.