Beiträge von JimBeam86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Aufm Papier, aber handwerklich ist auch einiges drin, keine sorge :P
    Ja mit dem "Theoretiker" muss ich dir leider Recht geben, den Ruf kriegt man auch so leicht nicht los da dieser auf die Allgemeintheit immernoch zutrifft. Bin aber zum Glück nicht in der Konstruktion tätig, eher in der Produktionsplanung.

Ich bin öfter im Bereich Phönixsee, Stahlwerk West, da wohne ich in der Ecke. Freundin wohnt im Kreis Unna und in Hamm bin ich eigentlich auch oft :) bisschen konfus ich weiß:)

McDonalds in Kamen wäre daher auch quasi um die Ecke. Trefft ihr euch da regelmäßig? Wenn ich meine Schüssel bis dahin zum laufen bekomme bin ich gerne dabei. Ich halts fest;)

Huhu,

ich habe folgendes Problem:
    Habe an meiner mxer 150 den Kettensatz gewechselt. Dachte eigentlich ist schnell getan...Pustekuchen.
    Ritzel, Kettenrad, Kette, alles dasselbe wie es drauf war neu bestellt. Ritzel draufgeschraubt, Kettenrad befestigt, Kette mit Clipschloss versucht dranzumachen - zu kurz. Gut, dachte ich mir, machste erst die Kette zu und schiebst das Kettenrad dann später hinten auf den Lochkreis. Passt auch nicht, viel zu straff.
    Den Kettenspanner habe ich auch gelöst, bewegt sich aber nicht viel. Es passt nur, wenn ich beide SW 14 Schrauben am Kettenspanner komplett herausnehme, aber dann krieg ich die obere nichtmehr rein. Egal wo ich ansetze, es fehlen ca. 5 mm.

War die alte Kette so ausgeleitert oder gibs da noch irgendeinen Trick. Kann morgen auch Bilder von der Problematik machen. Kettenteilung und Gliederzahl sind auch die selben. Hab die Funktionsweise von dem Kettenspanner auch noch nicht so ganz verstanden. Kanns auch sein dass der festsitzt? So ein großer Unterschied kommt mir jedenfalls spanisch vor.

Vielen Dank im voraus;)

Hallo Leute,

da eine Vorstellung gang und gebe ist folgt auch meine:

Ich bin Michael, 28, wohnhaft in Dortmund. Bin aber auch in Hamm und Werne unterwegs.
    Ich fahre seit 4 Jahren ein Kymco mxer 150. Sehr treues Ding:) Reicht für meine Verhältnisse und fürn den bissl Spaß:)

Hab auch schon das erste Problem, mal schauen in welchen Thread ich das gleich packe. Bin zwar Maschinenbau-Ingenieur aber bei manchen Sachen komm auch ich nicht weiter :(

Lieben Gruß