Wahrscheinlich etwas schlecht ausgedrückt. ???? Suzuki und Kawa haben hinten die geschlossene bremse im ölbad. Sonst wüsste ich nicht was die beiden noch gemeinsam haben.
So sieht es aus, nicht ganz ausführlich von mir umschrieben, aber die Warheit Ja, KAWASAKI und SUZUKI haben eine Kooperation in vielen Dingen
Darf man fragen warum du dich für die King entschieden hast?
Mir hat die ganze Verarbeitung mehr zugesagt. Die gekapselte Scheibenbremse hinten zudem. Finde die Suzuki auch ein wenig kräftiger für die Waldarbeit. Lenker und Instrumente besser angeordnet. Sitzposition durch etwas härteren Sitz und nicht ganz so hohem Lenker angenehmer, grad im Gelände. Man merkt die Kooperation mit Kawasaki, den viele Teile indentisch. Kawasaki ist halt für Arbeitstiere bekannt.
Habe mich gegen eine Yamaha Grizzly 700 entschieden und zu einer sehr gut gebrauchten Suzuki King Quad 750 AXi gekauft. Die ersten Eindrücke sind gut und die Maschine macht Laune.
- Motor | Flüssigkeitsgekühlter 633 cm3 4-Takt 90° V-Zweizylinder - Starter | Elektroanlasser mit zusätzlichem Reversierstarter (Seilstarter) - Reifen, vorn | AT 25 x 8-12 schlauchlos und Reifen, hinten | AT 25 x 10-12 schlauchlos - Getriebe | CVT Riemenwandler mit Untersetzung und Rückwärtsgang - Endantrieb | 2 WD (Heckantrieb) zuschaltbar 4 WD-Kardanwelle - Bremse, vorn | 200-mm-Zweischeibenbremse mit Zweikolben-Bremssätteln und Bremse, hinten | Gekapselte Ölbad Mehrscheibenbremse - Radaufhängung, vorn | MacPherson mit Dreieckslenker und Radaufhängung, hinten | Schwinge mit einstellbarem Einzelstoßdämpfer - Abmessungen (L x B x H) | 2.185 x 1.212 x 1.164 mm - Bodenfreiheit | 229 / 185 mm (Rahmenmitte / Hinterachse) - Tankinhalt | 18 Liter (Superkraftstoff) - Trockengewicht | 273 kg - Spurbreite, vorn/hinten | 910/909 mm - Gepäckträgerzuladung, vorn/hinten | vorne 40 kg/hinten 70 kg
Beschreibung:
Die KVF 650 läuft top und hat mit ihrem V-Motor richtig Dampf. Im Herbst letzten Jahres war das ATV erst zur Inspektion - Riemenwechsel, sämtliche Öle, alle Filter usw. Ein Fox Dämpfer wurde hinten an der Starrachse verbaut, welcher mehr Einstellmöglichkeiten erlaubt. Der Original Dämpfer (Showa) ist als Ersatzteil Gegenstand des Verkaufs. Der LOF-Umbau ist sehr hochwertig und die Elektrik ist von Hella. Als Bereifung sind nicht die abgebildeten Maxxis Bighorn dabei, sondern ungenutze, neue Reifen von Dunlop oder Shen Shin (ca. 100 km genutzt). Sollen die Maxxis drauf bleiben, dann siehe unten. Ein Rearcase, sprich Box, wird mit veräußert, sodass problemlos 2 Personen auf dem ATV Platz nehmen können. Der km-Stand mit heutigem Datum lautet 8.251 km sowie eine Stundenanzeige von 330 h.
Fotos:
Auf den folgenden Fotos ist die Kawa etwas dreckig vom letzten Waldeinsatz Dafür wurden ATV aber auch entwickelt - Arbeitstiere
Der Kaufpreis der angebotenen Kawasaki Bruteforce KVF 650 inkl. Zubehör liegt bei VB 4.550,- €. Wenn die Maxxis Bighorn drauf bleiben sollen, müssen wir gegenrechnen
Hast noch andere Händler anderer Hersteller in der Nähe?
Beim Anzug sowie Durchzug ist ein V-Twin schon spürbar zorniger als ein Eintopf. Eine 1-Zylindermaschine läßt sich bei der Waldarbeit besser einsetzen, da etwas weniger Drehmoment grad im unteren Drehzahlbereich.
Danke schonmal vorab! Es soll letztendlich kein alltagsfahrzeug sein sondern mehr nen Funmobil um im Schlamm zu spielen und zu klettern! Dabei ist mir der Verbrauch echt egal! Ich möchte halt nen Fahrzeug mit guten offroad Eigenschaften und nem Zweizylinder. Ich glaube da ist die KVF 750 auch vom Preis leistungs Verhältnis echt gut oder?
Was hast für nen Preis bekommen? Händler in Deiner Nähe?
Ich fahre selbst die kleine Schwester KVF 650 Brüte Force, welche auch ein V-Twin ist und kann nur sagen, dass die Kawa-Motoren auch entsprechende Leistung haben ... Drehmoment. Ja, sie nimmt sich Ihre 2 bis 3 Liter mehr, aber die Leistung ist halt auch bis zur V-max spürbar. Die KVF 750 hat ja schon eine Einspritzanlage und wird bei ca. 15 Liter Verbrauch liegen. Meine KVF 650 nimmt sich noch etwas mehr. Die ATVS VON Kawa sind halt Arbeitstiere und auch so gebaut, eben schön robust mit zornigem Motor. Kawasaki war übrigens der erste Hersteller mit einem V-Twin als Herz ... lange vor Can-Am oder auch Polaris.
ich habe die alte 700er gefahren und mir letztes Jahr das 2014er Modell zugelegt. Also ich merke keinen wirklichen unterschied im Verbrauch. Der Bär hat weiterhin guten Durst. Aber er ist jeden Cent Wert den er verbraucht. Wie geschrieben gefällt sie mir so gut das ich sie mir nochmal geholt habe. Die alte hatte ein knacken im Diff.Getriebe wo sich Yamaha aber was von angenommen hat. Zudem ist mir mal einer hinten rein gesemmelt, somit wollte ich wieder ne ungebumste
Ich kenne aber auch viele die eine King fahren und kann aus eigener Sicht und Erfahrungen von den Besitzern nur sagen das dieses ATV auch wirklich klasse ist. Im Gelände oder auf der Strasse gibt es keine Unterschiede. Es liegt höchstens am Geschick des Bedieners
Alles anzeigen
Die Yamaha Grizzly 700 gefällt mir echt gut und die Suzuki KIng Quad 750 ist auch ein fines ATV ... da hat man die Qual der Wahl. Die Grizzly ist auf jeden Fall etwas kleiner sowie wendiger.