Beiträge von Tyroon

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sieht wirklich schick aus Deine LTZ, aber wie Quad Berti schrieb, Laufleistung und EZ habe ich auch nicht gesehen, wäre noch interessant zu wissen, steht nämlich nicht alles in der Anzeige!

Die steht in Hannover und soll 3999€ kosten,steht doch alles in der Anzeige!!

Hallo!
    Also, zur Frage mit den fahren von grösseren Quads habe ich mal gegoogelt, und habe verschiedene Quellen mit verschiedenen Aussagen gefunden, einmal heisst es, das das begleitete fahren nur für den PKW gilt, will heissen, wenn du mit 17 den Führerschein Klasse B hast, könntest du auch grössere Quads fahren, also was die Leistungsbandbreite hergibt (von 170 `er SMC bis zum GG-Quadster), habe jedoch auch andere Quellen gefunden, wo steht, dass du erst mit 18 Jahren grössere Quads fahren darfst, also würde ich Dir raten, mich da bei deiner Fahrschule des vertrauens rückzuversichern oder beim Strassenverkehrsamt oder ein User weiss es hier genau. Ich selber hatte Mal mit einem 49 ccm Quad, einer ADLY angefangen, war auch ganz in Ordnung, habe schon darauf platz gefunden, habe nur rein optisch nicht die beste Figur abgegeben, da ich 187 cm gross bin, und damals auch mehr als 2 Zentner gewogen hatte, aber meine Biene lief, nicht schnell aber so um die 40 kmh waren drin. Qualitätsmässig ist ADLY bei den 50 ccm Quads erste Wahl, waren schon gut verbaut, würde mir jedoch wenn ich eine nehmen müsste, eine ADLY Supersonic XXL holen, da siehst Du auch nicht mit 180 cm lächerlich aus, allerdings sind die Teile richtig teuer in der Relation mit einer z. B. 250`er SMC, sind gebraucht meistens von 1500,00 -2500,00 EUR angesiedelt, je nach Zustand, da kriegt man eine 250èr SMC locker für, mit dem dreifachen Fahrspass.

Roller darfst du Grundsätzlich mit Führerscheinklasse B nur bis 49 ccm fahren.

Würde auch die SMC wärmstens empfehlen, ab Mal unter uns Pastorentöchter gesagt, für drei "Riesen" würd ich die net kaufen, entweder ein paar Scheinchen sparen, und für ca. 3500,00 nach einer vernünftigen LTZ schauen, oder mein Favorit da günstig die DINLI DMX 450, da findet man recht junge Maschinen mit wenig Laufleistung, ist jetzt aber meine ganz persönliche Meinung mit der ich viell. auch alleine da stehe.

Also wenn nur halb soviel zutrifft wie beschrieben beim ersten Mobile-Inserat vom Jens, dann wäre der 660èr Rappen schon verdammt gut, nur die Laufleistung scheint verdächtig, 350èr Yam sieht auch sehr gut aus, aber es fehlt einfach der bums, und für 2 grüne mehr gäbe es bei der 660èr ein Dauergrinsen kostenlos dazu. Wenn ich bloss ein bissel mehr liquide wäre ?(

Sag mal, wenn ich die Auszüge aus dem Serviceheft sehe und das Bild mit der Rechnung nebenan, dann hab ich das Gefühl, dass du den jeweiligen Gesamtkilometerstand da addierst, was ja nun vollkommen ähhhhhhh......unstimmig wäre...!!??!?!????!
    Weil dann ja nur die 7297 km (was ja schon sehr viel ist in einem Jahr) der Endstand wären und nicht die 20 tausend Dingenskirchenkilometer für den Zeitraum 05/06.....

Hör ma Ronald, nur weil du ne 500 S fährst, brauchste uns SMC-Fahrer nich erklären, wie man einen Kilometerstand zusammen (schön) rechnet. :D

Ich bin auf der Suche nach Douglas Redlabel Felgen, vorn 6 x 10 mit 165/70-10 Reifen Lochkreis 4/156 und hinten 10 x 10 mit 225/40-10 Lochkreis 4/110, gerne gebraucht evtl. tausch mit Wertausgleich für die Alus, habe noch Strassenbereifung Maxxis DIRT auf Stahlfelge, vorne 175/70-10 42 N, Felge 10 x 5.5 AT, hinten 255/60-10 55 N, Profil noch gut vorhanden, ca. 60 %,

Hallo!
    Erst einmal Danke für die Info`s. also hatte mir das limit gesetzt von 5000,00 EUR für ne gebrauchte, dummerweise war hier noch der Vorschlag mit der Polaris Outlaw, daraufhin bin ich auf die Predator gestossen, die ebfenfalls ins Budget fallen würde. mal schauen :arf_2:

Hallo zusammen!.

Wollte mich in näherer Zeit (Wochen/Monate) nach einem neuen Quad
    umschauen. Fest im Blick hab ich die LTZ 400 oder auch sehr gern die
    KFX 400 (baugleich) als auch die DS 650 Baja. Vom Preis liegen die
    eigentlich relativ (gebraucht) nahe zusammen. Macht die fehlende
    Motorleistung der LTZ ihr geringeres Gewicht wett, d. h.,
    Motortechnisch sind beide auf gleicher höhe? Von der Zuverlässiglkeit
    kann man da einen von beiden Typen eventuell vorne sehen, der Motor der DS ist ja sehr langlebig, aber der Rest auch? Auch würd
    mich der Spritverbrauch interessieren, deutlich mehr bei der DS? Als
    letztes, Ersatzteile gibt es für die LTZ sehr viele, bei der DS bin auch schon fündig geworden, aber halt nicht so viele,oder bestellt die man gleich im Amyland? Das man am besten die Quads vorher Probe fährt ist klar, aber ich glaube, dass ich in der Motorklasse einen wirklich objektiven Eindruck da nicht gewinnen werde, als viertelliter-Fahrer dürften mir beide sehr schnell und toll vorkommen , daher Frage ich lieber nach Fakten bzw. viell. haben hier einige Erfahrungswerte zwischen diesen Modellen gesammelt die Sie weitergeben könnten. :biggrin:

Mal an der Stelle die Frage, wie merkt man dass die Radlager fratze sind, nur durch getöse, also metallisches geräusch, wie schmiert man eventuell die ab, die SMC-Hobels haben keine Nippel, hab genau die selben metallischen geräusche an der Hinterachse beim rückwärtschieben mit einlenken, aber erst kürzlich bekomen, nach spannen der Kette, die ist aber auch wie immer gespannt, spiel hat da eigentlich auch nix :confused:

Hallo!
    Über die Haltbarkeit kann man sich streiten, ich hatte an meiner SMC, totzdem sie bald 5 Jahre, wird keine größeren Probleme gehabt, fakt ist, im Originalzustand ist die SMC flotter als die KXR, liegt an der Variomatic der Kümkuh, SMC hat ja 5 Ganggetriebe, ist kein riesen Unterschied aber Kleinvieh macht auch Mist. Eine weiterer Punkt ist, die SMC`s kannste günstiger erstehen als eine KXR, die kosten in der Regel ein paar Scheine mehr, fairerweise muss ich sagen, die Kümkuh ist ein bissel grösser als die SMC

Hallo!
    Hatte Mal die Frage, hatte meine Tomahawk ca. 1 Woche in der Garage gehabt, zwischen Weihnachten und Silvester, hatte Sie dann raus geholt, wie dass dann so üblich ist bei den doch recht frischen Temperaturen musste ich mehrfach orgeln bis sie an war, das heisst habe den Choke dazu genomen. Beim ersten anlassen war schon ein komisches geräusch dabei, erwartungsgemäß ging sie auch wieder aus, nachdem 2. versuch ertönte dann eine unangenehmes Geräusch, ähnlich wie als wenn der Motor läuft und man nochmal starten will, hatte kurz gewartet und hatte nach zwei weiteren Versuchen ohne Störgeräusche das Moppel am laufen, trat dann auch später nicht mehr auf. Frage mich nun, kann eventuell ein Anlasser einfrieren, die Temperaturen waren in letzter Zeit recht heftig und "Sie" stand länger unbenutzt rum oder ist der Anlasser auf dem Wege hinüber zu gehen, obwohl ich später wie gesagt keine Probleme (auch 2 tage dannach) nicht hatte.