ja genau da ist doch so ein großer Bolzen durch keine Ahnung ca. 1,5-2,5cm Durchmesser.
Beiträge von Ricoboss
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Leider steht das Ding beim Händler und ich komm nicht dran, aber in meiner Skizze sieht man wo die Schwinge sich bewegt(ich weiß schlechte Skizze aber mußte ja schnell gehen).
-
Ich hoffe ich habs richtig verstanden, er kriegt den Bremssattel nicht von der Schinge ist wohl festgegammelt.
Ich komme aus Schieder-Schwalenberg, dass liegt in der Nähe von Höxter, Bad Pyrmont, Detmold, zu mindest so ungefähr :confuseed: -
Ja, man kann das linke Rad mit der Hand nach vorne ziehen und sieht wie die Schwinge sich bewegt. Aber das scheint garnicht das Problem zu sein, denn er meinte wir bräuchten eine neue Schinge, weil er den Bremssattel nicht runter kriegt! Schon komisch!!!
:eeeek: -
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche mal ein wenig Hilfe.
Also folgendes Problem: mein Bruder hat eine SMC RAM 250 Baujahr 10/2004 und nicht sehr gepflegt. Er hat jetzt festgestellt, dass beim Gas geben die Hinterachse verzieht und zwar kommt das linke Rad nach vorne. Es sieht so aus als ob der Bolzen, mit welchem die Schwinge aufgehängt ist gebrochen ist oder das linke Lager defekt ist. Außerdem sind die Bremsbeläge runter und der Monteur meint, er bekommt den Bremssattel nicht runter. So und jetzt meine Frage der Monteur will 500 Euro :confused7: allein Materialkosten haben, weil angeblich eine neue Schwinge rein muß, kann das sein???
Vielen Dank im Vorraus
Rico