Beiträge von Tonyboy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ja hier ist noch einer, und ich sage ganz klar kaufen!
    denn es ist eine XXC, das Fahrwerk ist richtig hochwertig. Ich würde liebe eine gebrauchte 800er nehmen, als eine neue 500er. Ich kenne die 500er, die reicht aus, ist besser als jede andere 500er, aber sie reicht halt nur aus, mehr nicht!

der Preis geht ok, die XXC kostet neu um die 14000€.
    Ich habe selbst nur eine 2007er 800, mit 64 PS, die beschleunigt deutlich besser als die Outlander 650 und Renegade 500. Wir haben beide Modell in unserer Quadgruppe, und ich bin beide bereits gefahren.
    Wenn Du auf XXC verzichten kannst, such Dir eine normale 800er. der Unterschied zur 800 und 800R (64 zu 72 PS) ist marginal, das merkt man erst bei deutlich höheren Geschwindigkeiten (kann man im Can Am Forum nachlesen)
    und eine normale Renegade 800 bekommt man deutlich unter 9000€.

Aber die Can Ams haben bestimmt auch ihre Macken, obwohl ich noch keine gefunden habe, außer vlt. der hohe Preis

Hatte selbst eine 550er Arctic Cat, war zwar eine 2011er, aber die haben ja nicht viel verändert. Meine hatte damals hinten keinen Stabilisator, die hat sich ganz schön in die Kurve gelegt, zweimal bin ich beim driften sogar ungewollt abgestiegen.
    Weiterhin hatte ich viele Probleme mit der EFI (Benzineinspritzung) , was der Händler auch nicht in den Griff bekam. Wenn sie denn mal lief, lief sie echt gut, warscheinlich genau so gut wie die 570iger Polaris, weil sie leichter war. Trotzdem würde ich die Polaris nehmen, bin sie auch schon gefahren, fährt echt gut, ist kompfortabler und halt neuer. Bei den Arctic Cat ist der Preisverfall noch ein großes Thema, die wird man nur mit großen Verlußten wieder los, ich denke, Polaris ist da wertstabiler.

muß mal was dazu sagen: das Fahrwerk der Kingquad ist auf jeden Fall weicher, als das der Brute Force! das stand mal in einem Vergleichtest in irgend einem Quad Magazin, habe die Zeitschrift hier liegen!
    Bin beide Modelle schon gefahren, die Brute allerdings als Vergaser, und finde sie wesentlich agiler, erst mal hat der Motor mehr Druck, und das Fahrwerk ist handlicher, das Gesamtpaket passt besser. Die Vergaser lag bei zügiger Fahrweise bei 16 Liter, bei schleichhfahrt war es vielleicht etwas weniger, aber mit einer Variomatik kann nur bedingt verbrauchsoptimiert fahren.
    Mich würde der Verbrauch auch nicht stören, nur der kleine Tank.
    Von der Haltbarkeit würde ich Kawasaki mehr zutrauen als Suzuki, aber die Vario der Brute Force ist ähnlich wie die der KFX, das heißt, wartungsintensiv!
    Da ist die der Kingquad besser, weil man da auch ohne Spezielwerkzeug den Riemen wechseln kann, und die elendige längeneinstellung des Riemens, und das abgeschmiere, wozu auch Spezialwerkzeug nötig ist, fällt weg. Ansonsten ist die Brutus ein Dauerläufer!...

Die Kingquad aber auch, wenn ich eine Kingquad hätte, würde ich sie weiterfahren, und nicht gegen ein identisches ATV mit ähnlichen Fahrleistungen tauschen.

Hatte bis August eine Kawasaki KFX 700, und fahre jetzt seit 6 Wochen eine Can Am Renegade 800. Wobei ich sagen muß, das die Renegade zur Brute Force nochmal ein gewaltiger Sprung ist, wenn Du die King gegen etwas ordentliches tauschen willst, und die Kohle hast, nimm eine Renegade oder Outlander 800 oder 1000. Wobei die Renegade doch recht sportlich gefedert ist, die Outlander ist kompfortabler gefedert, aber auch schwerer, und hat ohne Servo die schwergängigere Lenkung (habe beide Modelle gefahren)
    Wenn Du viel im Dreck fährst, nimm die Outlander, auf der Renegade sieht man immer aus wie Sau, habe mir extra Kotflügelverbreiterungen angebaut, jetzt geht es.
    Selbst die 800er mit 64 PS gehen sehr gut, unten rum sogar noch besser als die 800R Modelle mit 72 PS, weil sie ab 2009 in der Gasannahme im unteren Drehzahlbereich kastriert wurden, ab 100 km/h hat die 800R die Nase vorn. Die ''R'' Modell sind auch etwas schneller, weil sie bis 8250 U/min drehen, die normalen nur bis 8000.
    Mein Tip, eine gepflegte Can Am, auch die Baujahre 2007/2008 nicht ausser Acht lassen, wenn die Maschinen denn regelmäßig gewartet wurden.
    Ich hatte Glück, hab eine top gepflegte aus Erstbesitz gefunden, die in ihrem Leben nur Strasse gesehen hatte, aber dafür musste ich lange suchen.
    Mein Verbrauch liegt übrigens bei 9-11,5 l/100 km (Die Can Am's haben Tankuhren!!!), wobei ich auch ordentlich Gelände fahre, aber auch mal 120 Klamotten auf der Landstrasse, aber eigentlich gebe ich immer ordentlich Gas!

Wer den Text zu Ende gelesen hat, bekommt einen Euro!!!

Hallo

Da ich ja schon länger in diesem Forum unterwegs bin, schenke ich mir mal den Fragenkatalog, denn ich weiß ja, was ich will.
    Nachdem ich jetzt über ein Jahr eine KFX 700 gefahren bin, habe ich diese verkauft, und suche ein ATV. Erst wollte ich eine Renegade 800 oder Outlander 800, aber da mir beide Modelle viel zu teuer sind, egal ob neu, oder gebraucht, suchte ich nach eine Alternative, und kam auf die Kingquad 750.

Ich kenne ja die wartungsintensive Variomatik der KFX, ist das bei der Kingquad genau so? muss sie auch zum fetten zerlegt werden? wie lange hält der Riemen, bei 50 Prozent Strasse, und 50 Prozent Gelände? Wie oft muß das Ventilspiel kontrolliert werden? Wie robust ist das Fahrwerk?

Habe im Internet gelesen. das sie nur 280 kg wiegt, ist sie wirklich 50 Kilo leichter als eine Renegade 800?

Habe Top Speed 115 km/h gelesen, ist das so, und kann man mit ihr bequem 100 auf der Landstrasse fahren?

Hat die Kingquad hinten einen Stabilisator?
    Vielen Dank an die Kingquad Treiber!!!

Moin...
    KFX 700!!!

Fahre in einer größeren Gruppe, wo u.a. auch eine LTZ 400 und ein Rappe mitfahren. Wir fahren viel Offroad, Trial und einfach quer feldein, wobei manchmal auch Strasse gefahren werden muß, die wir aber als notwendiges Übel empfinden um in Gelände zu kommen.

Im Gelände kommen die KFX, die LTZ und auch die YFM gleich weit, egal was, steile Kieshänge, Schlammlöcher, Bergauf, Bergab, hängt vom Fahrer, Deinen Reifen und Deinen Eiern ab.
    Was ich sagen kann, mit Automatik und einem bulligem V2 wird vieles einfacher.
    Auf der Strasse hat meine KFX gegen den Rappen bis 80 KM/H die Nase vorn, danach zieht er vorbei, aber im Top Speed liegen wir wieder recht gleich, die LTZ muß sich aber auch nicht verstecken, auch hier ist wieder Fahrer die ausschlaggebende Kraft.

Wartung:
    1. LTZ, 2.KFX, 3. YFM 700. der Rappe ist recht verbaut und durch die elektronische Zündung nicht einfach, die LTZ zerlegst du mit einem IKEA Schraubenschlüssel, ähnlich die KFX, ausser die Variomaik, die schickst Du zu BADQAUD!!!

Ich habe bei Badquad die Variomod S2 mit Gewichten machen lassen, seitdem besserer Anzug bis 100 km/h und 3 Liter weniger Verbrauch. selbst mit Gelände ist es kaum mehr als 12 Liter, auf der Strasse sind es 9. Der Rappe liegt auch bei 9 auf der Strasse und 11 im Gelände. Das sind von uns ermittelte Messwerte, die LTZ ist sparsamer.

Teste alle, vor allem offroad, denn da trennst sich die Spreu vom Weizen

Hallo

ich will mir morgen eine 2010er Renegade 800r ansehen, laut Verkaufer hat sie 72 PS, aber meines Wissens gab es bis 2010 auch Modelle mit 63 PS. Da die Eintragungen bei LOF Fahrzeugen im FZG Schein ja manchmal recht fadenscheinlich sind, wollte ich mal fragen, ob man schon auf Bilder den Unterschied erkennen kann (Verkleidung usw.) Was wurde mit der Anhebung der Motorleißtung noch verändert? Ich wäre froh, zeitnah Antworten zu bekommen, da ich wie gesagt ja morgen den Termin hab.

Die Outlander 650 ist wirklich eine Empfehlung, leider recht selten, und wenn mich nicht alles täuscht, hat sie hinten keinen Stabi, deswegen neigt sie sich beim crossen ganz schön zur Seite. Abgesehen davon empfand ich den Motor im direkten Vergleich zur KFX 700 als recht zahm, obwohl sie ja 63 PS haben soll...
    Ansonsten ein recht angenehmes, komfortables ATV. Die KVF ist übrigens recht straff gefedert, was bei einem Auto ja ganz gut ist, ist bei einem ATV das mit 80 km/h über den Acker fahren soll, etwas unschön...

Die großvolumigen ATV's saufen alle, eine 800er Renegade säuft genauso viel wie eine 800er Sportsman, oder eben die Brute Force 750. selbst ein 500 ccm ATV nimmt 10 Liter/100 km, das ist nun mal so. Wenn es nicht unbedingt ein ATV sein muß, rate ich ja ganz gerne zur KFX 700, die hat auch 2 Zylinder und eine sehr gute Automatik, und wenn nicht gerade meter tiefe Schlammlöcher kommen, geht die KFX fast überall durch...

Aber bevor ich eine KVF kaufen würde, würde ich mir ansehen, was der Markt noch bereit hält, die King Quad 750 ist auch nicht schlecht, aber für Deine 10 Riesen bekommt auch schon eine sehr gute gebrauchte Renegade, die hat sogar 800 ccm, und noch mehr Druck.
    Lass Dir Zeit, und teste.

ok, Ihr habt mich eines besseren Belehrt, sie hat doch keine Ölkühlung.
    Zur Sache mit dem TÜV, eine Plakette ist leichter zu bekommen, als viele denken, es gibt genug Prüfer, die für einen kleinen Aufpreis den Stempel in die Papiere drücken, das geht beim Auto, und noch leichter beim Quad, weil vielen dazu noch die Ahnung fehlt, das z.B. eine Nebelschlussleuchte sein muss, wissen die wenigsten (wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob wirklich jedes LOF eine braucht)
    Ich will ja jetzt nicht wieder was falsches schreiben, aber ist die Warrior nicht auch über einen Ring im Vergaser gedrosselt? Ich meine, sowas mal irgendwo gelesen zu haben.
    Thema Laufleißtung: die stimmt bei vielen nicht, neues Tacho ran, und gut ist, gerade bei mehreren Vorbesitzern ist das ziemlich normal. Leider!

Wenn die Kiste wirklich so eine Bastelbude ist, ist sie auch keine 2000 wert, höchstens 1500, mein Bruder hat für seine 1300 bezahlt, musste Kettensatz, Zylinderfußdichtung, Beleuchtung, Tacho, Reifen usw. neu haben, aber er hat jetzt ohne Probleme Tüv bekommem (legal!!!)

Auf jeden Fall ist die Warrior ein gutes Quad, die vollkommen ausreicht, hätte ich vor meiner KFX eine Warrior gehabt, hätte ich mir die KFX nie gekauft, denn mehr Quad als die Warrior braucht man nicht.

Hallo

Die Warrior 350 ist ein grundsolides Quad, mit einem 6 Gang Schaltgetriebe, 1 Zylinder, Luft/Ölkühlung. ca. 27 PS. Die Ersatzteilversorgung ist recht gut, aber spezielle Teile muss man gegeben falls aus den USA importieren. Mein Bruder fährt eine Warrior 350, und in Deutschland war keine Zylinderfußdichtung zu bekommen.
    Ansonsten zieht das Teil ganz gut ab, Top Speed ist ca. 100 km/h, auf Strecke kommt man mit 85 km/h gut vorran. Die Kiste ist sehr sparsam, braucht halb soviel wie meine Kawasaki KFX700 . Im Gelände kommt man mit der Warrior, richtige Reifen vorausgesetzt, richtig weit, denn das geringe Gewicht und die schmale Spur machen es sehr gut beherrschbar, die Sitzposition finde ich etwas beengt, man sitzt sehr weit in dem Quad drin, und hat einen sehr hohen Lenker, aber wenn man stehend im Gelände fährt, ist das wieder von Vorteil, weiterhin ist dadurch der Schwerpunkt sehr weit unten.
    Im allgemeinen ist es aber ein sehr kompaktes Quad, was wenn man selbst zwei Meter groß ist, unvorteilhaft sein könnte.

Zum Holz schleppen wird es wohl nicht so gut sein, denn dafür braucht man ein ATV, mit Allrad, die Warrior ist auch nicht zumArbeiten konzipiert. Weiterhin hat das von Dir gezeigte Angebot Strassenreifen, das heißt, Du brauchst noch einen Satz Geländereifen zum Holzziehen.

Wenn die Kiste ín einem guten Zustand ist, kann man für das Angebot 2500-2700 € ausgeben, wichtig ist, das Du auf Ölverlust achtest, auf Spurstangenköpfe, bei der Probefahrt auf Lenkerflattern, Auspuff auf Undichtigkeit prüfen, auch am Krümmer, Inspektionsintervalle, Schaltung leichtgängig, rutscht die Kupplung, Rahmenrisse, auch unter der Sitzbang, usw. ein Quad ist ein Geländefahrzeug, man soll sich nicht von montierten Strassenreifen blenden lassen, es kann auch durch die Kieskuhle gequält worden sein.
    Ich hoffe ich könnte helfen.