Beiträge von rayblue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Also,

ich kann dir mit ruhigem Gewissen eine Online 6.5 empfehlen. Meine habe ich jetzt seit Sep. im letzten Jahr und bis jetzt jede Menge Spaß
    damit ^^ Der Speed geht rauf bis auf max. 110 und ist völlig ausreichend auf der Landstraße. Normal fahre ich so 80-90 und das ist völlig
    ausreichend. Natürlich geht auch mal kurzzeitig 100-110 und der FUN fährt mit :thumbup:

Einfach mal anschauen, vielleicht ist es was für dich.

Habe es gerade nochmal geprüft im dunklen. Der Linke Scheinwerfer steht hoch, der rechte macht seine "Arbeit" normal glaube ich.

Zumindest den Fehler gefunden, werde das nächste Woche vom Händler beheben lassen. Das Licht sollte ja genau eingestellt werden:-)
    Dank euren guten Tips Fehler gefunden.

Vielen Dank nochmal

Das hört sich ja so an das meine Scheinwerfer vielleicht falsch eigestellt sein könnten :(
    Hm und das bereits ab Werk? Also auslieferungszustand? Ist das möglich? Habe Sie ja neu gekauft.
    Dann könnte ich damit ja zu meinem Händler fahren das er die Einstellung überprüft und ggf. korrigiert oder?

lg
    rayblue

Hi zusammen,

also seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer online 6.5. So weit so gut, gestern also schön ein paar runden gedreht mit entsprechenden Spaß:-)
    Heute morgen damit zur Arbeit gedüst, im stock dunkeln. Sehr viele Autofahrer gaben mir Zeichen unterwegs "lichthupe", hmm habe mein Licht doch per
    Zündschlüssel eingeschaltet, am Lenker kann ich nur fernlicht zuschalten. Etwas anderes kann es ja eigentlich nicht sein, wofür sollte sonst das "zeichen" sein?
    Bin ein wenig verunsichert jetzt, und habe schon fleissig in der Bedienungsanleitung geblättert. Finde da aber nur Licht per Zundschlüssel einschalten.
    Dann leuchten die inneren beiden Lampen + die Tagfahrleuchte. Am Lenker links steht der Schalter standard mässig auf ablendlicht und ich kann ihn nur hochschieben auf fernlicht.
    Mache ich irgendetwas falsch? Sind die äusseren Scheinwerfer nur für Fernlicht?
    Oder sind die PKW-Fahrer vielleicht nicht den anblick von ATV scheinwerfern gewohnt? ?(
    Habe auch schon fleissig gegoogelt aber leider nix gefunden :(

lg
    rayblue

Also erstmal vielen Dank an alle die mich mit ihren Tips und Ratschlägen gut versorgt und informiert haben.

Meine Wahl ist also auf die Online 6.5 gefallen:-)
    Denke mal ende nächster Woche werde ich sie abholen können, und erste Testfahrten auf deutschen Straßen unternehmen. (Endlich) :)

Ich würde jetzt mal einfach so sagen bzw. schreiben.....ich kann es kaum noch abwarten.....endlich GAS zu geben .
    Also nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

LG
    rayblue

Also erstmal vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge,

habe mich nochmal intensiver mit dem Thema "TBG-Blade" beschäftigt , und leider sehr viel negatives darüber gelesen und gehört:-(
    Also die kommt wohl eher nicht in Frage. Bin jetzt auf eine sehr interessante "Maschiene" gestossen, die mir sehr gut gefällt.
    Die Online 6.5 4*4 LOF habe darüber in einem Magazin einen Test gelesen, wo sie sehr gut abschneidet. Hört sich für mich sehr gut an.
    Gut sie kostet ein wenig mehr aber ich denke sie könnte es werden.
    Natürlich würde mich auch zu dieser Maschiene eure Meinung und Einschätzung interessieren.

lg
    rayblue

Hallo zusammen,
    also erstmal die Grundinfos

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?

Freizeit , und im Sommer damit zur Arbeit, hin und zurück ca. 20 km

2. Wer soll alles damit fahren ?

Nur ich, ab und an meine Frau mit dabei

3. Wo will ich damit fahren ?

90% Straße, 10 % Gelände

4. Einsatzbandbreite ?

Kurzstrecke, Touren, Arbeiten ( Winterdienst ) ....

5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Nächste Werkstatt ca. 20 Km/ Begabung, handwerklich nicht ungeschickt.

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Hauptsächlich in den "schönen" Monaten"

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Im ländlichen

10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik bevorzugt

11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    beides möglich, aber lieber eine neue

12. Dein Gewicht & deine Größe ?
    82kg 1,70 sollte ich mich mit halten können auf nem ATV

13. Dein Alter ?

44

14. Was darf es kosten ?
    Im Moment liege ich so bei 5-6000

15. Eigene Frage !?
    Also ich fahre jedes Jahr im Urlaub 2-3 Wochen mit dem ATV, zuletzt mit einer kymco 300. Und es macht megaspass.
    Der Virus hat mich erwischt devinitiv.
    Ich war jetzt hier bei 2 Händlern in der Umgebung mein erster Blick fällst auf die
    Blade 500 4x4 IRS LOF im Summerdeal für 6100, sieht genial aus
    und macht eine superfigur. Und wäre auch zum Schneeschieben eine gute Wahl oder? nachteile die ich sehe höherer Verbrauch und geringerer Topspeed.
    Die zweite in der Entscheidung : die SMC Jumbo 320, etwas günstiger 4995, weniger Verbrauch, guter Topspeed mit 98, Optisch ok, .Schneeschieben "bedingt" möglich?
    Die meisten Fahrten wären wohl zur Arbeit und zurück, also Straße.
    Kann mir jemand bei den vor und nachteilen helfen? Welche wäre besser für meine Ansprüche geeignet? Bin sehr zwischen diesen beiden am schwanken.
    Auch interessieren mich natürlich die Folgekosten im Betrieb.

Bin für jede Hilfe oder Tips dankbar.
    LG
    rayblue

Hallo zusammen,

ich suche ein gebrauchtes ATV, überwiegende Nutzung ist die Straße/Landstraße.

Hätte Interesse an einer Kymco, TGB Blade, SMC oder ähnlich, Automatik wäre sehr schön.
    Der Preis sollte so zwischen ca. 2500 und 3500 liegen.

Mein Standort ist das Münsterland :)

Wenn bei euch vielleicht ein interessantes Angebot "herumsteht" meldet euch doch mal per Nachricht.

Vielen dank im voraus

Mfg
    rayblue

Also nach sehr vielen Anzeigen studieren, und Berichte lesen bin ich nun von der Jumbo abgekommen ;(
    Es ist grundsätzlich nicht so ganz einfach sich a. auf eine Marke festzulegen und b. auch noch etwas entsprechendes in seiner (einigermassen)nähe zu finden :rolleeyes:
    Natürlich bin ich auch bereit den einen oder anderen km für die "Suche" abzureissen :P
    In meine jetzige engere Wahl fällt die MXU 500 die meisten mit bj 2007/08 für ca. 3500-4000 gehandelt wird(Preisbereich ok)?
    Eine TGB Blade 425 macht auch einen netten Eindruck(gibt es schon ab 2500-4000Preisbereich ok)?
    Die hauptsächliche Nutzung wäre zu 99% die Straße, (ein weg zur Arbeit 13km). Natürlich möchte ich auch nicht von "möglichen" Folgekosten erschlagen werden.
    Ebenso sollte sich der Versicherungsbeitrag und die Steuern in einem vernünftigen Rahmen halten.
    Für mich ist mehr das "gemütliche" fahren, und geniessen wichtig. Im normalen Verkehr das mitschwimmen.
    Sind diese Modelle dafür das richtige?

lg
    wesdres