Beiträge von Raptor79

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo

habe es evtl zu drastisch ausgedrückt aber ich wollte die Reaktion gern mal auf so einen Vorschlag sehen.

wir sind sicher nicht mit 80 durch die Ortschaften das habe ich auch nicht geschrieben. Aber teilweise mit mehr als 60kmh.

das greife ich auch nicht Jörg als Leiter an wie schon geschrieben in der Mitte ging es besser. Aber ihr habt evtl Verständnis das ich meine TGB auch nicht immer am Limit sowohl an dem Limit der Maschine wie auch meinem Limit bewegen möchte.

ich fahr auch gern mal flotter und hab da nichts gegen sofern es sich die Waage hält was bei der Tour später auch so war. Aber überholen in einer Kurve innerhalb der Gruppe was definitiv ein Fahrer getan hat finde ich dann nicht lustig.

Bin früher mit meiner 250er mit den Leuten aus Spenge von den Wiesenpieperforum gefahren und da fande ich das etwas homogener. Sorry wenn sich da jetzt welche auf den Schlips getreten fühlen aber ich denke meine Meinung darf ich auch äußern.

Ihr dürfte mich ja auch gern Spassbremser nennen ;)

Hoffe mal das ich hier mit etwas bessere und unprovokativer geäußert habe.:-)

Gruß

Lars

Hallo!

Naja das Statement von tempo ist dann ja fix da brauchen wir auch nicht mehr diskutieren :)

Ich muss sagen das mir das mittlerweile alles zu kompliziert wird. Hatte das aus dem Wiesenpieperforum damals leichter in Erinnerung eine Gruppe für eine fahrt zu finden.

Das sich auch bei einem Stammtisch je nach Interesse eigene Grüppchen bilden bzw innerhalb des Forums ist doch auch normal.

Ich bin z.B ehr der ruhige Fahrer. Ich fahre durch eine Ortschaft nun mal mit nicht mehr als 60 km/h da mir mein Führerschein lieb ist und auch so find eich mehr als 80 bis 90 km/h nicht so spannend.

Da ist es dann doch klar das ich auch lieber mit Leuten fahre die das ähnlich sehen. Hab keine Lust immer einem schnellerer hinterher zu hetzen etc oder immer mal wieder überholt zu werden weil man nicht schnell genug ist etc.

Bei der letzten Ausfahrt war es für mich echt schon Grenzwertig an manchen Stellen wo mir dann der Spaß auch flöten geht.

Sorry schweife jetzt etwas ab aber gehört für mich auch so ein wenig zum Gruppen Thema.

Man sollte dahin gehend dann evtl auch mal überlegen allgemein für Ausfahrten ein "Fahrtenbuch" einzuführen grad wenn es mehrere Fahrer sind dann muß man auch nicht hinterherhecheln bzw. die Ausfahrten auch unter ein Motto (sportlich, Tour etc) zu setzen da kann dann jeder entscheiden ob er dran teilnimmt und ob ihm das liegt.

Meine Frau als Anfängerin wäre bei der letzten Tour voll Untergegangen.

Macht es Sinn für so was einen Thread zu eröffnen?

Gruß

Lars

Hallo!

So die kleine Schwester ist seid Mittwoch Abend im Stall :)

Meine Frau hatte erst in 1 bis 2 Wochen mit der Cobra gerechnet aber dann habe ich im Hintergrund alles klar gemacht und das schöne Teil am Mittwoch Abend vom Händler geholt und Ihr ins Carport gestellt.

Die Überraschung war natürlich riesig und meine Frau ist gleich reingestürmt Helm geholt und die Strsse rauf und runter gebrettert :)

Da Sie aber absoluter Neuling ist wird es sich noch 3 bis 4 Wochen dauern bis Sie sich einigermassen sicher beim fahren fühlt. Das richtige lenken fällt Ihr noch etwas schwer und an die Geschwindigkeit muss Sie sich auch noch rantasten. Gestern ist Sie mal ne halbe Stunden gefahren und sagte mir hinterher das Sie bei 50 schon den totalen "Rausch" hatte :D

Aber jeder ist mal klein Angefangen und am Sonntag wird weiter geübt.

Muss aber wirklich sagen das die Cobra 400 für den aufgerufenen preis ein echt tolles Gefährt ist. Das Teil hängt selbst gedrosselt super am Gas und zieht ordentlich nach vorn. Gut das meine Frau nur eine gedrosselte wollte mit ner offenen sähe ichmit meiner Gunner kein Land mehr :D

Auch ein paar detail Lösungen wie das Schauglas für den Ölstand anstelle eines Peilstabs und die super leichtgänge Variomatik hätte ich nicht erwartet. Sicher gibt es dann auch wieder stellen wo man sieht woher der preis weht aber damit können wir Leben. Finde es nur schade das man die Abdrücke/Verformungen des Kunststoff dort wo unterhalb befestigungspunkte für Lampen etc sind schon bei einer neuen Maschine sieht. Bei meiner Gunner hat das fast 1000 km gedauert bis man da zwei kleine Dellen sah.

Ansonsten kann ich aber verstehen das die Cobra letztes Jahr Quad des Jahres war. Ist jetzt im Preis auch nochmal gestiegen aber wir hatten knapp vor der Ppreiserhöhung bestellt und sid auch froh das wir keine schwarze sondern eine weiße geordert haben denn die sieht echt nochmal bissiger aus durch die "Kriegsbemalung".

Gruß

Lars

Hallo!

Ich bin zwar auch ehr konservativ was Foren etc angeht aber die Gründung einer WhatsApp Gruppe finde ich erstmal interessant.

Ins Forum gucke ich nur wenn ich Zeit habe und mir die Posts etc alle mal in Ruhe durchlesen und Antworten will. Aber grad das Thema spontane Ausfahrten lässt sich darüber schwer organisieren.

Ich habe eine 6 Tage Woche meist nur Sonntags Zeit oder mal Samstags Nachmittag oder eben spontan da würde ich eine WhatsApp Benachrichtung ehr mitbekommen als irgendwas im Forum.

Für größere Fahrten oder Ausflüge kommt man ums Forum ja nicht Drumherum aber wenn ein paar Leute Sonntagmorgens auf die Idee kommen Mittags ne Runde zu drehen ist die Verbreitung dieses Plans mit WhatsApp schneller und Ergebnisreicher in meinen Augen. Da werden sich eh nur 4 bis 5 Leute spontan finden lassen und wie schon gesagt für die größeren Events gäbe es das Forum.

Für alle die gegen Whats App sind könnte man es ja auch nur dafür nutzen um in der Gruppe bekannt zu geben das man im Spontan Ausfahrten Thread was gepostet hat und alles weitere dann nicht über WhatsApp plant sondern dann wieder über Forum so wissen aber zumindest mehr das in dem Thread grad aktuell was läuft.

Das ist meine Bescheidene Meinung dazu

Gruß

Lars

Hallo

Auch von mir alle Gute zu deiner neuen :)

Das mit dem Unterschied ging mir auch so. Hatte als erstes Quad eine Yamaha 250 r und jetzt die Gunner. Hatte die Gunner nur aus dem Prospekt bestellt und als ich dann davor Stand und meine alte daneben habe ich auch kurz geschluckt. Aber ich bereue auch nichts :)

Viel Viel Spaß damit und evtl sieht man sich dann ja auf einer der nächsten Ausfahrten oder mal so auf der Strasse

Gruß

Lars

Hallo!

Tja man mag es nicht glauben aber heute ist der Tag an dem meine Frau ein eigenes Quad bekommt. Vor fast 2 Jahren wurde ich von Ihr noch belächelt und Sie konnte es nicht verstehen warum ich immer mit dem Quad unterwegs war.

Seid ich die Gunner habe wollte Sie dann immer mitfahren und jetzt wollte Sie Ihr eigenes da Ihr die Gunner für den Anfeng zu wuchtig ist.

Haben daher heute für Sie eine Aeon Cobra 400 als VKP geordert. Sind beide mit gefahren und das Teil macht echt Laune und geht's selbst gedrosselt ordentlich nach vorn. Jetzt sitzt meine Frau natürlich wie auf heißen Kohlen :)

Hab bisher nur gutes von der Cobra gehört und für den Preis kann man glaub ich auch nicht meckern :)

Wird sicher auch mal ne Runde mit drehen :D

Sind dann bei der nächsten Ausfahrt bestimmt mal eine Person mehr.

Gruß

Lars

Hallo!

Werde den Samstag wohl doch frei haben und wäre gern mit dabei. Es sei denn es regnet in strömen :)

Ist das noch möglich? Würde aber erstmal nur zur Tour zusagen. Feier werde ich wohl nicht mitmachen können.

Gruß

Lars

Hallo!

Also ich kann dir ne TGB Gunner ans Herz legen. Fahre die selber und das Teil ist für die Strasse wie geschaffen. Liegt super auf langen geraden und auch durch die Kurve geht Sie für Ihr Gewicht sehr gut.

Mit ner Yamaha machst Du garantiert nichts falsch. Hatte vor der Gunner auc nen kleinen 250er Raptor.

Was ich aber ganz klar feststellen muss ist das bei eine Gunner halt alles fertig ist und ne Yamaha immer umgebaut werden muss. Je nach Umbau ist das dann auch mal besser oder schlechter. Der Tacho bei meiner war z.B grottig da konnte man nichts drauf lesen. Meist haben die auch nur rudimentäre Funktionen während z.B bei der TGB alles angezeigt wird wie Drehzahl, Tankinhalt etc das hat bei meiner 250er alles gefehlt. Dazu kommt noch das bei ner Yamaha um Sie wirklich strassentauglich zu bekommen noch in Tieferlegung, Strassenreifen etc investiert werden muss. Bei meiner 250er bin ich mit der original Stollenreifen fast taub geworden selbst andere Fahrer in einer Gruppe hat das genervt :)

Die 700er geht natürlich richtig gut aber ohne oben erwähnten Umbau wird man das nicht wirklich nutzen können.

Ich hab mich hat für die Gunner entschieden da dort alles fertig war und TGB auch als recht zuverlässig gilt. Auf Grund des Gewichts ist Sie natürlich nicht so agil wie nen Rappen aber ich fahre eigentlich nur Touren und nur bei schönen Wetter und benutze Sie nur als Hobby und dafür ist das Teil echt genial.

Die Teile und Wartungskosten sind im Vergleich zu einer Yamaha etwas günstiger (zumindest meine Erfahrung) und generell hat TGB auch einen ganz guten Ruf. Aber die Verarbeitung ist bei einigen Elementen noch nen Tick besser.

Hatte auch über eine Cectek Estoc nachgedacht auf Grund des Differenzials und der Optik aber das Teil kann ne Diva sein und die Teile und Wartung sind da nicht ganz billig. Dafür durch das Diff hinten echt geil zum querstellen :)

Ne Gunner kostet neu 7000 EUR obwohl viele Händler die so ein Teil auf dem Hof haben gern was runter lassen da es nicht das gängigste Modell ist. Hab schon im TGB Forum gelesen das Manche die um/unter 6000 EUR bekommen haben.

Ich habe mich auf den Bildern in das Teil gleich verliebt und mein Händler hat dann extra eine für mich bestellt obwohl er mir unbedingt ne Cectek Quadrift verkaufen wollte da er die da stehen hatte :)

Ich habe es nicht bereut und seid dem ich die habe ist meine Frau sogar auch Feuer und Flamme fürs Quad fahren (mom überlegen wir noch eins für Sie zu kaufen) allein dafür hat sich der kauf für mich gelohnt da Sie nun endlich mein Hobby respektiert und teilt :)

Ach so die Gunner geht bei mir auf Tacho ca 110 und mit meiner Frau drauf auch 100 und das reicht meiner Meinung voll aus :)

Gruß

Lars

Hallo!

Oh mann ich könnte kotzen. Ich würde super gern mitfahren aber da wir in meiner Firma personell umstrukturieren darf ich jetzt wieder jeden Samstag arbeiten und kann nicht mitfahren.

Die Tour führt Euch nicht zufällig ab ca. 13 UIhr über Bückeburg bzw. näherer Umgebung. Dann könnte ich mit dem Quad zur Arbeit fahren und mich dann anschließen :)

Bis wann müsste Ihr denn Bescheid wissen evtl finde ich ja noch einen Kollegen der für mich einspringt.

Gruß

Lars