Beiträge von muecke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

was will er cruisen und leichtes gelände da reichen 300ccm und schneller als 100km ist auf dauer anstrengend eine gute reisegeschwindigkeit mit dem quad ist 70-max90 km wenn er schnee und straßen reinigung machen will, und viel platz braucht stauraum , soll er sich ein atv kaufen da reichen500ccm und 35 ps

man lex super wie du das machs man sieht das du nicht nur fachmann bist sondern spezialist.du sagst du hast wenig geld warum machst du nicht ein kleingewerbe auf und motz quads und atv`s auf ich kenn viele die gerne was verändern würden an ihren fahrzeugen glaub mir. klein anfangen und irgendwann bist du in der scene bekannt wie ein bunter hund :thumb:

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum!  :thumbup:

Ich sehe schon: Es bleibt schwierig... Stand der Dinge jetzt: So wie ich das sehe, fändet ihr es eher ratsam wenn ich eher was neueres nehme und das es bei mir in der Gegend Unterstützung in Sachen Werkstatt gibt. Kymco hat hier in meiner Gegend (ca. 20 km Umkreis) drei Händler / Werkstätten. Für alle anderen in Frage kommenden Marken müsste ich 70 bis 100 km weit fahren. Der Vorschlag mit dem zweiten Quad ist nicht möglich, nur ich habe einen Schein. Also sollte es wohl ein möglichst großes / langes für zwei sein. Und da bin ich wieder bei der MXU 500. Ich werde mir die unterschiedlichen Händler mal anschauen. Ich hätte beim Neukauf eines Quads beim Händler vor Ort schon die Erwartung das ich dort dann auch vernünftigen Service kriege. Einen der Kymco Händler kenne ich entfernt. Ein Kumpel von mir hat dort sein Motorrad gekauft (Supermoto) und bekommt auch den Service dort. Er ist sehr zufrieden damit. Wir werden uns dort die Kymco mal in echt anschauen und darauf Probesitzen. Ich denke bei einem ernsthaften Kaufinteresse sollte da dann auch eine Probefahrt drinnen sein.  8o  Wenn das alles passt, dann ist es mir auch gerne den Neupreis wert.

Kymco MXU500 IRS LOF Aktionspreis
    DE - 97450 Arnstein
    Quad / Neufahrzeug
    25 kW (34 PS)
    Hubraum: 500 cm³ 6500,00 euro bekommst du bestimmt auch bei deinen händler und die maschine ist top, genau richtig für deine bedürfnisse :thumb:

die kymco ist ein schöne maschine da schläft bei dir und deiner freundin nix ein, eher umgekehrt schönes plätzchen im wald suchen und dann na du weist schon

lass dich nicht bange machen wegen 2pes.fahren ich habe eine sym 250quadlander und ich fahre mit meiner freundin auch 150-200km am tag spazieren man macht ja pausen aber vom gewicht her würde ich schon eine 500 nehmen da gibt es gute aus taiwan zb.smc tgb, kymco, sym. lass die finger von so alten dinger auch wenn es die sogenanten top marken sind, ein quad braucht intensieve wartung und die taiwanesen sind gute maschinen und die kannst du jetzt im winter nagelneu für 6000,00 euro bei fast jeden händler kaufen wie gesagt händler in deiner nähe.
    zum beispie bei mobile de eine sym quaraider600 für 5995,00 euro die hab ich mir jetzt gekauft, kommt ein soziussitzt hinten rauf und fertig

Danke ich habe mich nur immer gewundert warum die offiziell nicht Raptor gennant wird habe dann gelesen das Yamaha sie in Deutschalnd wegen Markenschutzgründen nicht Raptor nennen darf. :)
    Auch hab ich noch ne Frage ^^ was haltet ihr von KTM Quads ? Und warum werden die nicht mehr hergestellt ?

vieleicht ist ja meine was für dich für einsteiger ideal ist im quadverkauf in diesen forum beschrieben die maschine ist top in ordnung und für 1500euro ein schnäppchen wie der vorschreiber schon schrieb smc, sym, kymco, tgb sind alles taiwaner und vergleichbar sym ist glaube ich der größte rollerhersteller der welt die nummer 1 in asien

der sucht ein quad und keine bremsen ihr kommt ja total vom thema ab

Externer Inhalt smilies-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

helft ihm damit er ein gutes quad findet für5-6000 euro ist das leicht möglich , ich sage schau mal bei mobile de voebei findes du jede menge und wenn du eins ausgeguckt hast melde dich wieder, sollst mal sehen wieviel für und wieder dafür bekommst. und das quad oder atv was am besten abschneidet nimmst du

Externer Inhalt smilies-smilies.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

habe nicht gesagt jedes quad smc meine ich auch fehler von mir ich meine tgb und einige andere nur die 250 und 300ccm motoren die arbeiten alle zusammen die taiwanesen.
    so wie ich da raus höre will er neben arbeitsweg auch spass haben und spass kostet geld. Aber er kann meine kaufen für 2000 euro ist total in ordnung und ich fahre mit meiner frau zusammen auch 30km und mehr an einen stück und ist ein großer koffer bei, und der verbrauch ist auch moderat ca5-6ltr
    Und die größe ist für einsteiger auch gut und schnell ist ca 85kmh

ich habe bei mobile de eine nagelneue sym quadraider600 gesehen ein kraft paket geht gut auf der straße und im gelände werde mir die wohl kaufen habe jetzt eine sym quadlander 250 und bin zufrieden, ist eine gute marke mde in taiwan baut motoren für smc,dinli,usw. zusammenarbeit mit honda

QuadRaider 600 Blau

Quad Raider 600
    Technische Daten
    Quad Raider 600
    Motor:
    Bauart 1-Zylinder, 4 Takt, Wassergekühlt, 4 Ventile
    Hubraum 565 cm³
    Bohrung x Hub 92 x 85 mm
    Leistung 15 / *29 kW / 6000 U/min
    Max. Drehmoment 35,3 Nm / 2750 U/min *49 Nm / 3500 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 80 / *105 km/h
    Gemischaufbereitung Vergaser Ø 35 mm / VKP-Zulassung, *LOF-Umrüstung möglich
    Kraftstoff Benzin (92 Okt. ROZ, E5)
    Starter Seilzug-/Elektrostarter
    Elektrische Ausrüstung CDI-Zündanlage, Drehstromgenerator 12V 338W, Batterie 12V 10Ah, Scheinwerfer 35/35W
    Antrieb 2/4WD/Kardan

Fahrwerk:
    Federung vorne Einzelradaufhängung, 2 Federbeine
    Federung hinten Einzelradaufhängung, 2 Federbeine
    Bremse vorne 2 Scheiben Ø 220 mm
    Bremse hinten 1 Scheibe Ø 180 mm
    Bereifung vorne / hinten AT25x8-12 & AT25x10-12

Abmessungen, Gewichte, Ausstattung:
    Abmessungen L x B x H 2110 / 1120 / 1230 mm
    Sitzhöhe 950 mm
    Leer-/Zul. Gesamtgewicht 345 / 565 Kg
    Tankinhalt 17,0 l

kostet 5995,00euro listenpreis 7495,00euro

50ccm roller sind auch klein, vieleicht ist das die richtige ist eine kleine herkules 50ccm supercross die ganz schön groß aber auch schwerer hat knapp 5ps und kann 205kg zuladen aber kostet neu3300,00 euro guck hier mal info@quad-nord.de der versendet glaube ich nach ganz europa und hat auch noch andere marken

https://www.dasquadforum.de/www.quad-nord.de

https://www.dasquadforum.de/www.quadcenter-sottrum.de

https://www.dasquadforum.de/www.atv-teile.com