Beiträge von Schicki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

da hast Du drei Stecker von der Lichtmaschine zur CDI. Diese Stecker befinden sich in Fahrtrichtung auf der linken Seite hinter der dicken, senkrechten Rahmenstrebe.
    Die Kabel sollten lang genug sein, dass Du die Stecker mal trennen und VOR der Rahmenstrebe wieder zusammenstecken kannst.
    Ich hatte genau in diesen Steckern Kontaktprobleme. Mal ist sie angesprungen, mal nicht, mal konnte ich ewig orgeln, mal sprang sie sofort an.
    Mit den Steckern dann VOR dem Rahmen konnte ich sie anspringen lassen und mit einer Bewegung an Stecker ist sie abgestorben....
    Bei späteren Baujahren wurden für die drei eckigen Stecker dann zwei Runde verbaut, die sind besser, weil wasserdichter...

Nur mal ausprobieren....

Gruß, Schicki

...und Dein Schwager kann froh sein, wenn er nicht eine Forderung auf Steuernachzahlung bekommt, so wie ein Freund von mir.
    Der kann für 4 Jahre nachzahlen!!!!!!:realmad:

Jetzt legt er erstmal Einspruch ein, aber.....:nah:

Gruß, Schicki

Hallo,

so, nu will ich den Dachboden leer haben und die Reste meines Warriors loswerden.
    Da wäre noch die komplette Bremsanlage, der Kabelbaum ohne CDI, drei A-Arms, zwei vordere Stoßdämpfer, zwei originale Frontbumper, eine Sitzbank, die Schaltwelle aus dem Motor, eine Schachtel voll Schrauben, Ritzel von 13-17 + 38er und 40er Kettenblatt, uvm.

Schlagt mir einfach Preise vor.....

Schöne Grüße,

Schicki

Hallo,

der Umbau in Eigenregie ist machbar, zumal ich Elektriker bin, nur ist es Sache, des TÜV/Zulassungsstelle, sowas auch anzuerkennen. Da kann man je nach Region Glück, oder auch Pech haben.
    Meinen Warrior wollte ich mal zur ZM umbauen. Wollte der TÜV aber nicht zulassen, weil er zu leicht wäre... Eine Woche später hatte ich die Kopie eines KFZ-Scheins von einem Warrior mit ZM-Zulassung...
    Grundsätzlich möchte ich den Diskussionen mit solchen "Stellen" erstmal aus dem Weg gehen.

Schicki

Hallo,

nun ist es soweit, ich darf über ein Nachfolgequad für meinen Warrior nachdenken.
    Deshalb begebe ich mich nun auf die Suche nach meinem Traum, einer gepflegten DS 650X Baja.:daumen5:

Sie sollte nicht älter, als Bj.`05 sein, nach Möglichkeit 8fach Bereift sein (Straße&Gelände) und gaaanz wichtig ZM-Zulassung haben.

Über Geld rede ich dann lieber per pn, e-mail, oder sonst wie...:smokin:

Also wenn Einer von Euch wen kennt, oder wen kennt, der wen kennt, der sowas nutzlos `rumstehen hat, dann meldet Euch doch mal bei mir....

Dank und Gruß,

Schicki

Hallo,

ich biete hier die originalen Stoßdämpfer für einen Warrior an.
    Die Dämpfer sind verchromt und haben rote Federn. Außerdem sind blaue Shockcovers mit Yamaha-Schriftzug dabei.
    Für Alles zusammen hätte ich gern 125,-€ inkl. Versand.

Schöne Grüße,

Schicki

Hallo,

der Bowdenzug auf der linken Seite wird für die Feststellbremse sein.
    Sollte die Qualität beim Raptor ähnlich der des Warrior sein, kann ich dir eh nur zur Demontage raten. Die lies sich eh nie wirklich gebräuchlich einstellen und beim TÜV hat es auch niemanden interessiert.
    Was die Qualität (Anlasserfreilauf, Lima, usw...) angeht, können Raptoreigner mehr erzählen.
    Eine Verkleidung solltest Du von "MaierUSA" bekommen. Solch eine "Maier-Verkleidung" bekommst Du über diverse Händler. Einfach mal anfragen, oder googeln....Briel vielleicht...ach und Neubert-racing.com
    Was die Zulassung angeht, das solltest Du nochmal überdenken.
    Fährst Du sie offen, bist du NIE legal unterwegs! Das mag im Alltag egal sein, aber hast Du doch mal einen heftigeren Crash, wird sich sicher ein Gutachter finden, der dafür sorgt, dass Deine Versicherung nicht zahlt....eher im Gegenteil, Du wirst noch zur Kasse gebeten.
    Fast Jeder hier im Forum kann halbwegs gedrosselte von ungedrosselten Maschinen unterscheiden, also warum nicht auch jeder Andere?.......
    Nur so zum Drübernachdenken....
    Wenn Du trotzdem so `rumfahren willst, kannst Du damit wenigstens den Preis drücken.....

Gruß, Schicki

Zitat von Seawater;51709

Hallo Schicki,

:D Du bist einen Trecker gefahren :klatsch_2: Geil, und dann noch von Porsche :D

Jawohl:daumen5: ausserdem auch noch einen Güldner Spessart mit (halt dich fest) 15PS!!

Naja, solange sowas nicht alltäglich ist, macht es auch mal Spaß, so `nen Trecker durch die Gegend zu schaukeln...

Gruß, Schicki

......genau wie Lamborghini......
    ...gibt es nicht auch eine Marke, die mit Nähmaschinen angefangen??;)

Gruß, Schicki

P.s. leider war der Trecker auch der einzige Porsche, den ich den ich bisher fahren durfte....

Hallo,

ich bin inder glücklichen Lage, Euch einen Erfahrungsbericht zu liefern....
    Jawohl, ich darf mich glücklich schätzen, einer der Wenigen zu sein, die dieses Fahrzeug bereits testen durfte.
    Dazu wählten wir eine Grasbahn. Auf einem abgesteckten Teil, einer Wiese war es die Aufgabe, Gummistiefel in den Anhänger, des vorbeifahrenden Porsche(Quads) zu schmeissen.
    Auf dem Quad sitzt man bequem. Längere Ausfahrten sind auch für Großgewachsene kein Problem. Unter fachkundiger Anleitung benötigten wir nicht länger, als eine Minute, bis die Maschine einwandfrei lief. Zu verfügung stand leider nur eine 4x2 Version. Ob es eine 4x4 Version geben wird, stand noch nicht fest.
    Die Maximalgeschwindigkeit ist nicht überragend, dafür aber die Beschleunigung.
    Ein Elchtest ist ist mangels Geschwindigkeit gescheitert.
    Ein Dieselrußfilter wird es wohl auch nicht geben, da man die anfallende Menge in Säcken wegtragen müsste...

Unbestätigten Angaben zufolge soll auf der nächsten Intermot eine endgültige Version gezeigt werden.
    Preise stehen noch nicht fest, sie dürften "porschtypisch" ausfallen.

Gruß, Schicki

Hallo,

ich hab noch einen LeoVince X3 über. Er ist ca. 1Jahr alt, hat natürlich Gebrauchsspuren, ist aber vollkommen in Ordnung. Mit dabei ist das Montagematerial und div. DB-killer.
    Ein DB-Killer ist so umgebaut, dass man damit die Leistung "TÜV-gerecht" drosseln kann;)

Preis per PN.

Gruß, Schicki