Beiträge von flippo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Huhu zusammen,

    ich habe nun schon längere Zeit für mein Quad so ein Garmin eTRex. Das Teil ist mal suuperklasse, ein verfahren ist damit dann also ausgeschlossen, und mann kann sich dann damit schon mal suuper seine Fahrtroute nachher am Computer in Google-Earth oder google Maps ansehen.. echt cool !
    Nun meine Frage: Kennt Ihr vielleicht gute GPS-Tracks, die man mit dem Quad mal nachfahren könnte ? Ich habe etliche Fahrradtouren gefunden, leider sind diese manchmal nur bedingt geeignet. Hat jemand vielleicht gute GPS-Touren, 80 bis hundert Kilometer, die man mal in der Eifel, im Bergischen.. oder auch sonst wo in NRW nachfahren könnte ? Hätte da mal echt Bock drauf !

    Byebye Philipp

    Tach auch...

    quatsch Bedienungsanleitung. Mach nen VHS-Kurs :"chinesisch für Anfänger" wird Dir auch bei der Esatzteileversorgung sehr hilfreich sein, hier in Ddeutschland stellt sich das etwas kompliziert dar, selbst die Teilehersteller wissen manchmal nicht was verbaut ist... (Mikuni ist da ein gutes Beipiel: Am Lifen 2 Cylinder-Motor ist ein Mikuni-Vergaser dran; Mikuni kann selbst wenn man denen schon den Typ präsentiert nicht sagen, was das für ein Vergaser ist. Sowas ist typisch für CHina Quads.

    Aber lass Dich nicht entmutigen, der Vorteil ist ja, das viele Chinaquads standart-Komponenten haben, wie zum Beispiel Motor und andere Teile...

    Mach doch mal ein Paar Bilder von Deinem Quad, dann können vielleicht eine Forumsmitglieder Ähnlichkeiten zu Ihrem CHina-Quad festellen und Dir helfen ?!
    In der Ersatzteileversorgung sind hier einige sehr Kreativ und gaaaanz weit vorne :daumen5: ,
    was Jungs ?:klatsch_2:
    Mach mal ein Paar Bilder !

    Bye Philipp

    Hi Ihr ,
    ... schließen die Jungens die Teile kurz und brausen dann davon.. oder wie machen die das ?

    ...oder kommen Miroslav und seine drei Brüder aus Moskau und tragen die Kiste davon? Ich glaube ich bin da bisher was unbedarft ! :busted_cop:

    Philipp

    Hi nochmal,

    ich habe eben meinen Temperaturmesser bekommen. Der Sensor wird unter die Zündkerze anstatt dem Dichtungsring gesteckt. Angeschlossen eingeschaltet: 19 Grad.. naja. kann ja sein, ist heute ja auch nicht so warm draussen.
    Nun bin ich ne runde gedreht und hatte mich auf flauschige 70 Grad eingestellt, da kommen bei dem Teil zwischen 130 und 140 Grad raus... kann das sein ? ist dass o.k. ?
    Je nachdem wie ich am Gaszug gedreht habe ging die Temperatur auch mal knapp über die 140... dann war aber bei den Aussentemperaturen schluss.... was ist nun ? Weiss jemand Rat ? Ist das für Luftgekühlte normal ? Das Teil fuhr ganz normal.. nix besonderes... nach meinem Empfinden war auch die Motortemperatur ganz normal...

    Hülfä.. weiss nicht mehr weiter....

    Philipp

    Hi zusammen,

    ja ich würde Dir zustimmen. Überprüfen mal wenn der Motor läuft, und Du wiiirklich an der CDI und am Kabelbaum rüttelst ob nich Strom ankommt...Ich würde erst mal auf einen Wackler oder Kabelbruch an irgendeiner Stelle Tippen...
    Ich glaube die SMC-CDI und die dazugehörige Verkabelung ist ja mit unserer gaaaaanz hervorragenden Verkabelung :n-km_2: relativ baugleich. Deswegen ist hierbei Kabelbruch, defekte Lötstelle und Übergangswiderstände an den nassgewordenen Kabelverbindungen gut vorstellbar.

    Bye Flip

    Hallo Jungens,

    bin auf der Suche nach einem Ritzel. Wenn ich richtig gemessen habe kommen Honda Ritzel für die 520er Kette auf die gleichen Werte, es müsste passen.
    Nun habe ich aber eine 530er Kette und mein Ritzel hat auf beiden Seiten noch so eine zusätzliche Gummiführung, damit warscheinlich die breitere 530er Kette gut geführt wird.
    Kann mir jemand sagen, ob er schon mal so ein Ritzel gesehen hat, oder vielleicht jemanden kennt, der helfen kann ?

    Anbei noch 2 Bilder, eines vom Honda Ritzel der 520 er Kette und ein Bild von meinem Ritzel mit der Gummi-Führung aussen rum.

    Danke Euch
    Philipp

    Tach zusammen,

    wie reinige ich meine Kette im eingebauten Zustand richtig ? INzwischen ist auf meiner Kette so ne riiichtig dicke Schicht Schmutz-Öl-Dreck. Mit nem alten Lappen habe ich schon mal an ein bis zwei Kettengliedern rumgewischt, das Zeug ist aber auch wiirklich sehr widerstandsfähig und geht schwer ab, ich brauche bestimmt ne Stunde um den Dreck wieder ab zu bekommen, mindestens.. :wideeyed:
    Wie macht Ihr die Kette denn sauber ? Nach jedem Fahren ?
    Schmiert man nicht, wenn man die Kette sauber macht den ganzen DReck in die Ketten-Gelenke ?.. sieht bei mir so aus ?:confused:

    Besser mit Bürste ?... alten Lappen... Hüüülfäää !?

    Daaanke Philipp

    Hallo nochmal,

    ich habe ja besagten 2 Zylinder-Luftgekühlten Motor, den auch die SMC250 hat. Es gibt für meinen DRehzahlmesser von Koso einen Temperaturfühler den man unter die Zündkerze schrauben kann. Finde ich ein cooles feature und möchte mir das gerne verbauen. Nun meine Frage: Alles nützt mir nix, wenn ich nicht weiss, wie heiss den der Motor als Luftgekühlter ungefähr an der Zündlerze werden darf ? Weiss jemand vielleicht zumindest einen Richtwert als Obergrenze ?

    Bye Philipp

    Hallo zusammen,

    nun habe ich ja inzwischen Rausgefunden, das mein Chinakracher (fast) baugleich zum SMC 250 und Viking ist, den gleichen Motor haben wir ja schon mal.
    AUch bei meiner Kiste ist das Prblem mit dem Überdrehen im 4. Gang. Ich möchte bei mir das vordere Ritzel und den hinteren Zahnkranz gerne anpassen.
    Gut, vorne ist ja dann also gleich dem SMC, das Ritzel zu besorgen wird also nicht das Problem sein, nur hinten: Hat schon mal jemand so einen Zahnkranz gesehen, oder kann mir sagen woher ich für hinten einen passenden Zahnkranz anfertigen lassen oder bekommen kann ?
    Es sind 6 Löcher mit einem Abstand von ca. 5 cm... soweit bin ich schon mal.
    Daaaanke Philipp

    mhhh das sieht wirklich gut aus... daraus kann man bestimmt was feines bauen.

    Nur um NOCHMALS sicher zu gehen: Das Bild zeigt die Pumpe für die Integralbremse, die auf insgesamt 3 Bremscheiben wirkt.. jah ??? :rolleyes:

    Ich frage nur deswegen, weil dei beim Racing-Planet NUR die Bremse hinten mit der Fußbremse betätigen.. oder ?

    Link: http://shop.racingplanet.de/ca…6486.html?cPath=26_29_211

    Ich danke Dir vielmals, ich denke ich bin auf dem richtigen Weg !

    Bye Philipp

    Zitat von der_250er;6528

    Auch auf die Gefahr als Klugscheißer dazustehen ... Jedes Quad muß eine Integralbremse haben , das will die Homologation so , und meine KXR hat jawohl eine 3-Scheibenbremse : linke Hand HA-Bremse , rechte Hand VA-Bremse , rechter Fuß beide Achsen 50% hydr. übersetzt .



    Hallo auch,

    nein, bist kein Klugscheisser... hat halt mehr Ahnung von der Materie als ich... :smile:
    Was meinst Du mit 50 % hydr. übersetzt ? Meinst Du die Bremsverteilung zwischen vorne und hinten ? Jeweils 50% also ?
    Bist Du vielleicht mal so nett und würdest mir ein Bild von Deiner Bremspumpe zukommen lassen, wenn Sie entfernt so aussieht wie meine !?

    Danke auch !
    Philipp

    ... wenn die hydraulisch betätigt werden... kanns auch gehen ... sieht deine Fußpumpe (blödes Wort) denn ähnlich meiner aus ?

    Philipp

    Hallo zusammen,

    nein, nein... böse habe ihc das ganze sowieso nicht aufgefasst...bin bisher vom Forum wirklich positiv überrascht, obwohl ich hier warscheinlich mit die blödesten Fragen stelle :tonguee: . ... keine Sorge !! Es ging mir nur darum, das ein solch gravierender Defekt der Bremse, was einen total-Ausfall der Bremse nach sich gezogen hat, natürlich in das Bild der :chinese_2: -Quads vollkommen reinpasst. ;)


    ... die Kymco Quads haben keine 3-Scheiben Integral-Bremse wie ich das bei mir habe... ich befürchte die Pumpleistung des Fußhauptbremszylinders ist zu gering...
    Bitte schaut doch noch einmal bei EUren Quads nach, wenn Ihr Fuß-Intergal-Bremse mit 3 Bremsscheiben habt... vielleicht sieht Eure Fußbremse so aus wie in meinem Bild und Ihr könnt mir weiter helfen !? Hüülffää...

    Danke Philipp

    Sooo... hier kommt mal ein Bild.

    Hebelweg ca. 2 bis 2,5 cm
    Abstand Befestigungslöcher: 3,8cm
    Abstand Pumpenknopf unten bis Mitte unteres Befestigungsloch ca 5cm

    Es reicht mir aus, ein in etwa passendes Esatzteil zu finden, Schraubenlöcher kann man versetzten... und Federn Kürzen... es muss nur ungefähr schon mal passen....weiss jemand eine ähnliche Bremspumpe für mein Quad !?? !!WANTETD BREMSPUMPE mit ähnlicher Größe!!

    Ich baue da auf Euch !

    @snoopyshort: Um Dir die Schadenfreude über meinen CHina-Bomber :chinese_2: direkt zu nehmen: NEIN, meine Karre fährt noch...:smokin: (Bilder habe ich ja an meinem Wägelchen grade gemacht) ... das Problemkind ist eine baugleiche Maschine eines Kollegen...:confused7: , dessen Bremszylinder alles von sich gestreckt hat... :pfeifer: ... man soll auch nicht sooo feste Bremsen... :smiley1:

    Danke für Eure Hilfe !!!
    Philipp

    Hallo zusammen,

    mal wieder habe ich eine blödsinnige Frage:
    mein Fußbremshauptdingenszylinder baut keinen Druck mehr auf. Tüchtig wie ich bin, habe ich das Teil ausgebaut und gewissenhaft zerlegt: Chinamüll sage ich nur ...:chinese_2: ...
    (bitte keine Anspielungen andieser Stelle, ärgere mich schon genug...) :(
    Da ich nicht nochmal den gleichen Quatsch einbauen will, will ich mir lieber eine bessere Bremspumpe von einem Markenquad einbauen.
    Woher kann ich diese wohl bekommen, wenn ich mit meinem armseligen Rest vergleichen will... um eine passende zu finden... ich denke eine Motorrad-Pumpe bringt nicht die nötige Leistung (Literleistung pro Hub fehlt), da sie ja nur auf das Hinterrd wirkt... ein Quad hat aber 3 Bremssättel, die gerne befüllt werden wollen.
    Kann mir jemand bei dieser exotischen Aufgabe helfen, wenn ich hier ein Foto poste... und vielleicht mal an seinem Quad nachsehen, oder einen freundlichen Händler seines Vertrauens nennen ? :anbet:

    Zääänkhh you

    Philipp

    ... möchte wissen, wie man hier seine Beiträge verändert....

    Ja, ich finde den Umbau ja cool... :klatsch_2: will ich auch haben... nur für mich analog...
    ich finde es lächerlich an mein Quad einen Drehzahlmesser bis 16.000 U/min zu bauen, dann muss ich bei 7.500 immer weinen :cry: . Deswegen habe ich mir den ausgesucht.
    Ich muss also den Hersteller mal anschreiben, ob der Drehzahlmesser einen negativen Eingangsimpuls laut "Louis" hat... was ?

    So richtig ? Woooo muss ich denn dann dieses Signal abnehmen um es an den DZM weiter zu leiten !? Fragen über Fragen....

    Philipp
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .

    ... Ahhh ja, ich habe zwei Sachen gefunden, die Kandidaten für eine CDI sein könnten...:
    leider steht auf beiden Teilen nix drauf... das hat man nun davon... :schadenfroh:

    - wenn es eine 10 x 10 Cm grosse und 1 CM dickes Bauteil mit viiielen Kühlrippen dran ist, habe ich die CDI gefunden... sitzt links hinten unter der Verkleidung...da steht nur leider nichts drauf...


    Kanns das sein ?

    Philipp