Hallo!
Also, zur Frage mit den fahren von grösseren Quads habe ich mal gegoogelt, und habe verschiedene Quellen mit verschiedenen Aussagen gefunden, einmal heisst es, das das begleitete fahren nur für den PKW gilt, will heissen, wenn du mit 17 den Führerschein Klasse B hast, könntest du auch grössere Quads fahren, also was die Leistungsbandbreite hergibt (von 170 `er SMC bis zum GG-Quadster), habe jedoch auch andere Quellen gefunden, wo steht, dass du erst mit 18 Jahren grössere Quads fahren darfst, also würde ich Dir raten, mich da bei deiner Fahrschule des vertrauens rückzuversichern oder beim Strassenverkehrsamt oder ein User weiss es hier genau. Ich selber hatte Mal mit einem 49 ccm Quad, einer ADLY angefangen, war auch ganz in Ordnung, habe schon darauf platz gefunden, habe nur rein optisch nicht die beste Figur abgegeben, da ich 187 cm gross bin, und damals auch mehr als 2 Zentner gewogen hatte, aber meine Biene lief, nicht schnell aber so um die 40 kmh waren drin. Qualitätsmässig ist ADLY bei den 50 ccm Quads erste Wahl, waren schon gut verbaut, würde mir jedoch wenn ich eine nehmen müsste, eine ADLY Supersonic XXL holen, da siehst Du auch nicht mit 180 cm lächerlich aus, allerdings sind die Teile richtig teuer in der Relation mit einer z. B. 250`er SMC, sind gebraucht meistens von 1500,00 -2500,00 EUR angesiedelt, je nach Zustand, da kriegt man eine 250èr SMC locker für, mit dem dreifachen Fahrspass.
Roller darfst du Grundsätzlich mit Führerscheinklasse B nur bis 49 ccm fahren.