@Der Peter
sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Ich bewunderte das TCD der Yamaha. scheint wohl was besonderes sein.
Und 3-Takter sind mir auch suspekt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
@Der Peter
sorry habe mich falsch ausgedrückt.
Ich bewunderte das TCD der Yamaha. scheint wohl was besonderes sein.
Und 3-Takter sind mir auch suspekt...
Macht ja auch Sinn, mit dem vorderen Diff., bleibt dadurch lenkbar...
Yamaha 2- oder 4- Takt ?
...hallo Matze, das ist ja mal ne Vita. ![]()
Willkommen im Forum.
...Grüße aus Leverkusen nach Berlin.
Herzlich willkommen....

...müssten es dann nicht 12 Gänge heißen?
Denke mal den Revers gibts ja auch in high und low?
Spaß beiseite, cooles Teil und wahrscheinlich um einiges robuster als die Hightech-Geräte die heute auf den Markt geworfen werden.
Und ehrlich gesagt für ein 4x4 mit Diff. ist der Preis mehr als moderat... Fährt bestimmt einigen heutigen 4x4 ATV`s im Gelände weg...
...wow, gefällt mir das Teil.
Denke mal du meinst 5 x vorwärts in low und 5 x vorwärts in high?
Sonst schaltet man sich ja nen Wolf...
...ich denke diese Datenbank besteht nicht nur aus Verkaufsanzeigen, sondern als Sammlung von Bildern / Informationen mit einer Timeline in der man die Unterschiede der verschiedenen Jahrgänge sehen kann. Keine Pressefotos sondern wahrscheinlich aus Verkaufsanzeigen gesammelte Infos...
![]()
Hallo zusammen,
...habe eine gute Datenbank gefunden in der man sich einen schnellen Überblick über die verschiedenen Modelle mit Baujahr und ein paar tech. Details verschaffen kann.
Finde ich nicht schlecht die Seite...
und hallo Tim,
viel Spaß im Forum.
Schöne Gegend in der Du wohnst.
Kenne ich noch aus meiner BW- Zeit.
![]()
also mein erstes Hobby ist immer noch segeln und das wird auch so bleiben. Ich musste ein paar Jahre drauf verzichten, habe aber immer wieder dran gedacht. Und dann habe ich letztes Jahr wieder eine Segelyacht gekauft...
Das Zweite sind jetzt die Kühe...

Habt ihr da vielleicht einen guten Tipp für mich parat?? Ich denke nicht, dass das normal ist.
Was kann man machen, wenn sie mal längere Zeit steht, damit sie es leichter beim Starten hat?
Ja, habe ich...
Wie wäre es mit einem Ladungserhaltungsgerät? Kosten nicht die Welt. Voraussetzung ist ein 220V- Anschluss...
Ich selbst benutze ein CETEK- Ladegerät das dauerhaft angeschlossen bleiben kann.
![]()
Kann auch DAYCO nur empfehlen, bisher auf verschiedenen Rollern (50 bis 500ccm) ohne Probleme eingesetzt.
![]()