Beiträge von John_Pferdelack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hi reaper
    wie in meinem Ausgangspost schon erwähnt, hält sich das Holz holen im Rahmen (wenn man das über ein Jahr sieht). Dass ich dazu in den Wald fahren werden, steht auch dort^^.

Also man kommt um einen Händler nicht rum?
    Ich schildere es nochmal:
    Die Problematik besteht darin, dass Händler erst ab ca. 150 km anzutreffen sind. Trotzdem würde ich gerne mir ein ATV kaufen. Auch die Wartung an sich etc sind ok, dazu poste ich dir vorsichtshalter mein Anliegen nochmals.

Nutzen:

Ich möchte
    meine Quad über das Jahr hin für vor allem für kleinere Fahrten (ca. 3 km
    einfach) nutzen, quasi als Alternative zum Auto. Zudem will ich ab und zu einen
    Anhänger nutzen können, um im Sommer und Winter (deswegen: ATV) zb Holz zu
    transportieren. Das ist aber nicht als Regelmäßigkeit anzusehen, vlt über das
    Jahr gesehen kommt ein solcher Transport alle zweieinhalb Monate vor.

NICHT: Es
    geht mir nicht darum zu heizen und die das ATV drehzahlmäßig auf Anschlag zu
    fahren.

Kriterien:

Es geht mir
    einerseits darum, dass die Ersatzteilbeschaffung einfach ist (nicht aus USA o.ä. beschaffen).
    Zudem möchte ich nicht unbedingt einen Panzer kaufen, bei dem ich ständig
    tanken muss. Das das ganze Geld kostet, ist klar. Es ist auch kein Problem, dass zwischendurch
    immer Wartungen durchgeführt werden müssen. Ziel ist es, dass ich dies
    zuverlässig über mehrere Jahre nutzen kann. Dass mal Teile am Chassis
    irgendwann rosten, ist mir bewusst. Die Funktionalität sollte aber trotzdem
    gewährleistet werden.

In Bezug auf
    Wartung/Service sollte, wenn möglich so sehr „ausgestattet sein“, dass auch
    eine Kfz-Werkstatt dies durchführen kann. Über Mobile.de und anderen Seiten
    werden zwar viele ATVs angeboten, jedoch sind diese etwa gut 160 km von meinem
    Wohnort entfernt. Allerdings sind diese aber bereit die ATVs zu liefern. Mein
    Vorhaben ist es daher mich für ein Quad zu entscheiden und den Service von
    einer KfZ-Werkstatt regelmäßig durchzuführen. Ist sowas möglich oder komme ich
    an einem Händler nicht vorbei?

Hi

Ich bin auf
    der Suche nach einem ATV, das ich das ganze Jahr nutzen kann. Mein Budget setze
    ich dafür bei ca. 8000 € an. Leider kenne ich mich mit der Materie nicht so
    sehr aus, deswegen eben diese Kaufberatung.

Nutzen:

Ich möchte
    meine Quad über das Jahr hin für vor allem für kleinere Fahrten (ca. 3 km
    einfach) nutzen, quasi als Alternative zum Auto. Zudem will ich ab und zu einen
    Anhänger nutzen können, um im Sommer und Winter (deswegen: ATV) zb Holz zu
    transportieren. Das ist aber nicht als Regelmäßigkeit anzusehen, vlt über das
    Jahr gesehen kommt ein solcher Transport alle zweieinhalb Monate vor.

NICHT: Es
    geht mir nicht darum zu heizen und die das ATV drehzahlmäßig auf Anschlag zu
    fahren.

Kriterien:

Es geht mir
    einerseits darum, dass die Ersatzteilbeschaffung einfach ist (nicht aus USA o.ä. beschaffen).
    Zudem möchte ich nicht unbedingt einen Panzer kaufen, bei dem ich ständig
    tanken muss. Das das ganze Geld kostet, ist klar. Es ist auch kein Problem, dass zwischendurch
    immer Wartungen durchgeführt werden müssen. Ziel ist es, dass ich dies
    zuverlässig über mehrere Jahre nutzen kann. Dass mal Teile am Chassis
    irgendwann rosten, ist mir bewusst. Die Funktionalität sollte aber trotzdem
    gewährleistet werden.

In Bezug auf
    Wartung/Service sollte, wenn möglich so sehr „ausgestattet sein“, dass auch
    eine Kfz-Werkstatt dies durchführen kann. Über Mobile.de und anderen Seiten
    werden zwar viele ATVs angeboten, jedoch sind diese etwa gut 160 km von meinem
    Wohnort entfernt. Allerdings sind diese aber bereit die ATVs zu liefern. Mein
    Vorhaben ist es daher mich für ein Quad zu entscheiden und den Service von
    einer KfZ-Werkstatt regelmäßig durchzuführen. Ist sowas möglich oder komme ich
    an einem Händler nicht vorbei?

mfg

Hi
    hat jemand Erfahrungen mit den Exeet-Quads? Wenn auch allgemeine...
    Qualität, Wartung, Haltbarkeit etc.

Mir wurde nämlich gesagt, dass man bei einem Kauf von Quads im Idealfall einen Händler in der Nähe zwecks Reparaturen haben sollte. Bei den Exeet-Modellen ist es ja so, dass diese nur einen Standort haben (NRW) und von den Modellen selbst eine ganz andere Liga sind. Beim Motor handelt es sich doch um einen 4-Zylinder...
    Kann man im Falle eines Kaufs auch bsp bei Verschleißteilen, Wartung oder auch Reparaturen den Gang zu einem Kfz-Mechatroniker bzw zu einer Werkstatt wählen?

mfg
    mfg

Hi,

ich möchte innerhalb der nächsten 4 Monate ein Quad kaufen. Von der Power, der Größe und meinem Nutzen wurde mir die Can-Am als Hersteller empfohlen. Die in der Überschrift enthaltenen Modelle kommen für mich in Frage. Ob ich nun 800ccm oder 1000ccm nehme, entscheidet sich beim Gang zur Versicherung, aber ich denke, dass alle von der Technik weitesgehend gleich sind. Can-Am aus dem Grund, da ein Händler hierzu in meiner Nähe zu finden sind. Mir wurde bei der Wahl ans Herz gelegt, dass ein Händler schon in der Nähe zu finden sein sollte, da man sonst "auf langer Sicht nicht glücklich mit seinem Quad werden könnte".

Meine Frage bezieht sich eher allgemein:
    1. Ich habe gelesen, dass Can-Am über sehr viel Elektronik verfügt. Dies wurde als Nachteil ausgelegt. Wie anfällig ist bei diesem Hersteller? Muss ich kalkulieren, oft zur Reparatur zu gehen? Es geht mir hier um die Zuverlässigkeit. Könnte ein Mechatroniker bsp aus dem Freundeskreis oder ein Kfz-Mechatroniker in meiner Stadt auch drum kümmern oder ist ein Gang zum nächsten Händler einkalkulieren.

2. HIer im Forum habe ich etwas zum Thema "Inspektion" folgendes gefunden:

Zitat

Erste Inspektion nach 10 h oder 300 km. Preis bei mir war 330 Euro. Zweite Inspektion bei 3000 km. Preis 250 Euro. Die 6000 km Inspektion ist glaube ich etwas teurer da noch eventuell der Riemen mit 120 Euro dazu kommt. Die Intervalle sind schon ziemlich kurz bei Can Am.

Woher weiß man das? Steht das irgendwo, wann ich eine Inspektion machen muss?
    Was beinhaltet eine Inspektion?
    Zählen hier die Verschleißteile dazu? Welche Teile fallen bei einem Quad darunter?
    Mir wurde gesagt, dass wenn man sein Quad bsp säubert/pflegt, immer mal potentielle Verschleißteile beobachten sollte.

3. Hat man überhaupt die Möglichkeit selbst Reparaturen durchzuführen? Ich habe selbst immer an meinem Motorrad geschraubt, ab und zu auch am Auto, technisches Verständnis ist vorhanden.Oder ist es alleine schon durch die Elektronik so, dass ein Gang zum Händler unausweichbar?

4. Wie ist die Ersatzteilbeschaffung?
    Kann man über diese Ersatzteile, Zubehörteile oder auch Verschleißteile über Internet für mein Can Am-Modell bestellen, bsp über eine Liste nach der jeweiligen Seriennummer oder muss man das immer über den Händler laufen lassen?

mfg