Beiträge von Borg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Naja, da mag zwar 120 Km/h als Vmax stehen, aber das ist dann die Maximalgeschwindigkeit. Aber wenn Du den Bock dann fast ausschliesslich bis zum Anschlag aufreisst, wird der Motor vermutlich nicht lange halten ;).

Gruß,
    Borg

Hola,

ich kann Dir auch nur empfehlen, bei verschiedenen Versicherungen anzufragen! Was ich beispielsweise bei der Europa monatlich hätte zahlen müssen, zahle ich bei der HUK nun vierteljährlich ;)! Voll- oder Teilkasko ist bei der Europa z. B. gar nicht möglich, die machen ausschließlich Haftpflicht bei Quads und LOFs. Vergleichen lohnt sich also!!!

Da ich kein Auto mehr habe, habe ich meine Autoprozente bei der HUK angerechnet bekommen. Bzgl. Steuern weiss ich leider nicht, inwiefern sich da ATV und Quad (VKP) unterscheiden. Für mein 700er ATV zahle ich 33,- € Steuern im Jahr.

Viele Grüße,
    Borg

Jo, quasi umme Ecke :)

P.S.: Seit heute nachmittag nun, bin ich auch stolzer ATV-Besitzer :). Wobei ich sagen muss, dass das Fahrgefühl erstmal super gewöhnungsbedürftig ist.....aber es macht irre Spass! :D Fotos mach ich morgen, da isses jetzt schon was dunkel für.

Gruß,
    Borg

Hallo zusammen,

ich bin der Borg und fast 43 Jahre jung :). Nachdem ich mich schon seit Lägerem für ATVs interessiere, meine bisherigen Lebensumstände aber nie den Kauf eines solchen zuliessen, habe ich mir nun einen lang gehegten Traum erfüllt! Am Freitag war es endlich soweit und ich habe mir ein Quad bzw. ATV gekauft! Ich gebe zu, der Markt ist schier unendlich und somit war die Auswahl auch nicht leicht! Wenn ich bedenke, dass ich mir noch vor zwei Jahren einen Chinaböller gekauft hätte, ist es Dank des Forums (bin schon länger stiller Mitleser hier :) )hier dann doch anders gekommen....Gott sei Dank!

Somit ist also eine Kymco MXU 700 EXi LOF georden :).....

Warum ein Quad bzw. ATV? Nach nunmehr 25 Jahren Autofahren hängt es mir einfach zum Hals raus und langweilt mich! Irgendwie brauche ich mal wieder ein völlig neues Fahrgefühl. Moped kannte ich schon von meiner Jugend her, aber nachdem ich mich mal gut damit aufs Maul gepackt habe und seitdem etwas Schiss vor motorisierten Zweirädern habe, kam so ein Teil halt nicht mehr in Frage. Alternativ hatte ich noch über einen Buggy nachgedacht, aber das wird mir dann bei entsprechendem Hersteller und entsprechender Ausstattung etwas zu teuer. Außerdem ist es mir viel zu nahe am Autofahren.....

Warum ich mich für dieses ATV entschieden habe? Eigentlich ganz einfach! Ich bin zwar jemand, der auch mal gerne an der KIste rumschraubt, aber trotzdem habe ich gerne zwecks größerer Sachen oder Ersatzteilbeschaffung einen Fachhändler in der Nähe. An meinem Wohnort beschränkt sich das auf 3 Anbieter: Triton, Can Am und Kymco. Triton hatte mich jetzt nicht überzeugen können, Can Am ist mir irgendwie zu "elitär" (siehe Preise) und über Kymco hatte ich bisher nur Gutes gelesen. Da der Kymco-Händler dazu auch nur ca. 10 km entfernt ist, bin ich also letzten Dienstag mal hin, um mich mal unverbindlich umzusehen :D.....Ich kam also rein und da stand sie vor mir und ich habe mich sofort in sie verliebt! 8o Nachdem ich gefühlte 10 Millionen drum rum geschlichen bin und dann auch mal Probe gesessen habe, stand die Entscheidung eigentlich schon fest, ohne dass die anderen Modelle auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätten. Gut, nun bin ich auch recht massiv gebaut und somit muss ein ATV auch ne gewisse Größe haben, damit ich a) vom Fleck komme und b) nicht aussehe, wie nen Affe auffm Schleifstein :D. Nachdem ich auch noch nen guten Preis raushandeln konnte, 2 Nächte drüber geschlafen habe, gehört sie nun seit Freitag mir! :)

Angemeldet und ausgeliefert wird sie dann Ende nächster Woche und ich bin schon tierisch nervös!

So, jetzt habe ich Euch aber genug zugesülzt! :D......Richtige Fotos kann ich natürlich erst machen, wenn ich sie habe, aber vorab hätte ich schonmal ein paar Handyschnappschnüsse beim Händler...

Viele Grüße,
    Borg