Beiträge von Cosmicca

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

Möchte meine DS etwas flotter machen.

Als erstes dachte ich an variorollen. Der Austausch sollte doch eigentlich kein so großes Problem darstellen.

Ich habe mir ein Budget von 150€ bis 200€ gesetzt. Was ist machbar?

Bringt es ein stage Düsenset zu kaufen wie es sie bei ebay.com gibt?

Ich weiß das ich nicht viel raus holen kann.

wünsche mir lediglich etwas mehr Anzug ohne dabei auf die bisherige endgeschwindigkeit verzichten zu müssen.

Auch möchte ich den Riemen wechseln. Sind die originalen von Mitsubishi? An der Breite kann man doch erkennen wie gut der jetzige noch ist. Wie breit ist der original?

Mfg

Wartet mal ab Jungs ;) ich gebe euch die Tage neue Infos. Morgen werde ich Vergaser und Luftfilter zerlegen. Gut zu wissen das ich keine kerben habe um die Nadel zu versetzen. Bisher kann ich mir das nur so erklären... Motor bekommt wenns kalt ist zu wenig Luft. So dass ich den Luftfilterkasten öffnen muss... Wenn Sie dann läuft kann ich ihn wieder schließen und sie bleibt an. Wenn der Motor warm ist gibt es das Problem nicht mehr.

Werde morgen die Drossel entfernen und ggf umdüsen.. Düsen Set ist am Freitag angekommen. Dann Gemisch schraube rein und 1,5 bis 2 Umdrehungen wieder raus... Eventuell entferne ich noch den schnorchel im Filterkasten... Dann sehe ich weiter... Zum Glück gibt's ja auch schon wieder Lohn.... Vielleicht wird es ja dann auch ein schöner k&n Luftfilter...

Soooo, Heute hab ich mich bei gemacht, als erstes mal die Zündkerze gewechselt. Die alte sieht gut aus. Nicht verrußt oder zu hell. Nun ist sie aber auch nach dem wechseln nicht besser angesprungen. Immer nur kurz gelaufen und sofort wieder abgesoffen. Dann geschaut ob genug Benzin läuft, alles io. Denn habe ich mir den Luftfilter vorgenommen. Aufgemacht und augenscheinlich alles gut. Dann die möglichen Kabelverbindungen überprüft, vielleicht ist es ja ein kurzer oder nen wackler... Irgendwie wußte ich dann erstmal nicht weiter und hab mal das starten mit offenem Luftfilter versucht und sie sprang sofort an... Gas Annahme war nicht optimal also Deckel vom Luftfilterkasten wieder Rauf und sie hing sauber am Gas. Dachte mir das kann es doch nicht sein. Quad aus geschaltet und erneut versucht... Wieder abgesoffen.. Luftfilterkasten geöffnet lief... Deckel wieder drauf und sie blieb an...

Was kann das jetzt sein? Sie scheint ja nicht genug Luft zu bekommen... Muss ich mir jetzt wirklich Löcher in den Kasten Bohren?

Danke für die Empfehlung zum k&n Luftfilter. Habe aber gelesen das es nicht nötig ist und einige hier auch kostengünstig eine alternative gefunden haben. Finde den Preis dafür nicht gerecht wenn man den Leistungszuwachs bedenkt. Welcher wohl nicht merkbar sein wird.

Wenn ich nun schon eine große nebenduese habe, was kann ich tun, um die startprobleme zu beheben?

Was ist mit dem Sekundarluftsystem und Kurbelwellen/Motorentluftung? Es soll auch da die genannten Probleme geben wenn da irgendwelche Öffnungen nicht geschlossen werden.

Hätte mal doch im kymco Bereich schreiben sollen....

Hallo,

wollte die tage mal eine runde im schnee drehen, leider ist die cat nicht angesprungen. Nur absaufen und extreme Fehlzündungen :( Choke halb,voll, garnicht gezogen... alles versucht. Tank ist voll Bezin Läuft.

Nun nehme ich mal an, dass es sich um das typische Nebendüsen problem haldet welches auch bei den kymcos besteht.

Jetzt will ich mich natürlich bei machen und das problem beseitigen. Ich mag sowas nämlich gar nicht. Sie muss laufen wenn ich das will und ohne viel spielerei.

Als erstes habe ich mir vorgenommen eine ZUENDKERZE NGK IRIDIUM IX PR7EIX-9 zu kaufen. Da ich an das gute in dieser Kerze glaube und einige hier und auch im Kymco Forum gutes dazu berichtet haben.

Desweiteren habe ich ja den neueren Keihin Vergaser und die Drossel im Ansaugstutzen. Die Drossel soll jetzt entfernt werden und der Vergaser sauber abgestimmt werden.
    Gibt es hierzu noch empfehlungen zwecks der Hauptdüse? (bin da bissel ducheinander da ich so viel von den 250Cccm und den alten Vergasern gelesen habe.) möchte da jetzt nichts falsches bestellen.

Zudem habe ich eine CRD QP2 Auspuff Komplettanlage Verbaut und will dazu passend den Luftfilter erneuern.
    zb diesn her http://www.ebay.de/itm/2310014226…984.m1423.l2649
    Frage hierzu: ist der schon ok oder gibts noch was anderes im unteren Preissegment?

Natürlich will ich dann auch die Nebendüse wechseln und den Vergaser sauber einstellen. Dazu habe ich hier schon viel gelesen und denke das wird nicht viel anders als bei einer Simson sein.

Kennt Ihr einen Shop, wo ich eventuell alles zusammen bestellen kann? welcher Shop hat das größte sortiment. Suchen kann ich mir das dann auch selber. Ich denke mit 50€ bis 60€ sollte man da hin kommen. Kernze 20 Luftfilter 20 die 2 oder 3 Düsen 10€. Darf auch gerne in Düsenset sein.

Dann habe ich was gelesen von (Sekundarluftsystem deaktiviert) und (Kurbelwellen/Motorentluftung geändert) was ist darunter genau zu verstehen?

Brauche auch noch eine Krümmerdichtung da hat es nämlich etwas raus geblasen. Benötige ich da nur den Ring?

Ich hoffe, die Kymco Fahrer schauen auch hier mal vorbei.

Mit besten Grüßen

Hallo, ich frage hier mal nach denn ein neues Thema muss ja nicht sein.

Habe an meiner arctic Cat DVX 300 auch spurverbreiteungen angebaut. Leider keine Eintragungen oder Gutachten dafür. Nun habe ich bei ebay die selben entdeckt. Leider Antwortet mir der Verkäufer nicht. Hatte ihn nach einer Kopie der Bescheinigung gefragt.

EBay-Artikelnummer:
    25143108315

Nun frage ich mich, ob die zum einen so für mein Quad anerkannt werden, da sie ja baugleich ist wie die maxxer, zum anderen ob einer von euch dieses TÜV Gutachten für mich hat. Vielleicht muss ich sie dann zum nächsten TÜV nicht abbauen.

Beste grüße