Beiträge von stevee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So,

ein relativ warmes Wochenende mit einem "Schrauberkumpel" später, und schon hat alles geklappt :)

Der Kolben hat ein richtiges Brandloch, und ist gebrochen. Der kolbenlauf im Zylinder hat ein paar Laufspuren abbekommen.

Hat einer von euch vielleicht eine gute Adresse zur Besorgung von den Ersatzteilen : Kolben, Kolbenringe, Zylinder, und Zylinderkopfdichtung ?

Und wieviel würde es kosten, den Zylinder hohnen zu lassen ?

VIELEN DANK ! :)

BEi BEdarf kann ich euch ein paar Bilder hochladen von den beschädigten Teilen :)

moin moin,

also ich bin ca. 25km Landstraße vollgas gefahren, dann 5km Stadt, in der Stadt ca ne Stunde geparkt und dann nach 5km auf dem Rückweg das Problem...wie gesagt echt sehr sehr heißer Sommertag.
    Wsh einfach zu wenig Öl intus gehabt bei der Höllenfahrt.
    Wieso nun Öl auslief kann ich auch nicht sagen.

Also wenn ich Zeit finde werde ich den Motor am Sonntag mal rausnehmen und soweit wie möglich mit meinem Wissensstand zerlegen.

Sieht man die Riefen, falls welche vorhanden, optisch sofort ?

Werde dann am besten auch beim 170er bleiben, obwohl ich die 200er idee auch ganz nett finde. Dachte bisher SMC´s gibt es nur in 170 und dann 250.

Zur besseren Verständigung werde ich dann mal das ein oder andere Bild hochladen.

Bis hier hin erstmal -->
    VIELEN DANK :)

Na wenn dann natürlich gleich mit einem 250er aufrüsten.

Aber ich verstand einen "Kolbenfresser" bisher so, dass der Kolben sich fest gefressen hat.
    In meinem Fall baut er ja noch Druck auf (Wenn auch irgendwie nicht genug) also bewegt er sich doch noch oder ?

Anbei sei gesagt, schraubertechnisch bin ich eher als Leie anzusehen... ;)

Hallo,

im Sommer 2013 an einem wirklich sehr heißen Tag bin ich mit meinem Quad ca. 40 km gefahren. Auf der Fahrt ist mir an Ampeln aufgefallen das das Quad im Stand ausgehen wollte, was bis dahin noch nie vorkam, so musste ich immer im Stand ein wenig mit dem Gas spielen sodass dieses nicht ausgeht.
    Ein paar Kilometer weiter kam es schlagartig zum Leistungsverlust, ähnlich als wäre kein Kraftstoff da...jedoch war der Tank noch gut gefüllt. Ich fuhr also plötzlich nur noch 30 km/h mit Vollgas, Geschwindigkeit ständig abnehmend. Nach guten 300m dann der totale Stillstand, ich sofort runter von der Maschine und auf den Radweg gerettet.
    Dort sah ich dann zuerst unter der Maschine massig Öl aus einem der Überlaufschläuche laufen, die gesamte hintere Bremsscheibe war voll geölt. Der Motor war unglaublich heiß ! Nach vielen vergeblichen Startversuchen lies ich mich schließlich abschleppen.
    Seit dem steht das Quad in der Garage.

Elektrik ist in Ordnung, Zündfunke kommt.
    Benzinzufuhr, Vergaser usw. auch alles i.O.

Ist zu wenig Öl vielleicht der Grund, das der Kolben und oder Kolbenringe abgerieben wurden und somit keine Kompression mehr da ist ?

Beim Startversuch habe ich das Zündkerzenloch mit dem Daumen zugedrückt und nur einen relativ kleinen Gegendruck bekommen, der nicht ausgereicht hat um meinen Daumen wegzudrücken.

Falls ihr mehr Infos oder Fotos etc. braucht, wird natürlich sofort nachgefügt  :thumbup:

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen. :)   

Hallo,

die Tachonadel meiner Mustang/SMC/Barossa 170 hat sich gelöst und fliegt jetzt lose im Tacho herum.

Wie kann ich möglichst ohne weiteren Schaden den mechanischen Tacho öffnen um die Nadel wieder zu befestigen ?

Ich möchte ungern mit Gewalt den Metallring kaputt biegen um so das Glas rauszunehmen.

Vielen Dank im voraus !   :)