Beiträge von chris_u

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Leute, es ist ein Traum !

Alle Neuteile verbaut, was soll ich sagen, beim ersten kick läuft das Ding, echt genial !
    Bis auf den Vergaser hab ich alles bei heavy-tuned gekauft, die Preise sind unschlagbar, e-starter 20, Batterie 15€, Membran 5 € usw.
    Eifelmanni hatte recht, der Vergaser braucht jetzt noch ne größere Düde dann paßt wieder alles !

lG
    Christian

Hehe, du machst mir Hoffnung *g* ein kick und es läuft, das ist bei nem CPI äuserst selten, hehe.
    Aber ich liebe die Herausforderung, ich hab ja schon bisschen Fehlereingrenzung betrieben, mit einem Kabel direkt vom Pluspool der Baterie an den Starter dreht dieser ja, ich denke es ist irgendwo ein Kabel oxidiert oder runtergegangen, aber es war gestern schon zu finster.......

Also dieses Wochende wird es ernst, hab jetzt alle Teile zusammen.

Gestern schnell neuen E-Starter und Batterie eingebaut, aber dann machte sich Frust breit.
    Bremse (Licht leuchtet) Starterknopf (gaaaanz leises Klack vom Relais hörbar) aber starter dreht nicht *grrrr*
    Gut schnell gemessen, kommt keine Spannung am Starter an, direkt auf Batterie gehalten starter dreht.
    Hab nach kurzer Suche den kompletten Schalt/Stromlaufplan im Netz gefunden, werd dann mal auf die Suche gehen, kann eigentlich nur ein defektes Relais oder ein Kabelbruch/Oxidation sein.
    Membran und Dichtung hab ich auch schon, denke am Montag werde ich berichten wie es ausgegangen ist.
    lG
    Chris

ne Also, es geht weiter bevor ich die neuen Teile einbaue hab ich ein paar Fragen für mein Verständnis.
    Wahr oder falsch ?
    Foto 1: Menbrane, dürfte in Ordnung sein.
    Foto 2: ist meine Vermutung richtig, das dies die Ölpumpe ist ? Der dicke Schlauch kommt vom Öltank
    Foto 3: der dünne Schlauch geht von der Ölpumpe zum Vergaser .
    Diese beiden Schläuche einfach abschneiden und verschwinden lassen, der neue Vergaser hat ja nur mehr 2-Takt gemisch im Haupttank.

Noch eine frage zum E-Starter, für das Crab gibts den nur für teuer Geld, für z.B. Popcorn werden die dir bei ebay nachgeworfen, gibts einen kompatieblen Starter von einer anderen CPI fürs Crab ?

Und eines noch, das Membrane mit Dichmasse einkleben oder gibts eine Dichtung ?

lG
    Chris

Alles klar, aber:

Ich bin ein alter Selbermischer, das heißt Unterdruck und Ölanschluß am Vergaser wird mit blindschläuchen dicht gemacht, richtig ?
    *SCHÄM* --> ich wußte gar nicht, das das Crab einen Benzinhahn hat, ist der so versteckt ?
    Den Vergaser hab ich schon ein paar mal ausgebaut und gereinigt, das Unterdruckzeugs hab ich auch schon mal abgenommen, Benzinhan hab ich keinen gesehen, ist der so versteckt ?
    Passt dieser Ansaugstutzen am Crab ? -->
    http://www.hotmotoparts.com/Vergaser---Zub…b-f1e0fba34f85/

Kann ich diesen Luftfilter dazu nehmen --> http://www.hotmotoparts.com/Vergaser---Zub…b-f1e0fba34f85/ sollte ich da auch eine andere Düde einbauen, welche ?

Vielen Dank, lG
    Chris

Hallo Leute,

Bevor der Frühling kommt möchte ich unser Quad auf Vordermann bekommen.
    Letzten Herbst war es so, das das Quad von mal zu mal schlechter angesprungen ist.
    Zum Schluß war es dann so schlimm, das ich schon die Autobatterie daneben stehen hatte um Starthilfe zu geben.....
    Nach 2-3 Minuten fing der Motor zu Blubbern an, nach einer weiteren Minute lief der Motor dann.
    NATÜRLICH hatte ich den Vergaser öfters zerlegt und gereinigt.
    Dann wurde es immer schlimmer das auch während der Fahrt teilweise kein Gas mehr angenommen wurde....
    Inzwischen ist der Starter auch "verheizt" und defekt.
    Ich habe schon bisschen gegoogeld aber so wirklich brauchbares nicht gefunden.
    Der Verdacht liegt nahe das der Vergaser defekt ist, kann das einer von Euch bestätigen ?
    Wenn neu, dann welcher ?
    Ich hätte gerne einen Ohne Unterdruck, ohne 2-Tankversorgung, ohne automat. choke
    Bitte um Hilfe
    lG
    Chris