Beiträge von ESP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hab noch was vergessen.
    Wenn die Zündung angemacht wird erscheint "lof" kurz im Display. Im Schein ist aber keine LOF Eintragung.
    Wie bekomme ich den Service Schraubenschlüssel aus ? Der leuchtet und beim drücken der Reset Taste passiert nichts.

Naja, wäre erstmal für mich eine plausible Erklärung mit dem Öl. Rausgedrückt wurde nichts, der Motor ist blitzblank.
    Okay, hab jetzt die richtige Menge drin und er läuft ja recht gut, hab gestern Nachmittag bei der Heimreise nochmals mit GPS gemessen und lande bei 91 vor dem Komma. Respekt, mit 8 kw/h 8|

Paar Kleinigkeiten hätt ich noch beurteilt, wenns denn möglich ist.

Der Antriebsriemen ist nach 300 km, Gesamtfahrleistung war hierbei 2800 km, abgerissen. Ist das die normale Haltbarkeit ? Habe was von 5000 km gehört.
    Habe mir einen von Dayco drauf gemacht, bei Dinli habe ich nichts gefunden, dafür aber bei Suzuki und zwar passt der von einem Roller, Bergmann 250, genau die selben Maße. Bin ja kein Fachmann, daher habe ich die Variomatik blockiert indem ich den Kolben im Zylinder mit ner Ratschenverlängerung festgesetzt habe, sicher nicht grade eine orthodoxe Methode, werd mir noch ein Werkzeug anfertigen wo ich die Vario mit halten kann damit sich die Mutter lösen lässt. Hab zwar auch nen Kompressor aber keinen Schlagschrauber.

Das zweite wäre noch, beim Gaswegnehmen höre ich so eine Art Schleifgeräusch, aber nur beim Fahren, wenn der Motor im Stand läuft und ich etwas Gas gebe ist es nicht zu hören Die Vario und auch die Kupplung sind ohne Riefen, im Prinzip glatt wie ein Babypoppes.

Ich habe im Moment Geländereifen drauf, würde aber gerne im Frühjahr umrüsten. Hatte da an Maxxis gedacht, wären die ne vernünftige Option ?
    Und, ändert die Umrüstung was am Spritverbauch und den Fahrleistungen ?

MfG der Laie

Stimmt die vmax ist so okay, allerdings nehmen es manche LKW Fahrer nicht so genau mit dem Abstand, und wenn man in den Spiegel schaut und sieht nur ne Wand hinter sich ist das schon nicht angenehm. Hatte ja auch gesagt wenn ich Lust habe, weiss nocht nicht.

Mit dem Öl ist natürlich kurios. Was ist denn mit dem Aspekt Ölmenge ? Wie gesagt, 1,3 l hab ich laut Heft eingefüllt. Vorher abgelassen habe ich meiner Einschätzung nach mindestens 2 l, wenn nicht mehr. Leider hab ich keinen so großen Plan von Motoren, kann es sein das ein zu großer Druck herrschte ??

Das erklärt immer noch nicht warum dat Ding schlappe 6 - 8 km/h schneller ist nach dem Ölwechsel, ist mir schon sehr suspekt das Ganze. Naja egal.
    Mal sehen, wenn ich Lust habe werde ich evtl. noch ne Änderung an der Übersetzung und der Vario vornehmen, für Landstraße kann die ruhig noch was schneller sein, guckn was Naraku oder Malossi so zu bieten hat.

Moin zusammen,

hab die Dinli seit September letzten Jahres von nem Bekannten gekauft. Top gepflegt und nur 2500 km gelaufen, allerdings aus Bj. 2007. Für meine Fahrerei, ca. 100 km die Woche, ist das Teil lang genug und Mittel zum Zweck, bin kein Hobbyfahrer. Hab eigentlich keine zwingend wichtige Fragen aber möchte trotzdem was erwähnt haben.
    Im Schein steht 8 kw/h und vmax 71 km/h. Das Teil fährt/fuhr aber laut Tacho 80 - 82 km/h, soweit so gut, laut Aussage meines Kumpels wurde am Vergaser "was" gemacht, allerdings kann er nicht näher sagen was genau. Wäre zumindest erstmal eine Erklärung, allerding liegt der Benzinverbrauch bei mehr als 9 l auf 100, da ist der Vergaser auch erstmal eine Erklärung, was ich aber ganz und gar nicht verstehe ist die Tatsache das das Teil nach einem Ölwechsel nochmal schneller wurde. Habe laut Serviceheft 1300 ml Öl eingefüllt, die Ablassmenge kann ich nicht sagen da es ein durchgeschnittener 5 l Kanister war, dieser war allerdings bis 3 cm untern Rand voll mit dem Altöl. Lage Rede kurzer Sinn, bin heute morgen zur Arbeit, und wunderte mich das ich laut Tache plötzlich 88 drauf hatte und war noch nicht am Ende, die GPS Messung endete bei 87,38 km/h. Und wie gesagt, wegen der Kurven bzw. relativ kurzen Graden konnte ich nicht bis Ende ausdrehen.
    Kann man denn die geschilderten Gegebenheiten erklären ?
    MfG