Gibt es da eine Förderung von der AOK?
Natürlich nur für Leute die vorher schon im Gelände gefahren sind....
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gibt es da eine Förderung von der AOK?
Natürlich nur für Leute die vorher schon im Gelände gefahren sind....
Das bezieht sich allerdings nur auf die Garantie / Gewährleistung. Gebaut sind die trotzdem nicht nur für die Strasse. Ich nehme aber an, das wird bei jeder Klasse (auch >300) so, oder so ähnlich drin stehen.
das ist glaube ich jedem klar, ich wollte eigentlich auch nur die aussage widerlegen, das quads in dieser klasse ausschließlich fürs gelände gebaut sind. alles andere dürfte doch klar sein
@ dede
kann es sein das sich deine Aussagen voll widersprechen???
ich glaube auch bei unserem Ford Maverick stand etwas ähnliches - nach einer umfassenden Einführung ins Geländefahren... ![]()
![]()
...steht auch bei Triton drinne...
Die Nutzungs des ATV`s außerhalb......
![]()
Rush
Du hast recht, bei meiner Kymco MXU 300 und auch bei der Kymco MXer 150 steht im Handbuch:
Kundeninformation - Gewährleistungshinweis - Fahrzeugübergabe
Von der Gewährleistung ausgeschlossen sind:
- Wenn das Fahrzeug: Abseits von befestigten Straßen/ Wegen....![]()
habe das Ctek Zafir 90, gibts in der Buch t neu für ca. 35.- Euros.
Hier mal der Text des Verkäufers:
Das Zafir 90 ist technisch nahezu Baugleich mit dem Multi XS 3600.
Lediglich der max. Ladestrom beträgt max. 3,3 Ah anstatt max. 3,6 Ah beim Multi XS 3600.
Hochfrequenzladegerät mit 4-stufiger vollautomatischer Ladecharakteristik IUoUp ohne Spannungsspitzen. Batterien von 1,0 bis 90 Ah können im angeschlossenen Zustand geladen werden, ohne dass Schäden an der Fahrzeugelektronik (Motorsteuerung) auftreten. Pulserhaltungsladung hält Batterien von 1,0 bis 90 AH auf 95-100% einsatzbereit das Gerät kann dauerhaft an der Batterie angeschlossen werden. Schutzart: IP 65 (spritzwasser- u. staubdicht) - GS geprüft
TECHNISCHE DATEN
Spannung: 220-240 V AC; 50-60 Hz
Ausgangsspannung: Nominal: 12V
Ladespannung: 14,4 V/0,5 A; 14,4 V/3.3 A; 14,7 V/3,3 A
Ladestrom: 3,3 Ampere max.
Batteriekapazität: 1,0 bis 90 Ah
Abmessungen: 165 x 61 x 38 mm (LxBxH)
Schutzart: IP 65
Gewicht: 0,5 kg
Batteriearten: offen, wartungsfrei AGM, GEL und Blei-Calcium
Für meine Zwecke vollkommen ausreichend, die Ctek Ladegeräte wurden bei vielen Tests mit Bestnoten ausgezeichnet / meistens Testsieger...
![]()
Willkommen und viel Spaß mit der "Kuh".
Habe die gleiche Arbeit vor mir, auch meine Kühe haben länger gestanden und wollen erst mal gecheckt werden...
Hallo Bia,
viel Spaß im Forum...
![]()
Laut Handbuch hat die Yukon einen elektrischen Choke...
Am besten mal ausbauen, aber angeklemmt lassen. Dann die Zündung anmachen und den Choke beobachten. In einem Zeitfenster von 3 - 5 Minuten sollte sich der Abstand Gehäuse und Steuerpin verändern...
Schlecht zu beschreiben, deshalb siehe hier: Choke prüfen
Hoffe geholfen zu haben...
naja, die hinteren Reifen sitzen auf der Antriebsachse...
mehr Abnutzung?
![]()
...neben meiner MXer 150 steht jetzt noch eine MXU 300 in meiner Garage.
Baujahr 2006. hat 11tsd KM runter und der Motor läuft einfach super...
Einfach ein tolles Teil...

und herzlich Willkommen im Forum...
![]()